Neues Betriebssystem

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Neues Betriebssystem

Post by THP1985 »

Guten Tag liebe Kollegen,

wir haben Juli und Ende diesen Monats wird das neue Windows mit der Kennziffer 10 releast. Wir Ihr sicher auch alle wisst ist dieses für Inhaber von Windows 7 und höher zeitbegrenzt kostenfrei.

Wie denkt Ihr darüber wollt Ihr das Angebot von anfangan wahrnehmen, wollt Ihr lieber noch warten bis auch die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind oder sagt Ihr nee ich bleibe lieber bei dem altbewerten?

Ich bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig ob ich es mir reservieren soll. Letztendlich ist ja auch die Frage wie es mit der Kompatibilität zu den Programmen und zur Hardware welche jeder so persönlich nutzt ausschaut. Da liegen bei mir auch die meisten Bedenken. Ich denke nicht nur weil meine Sachen bei mir unter Win 8.1 laufen diese das auch gleich in Win 10 tun werden. Deshalb auch meine frage an euch wie Ihr mit dem Thema umgeht. Ich habe dann z. B. keine Lust feststellen zu müssen das z. B. LS, Maya, Photoshop oder so nicht mehr einwandfrei funktionstüchtig sind. Deshalb bin ich hin und hergerissen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

MfG

euer THP1985
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Neues Betriebssystem

Post by Zocker2013 »

ich für mich werde mal das erste halbe jahr warten, und dan sieht man doch schon ganz gut wo die reise hingeht, solange man ein funktionsfähiges system hat halte ich dies auch für die beste lösung... warum umziehen wenn das alte system noch satbil und problemlos läuft, da hat man nicht wirklich eile
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Neues Betriebssystem

Post by Bäuerchen »

Hallo,
überstürzen werde ich es nicht, möchte aber mein Win7 bald upgraden.
Doch zuvor werde ich erstmal viele Berichte lesen und die ersten Probleme abwarten.

Es ist auch noch immer schwammig, wie das nun mit der Lizenz funktionieren soll- kann ich wieder auf Win7 zurück NACH einem Upgrade?
Wie komme ich an eine Komplettinstallationsversion (*.iso) nach dem Upgrade.

Eigentlich mag ich Upgrades nicht besonders, da dürfte viel altes Zeugs auf dem PC verbleiben (alte Treiber und so). Da habe ich doch lieber reine Installationen.

Wenn es denn soweit ist, werde ich erstmal sehr umfangreiche Datensicherung vornehmen und mich vorbereiten (Win7 nochmal sauber neuinstallieren und dann upgraden; Treiber bereithalten und so).
Viele Grüße,
Bäuerchen
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Neues Betriebssystem

Post by Zocker2013 »

das mit der lizenz bzw. saubere neuinstallation ist für mich auch noch ein punkt hatte ich ganz vergessen^^ datensicherung sollte man in der heutigen zeit eigentlich schon haben und die zu sichernde datenmenge hält sich daher bei mir auch in grenzen bis auf ein paar gb
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Betriebssystem

Post by Mister-XX »

Soweit ich weiß, kann man diret eine .iso downloaden, auf CD brennen und dann installieren.

DIe Reservierung für beide Systeme habe ich schon gemacht . . .
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply