Logitech G27 potitometer Probleme!

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Danny2704
Posts: 42
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:26 am

Logitech G27 potitometer Probleme!

Post by Danny2704 »

Hallo,

Ich nurze das g27 schon eine recht lange Zeit (etwa 3 Jahre) nun ist mir aufgefallen, das er wenn man das Gas betätigt teilweise es nicht mehr komplett zurück nimmt... Wenn man unter Geräte und Drucker in den eigenschaften die grafische Darstellung betrachtet schwankt dort die Gasstellung teilweise zwischen 1 und 12%, gibt man dann einmal Vollgas und lässt wieder los geht er normal auf null zurück! Solange man nur Vollgas nutzt und es abbruppt los lässt geht er meist auch wieder auf null zurück. Anders Verhält es sich wenn man z.b. Nur auf halbgas "fährt" und das das gas los lässt, dann pegelt er unten wieder hin und her ohne das das gas berührt wird!
Habe den starken Verdacht das der Poti beim Gaspedal einen weg hat!
Nach unendlicher Recherche bin ich immer öfter drauf gestoßen das die mit der Zeit verschleißen und somit ihren Dienst nicht mehr wie gewohnt vollbringen und diese dann ersetzt werden müssen.
Habe darauf hin viel rum gesurft um diese irgendwo zu erwerben, doch wirklich fündig geworden bin ich nicht!
Eine Website habe ich gefunden die genau das Teil für das G25/27 als Ersatzteil verkaufen doch es ist seid Monaten nicht Lieferbar und auf Anfrage hin wird es das vermutlich in absehbarer Teit auch nicht mehr!
Habe dann u.a. Bei Conrad eine Teileanforderung gestellt wo die sich dann auf die Suche machen um das Teil voni ihren Händlern zu besorgen.... Leider auch hier keinErfolg gehabt da dieser Poti mit dem 300grad "drehbereih" nicht Lieferbar wäre.

Da habe ich dann gleich 2 Fragen zu!

1. liege ich mit meinem Verdacht richtig das der Poti beim Gaspedal sich langsam aber sicher verabschiedet?! (Komplett gereinigt habe ich dort schon alles nach einem tutorial mit komplett zerlegung! Wart leider nur sehr kurzen Erfolg)

2. wenn mein Verdacht richtig ist, wo kann ich entsprechende Ersatzteile dafür bestellen?!
Nur wegen einem defekten Poti kaufe ich ja nicht gleich ein komplett neues Lenkrad! Denn Logitech selbst bietet ja einiges an Ersatzteile für das G27 doch alles was die Fusseinheit betrifft bekommt man dem anschein nach gar nichts! :/

Über eure Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Lg Danny ;)
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Logitech G27 potitometer Probleme!

Post by Stevy »

Ich hab das Lenkrad auch 3-4 Jahre und noch keine Probleme, nutzt du denn den Game Profiler von Logitech als zusatz Software?
Möglich wäre eventuell ein defektes G27 Lenkrad auf Ebay zukaufen und eben nur die Pedale Nutzen.
Post Reply