Frage zu zip Dateien und deren Verschlüsselung

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Kurbis
Posts: 1
Joined: Wed Aug 31, 2016 7:04 pm

Frage zu zip Dateien und deren Verschlüsselung

Post by Kurbis »

Hallo. Ich habe eine Frage zu Zip Dateien. Und zwar, ich verstehe nicht was sind das für Dateien und welchen zweck haben sie. Computer Experte bin ich nicht, aber, ehrlich gesagt, diese Dateien habe ich auch nicht benutzt. Für Fotos jpg. für Uni Schreiberei doc. ... Jetzt steht überall, dass die meisten Emails mit zip Dateien versendet werden und sie PC Virus haben. Z.B bei Golem oder Heise ... alle raten auf zip Dateien zu verzichten... http://www.virus-entferner.de/2016/08/2 ... -pc-virus/ Kann mir jemand erklären was sind das für Dateien und wie man die erkennen kann? Übrigens, ich habe nie Emails mit zip Dateien bekommen.

Danke
Post Reply