SimLiveRadio - Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele

TrainExpert
Posts: 8
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

SimLiveRadio - Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele

Postby TrainExpert » Mon Oct 24, 2016 9:45 pm

In diesem Thread möchte ich gerne meinen Radiosender für Spieler von Simulationen vorstellen.

SimLiveRadio existiert bereits seit Ende September 2015 und ist das Radio Nr. 1 für Spieler von Simulationen aller Art im deutschsprachigen Raum! Nur wir bieten euch den einzigartigen Simulations-Rundumservice!

Das Programm bietet vor Allem Folgendes: Bunter Musikmix mit Hits, simulationsbezogenen Songs und anderen tollen Tracks; Nachrichten,
Diskussionen und andere interessante Beiträge zu allen Spielen aus dem Genre "Simulation"; Livesendungen mit Verkehrsmeldungen für
TruckersMP, OMSI 2 und Flight Simulator X

SimLiveRadio ist ein nicht-kommerzielles Radio, das über laut.fm​ betrieben und durch die laut AG​, die alle Lizenzierungsgebühren und Streamingkosten übernimmt, über Werbung finanziert wird.

Besonders ist unser Verkehrsservice, denn wir sind das einzige Radio mit regelmäßigen Verkehrsmeldungen für alle europäischen TruckersMP-Server, OMSI 2 und Flight Simulator X.

Neben guter Musik, aktuellen News und unserem regulären Verkehrsservice bieten wir auf Anfrage per E-Mail auch folgende kostenlose Zusatzleistungen:
-Ausstrahlung von Werbespots für nicht-kommerzielle, simulationsbezogene Projekte
-Beschallung von Simulator-Leitstellenfahrten und -Dispositionsfahrten mit individuellen Verkehrsmeldungen

Wenn ihr SimLiveRadio unterstützen wollt, könnt ihr euch als Moderator oder Reporter (Produzent von Sprachbeiträgen) bewerben.
Dazu müsst ihr folgendes mitbringen: Mindestalter 14 Jahre, gutes Mikrofon, gute Kenntnisse von mindestens einem Simulationsspiel,
mittlere bis große rechtmäßig erworbene Musiksammlung mit korrekten und möglichst vollständigen Metadaten (nur falls ihr Livesendungen moderieren wollt), Streamingsoftware mit Unterstützung von Icecast (nur falls ihr Livesendungen moderieren wollt)
Wenn ihr diese Bedingungen erfüllt und Lust auf Radiomachen habt, meldet euch bitte bei uns auf https://www.simliveradio.net/bewerben/!

Ihr seid Entwickler von Freeware-Add-Ons für Simulationen oder leitet ein anderes simulationsbezogenes Projekt und wollt euer/eure Projekt(e) im Radio vorstellen? Dann meldet euch bitte bei uns auf https://www.simliveradio.net/projekte-im-radio/!

Weitere Infos und Empfang: https://www.simliveradio.net/

Der Empfang im Farming Simulator 17 ist dank des Eintrags in der offiziellen Radioliste von GIANTS Software direkt möglich.

Der Empfang im Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator ist dank des Eintrags in der offiziellen Radioliste von SCS Software direkt möglich.

Aktuelle News zum Sender gibt's auch auf Facebook: https://www.facebook.com/simliveradio/

Wir freuen uns auf jeden Zuhörer und Mitwirkenden! :-)

Wenn ihr Fragen oder Feedback zum Radio haben solltet, schreibt gerne einen Beitrag in diesem Thema.
Last edited by TrainExpert on Fri Feb 03, 2017 7:24 pm, edited 1 time in total.

TrainExpert
Posts: 8
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

Re: SimLiveRadio - Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele

Postby TrainExpert » Sat Jan 14, 2017 2:44 am

In Kürze werden Manuel Leithner und Martin Rabl von GIANTS Software bei uns zu Gast sein um vor allem Fragen zum Farming Simulator zu beantworten.
Das Interview wird nicht live ausgestrahlt sondern vorproduziert.
Bis Mittwochmittag (18.1.) habt ihr die Möglichkeit uns eure Fragen für das Interview als Kommentare unter diese Ankündigung zu schreiben.

TrainExpert
Posts: 8
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

Re: SimLiveRadio - Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele

Postby TrainExpert » Wed Feb 01, 2017 6:00 pm

Denkt dran heute ab 20 Uhr den SimuTalk einzuschalten! Wir sprechen mit GIANTS Software über ihren Farming Simulator, wie die Serie entstanden ist und sich entwickelt hat, das Thema Modding, wo es in der Zukunft hingeht und mehr. Rund eine Stunde Gespräch verpackt in 2 Stunden Sendung, wir wünschen viel Vergnügen und freuen uns auch über anschließendes Feedback!

TrainExpert
Posts: 8
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

Re: SimLiveRadio - Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele

Postby TrainExpert » Fri Feb 03, 2017 6:56 pm

Ab sofort ist SimLiveRadio fest im Radioploayer des Farming Simulator 17 integriert. Ihr könnt uns nun also direkt in eurem Traktor hören!
Zudem könnt ihr nun den SimuTalk mit Martin Rabl und Manuel Leithner auch unter https://www.simliveradio.net/mediathek/ nachhören.

TrainExpert
Posts: 8
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

Re: SimLiveRadio - Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele

Postby TrainExpert » Wed Feb 15, 2017 2:03 pm

Du hörst uns gerne beim Streamen auf Twitch? Dann streame doch einfach in unsere neue Twitch-Community!
Gehe dazu einfach auf das Dashboard deines Kanals und gib bei den Stream-Infos SimLiveRadio in das Feld Community ein.
In Livesendungen grüßen wir alle Streamer, die in unserer Community gerade online sind.
Natürlich lohnt es sich auch immer dort vorbeizuschauen, wenn ihr neue Streamer entdecken wollt.
https://www.twitch.tv/communities/SimLiveRadio

TrainExpert
Posts: 8
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

Re: SimLiveRadio - Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele

Postby TrainExpert » Wed Nov 15, 2017 6:35 pm

Seit gestern ist es im Farming Simulator 17 leider nicht mehr möglich, unseren Radiostream zu starten. Wir haben einige Nachforschungen betrieben und herausgefunden, dass das Problem nicht nur uns sondern auch manche selbst zum Spiel hinzugefügte Streams betrifft, die mit anderer Software problemlos abgespielt werden können. Daher gehen wir hier von einem Fehler im Spiel aus. Wir haben GIANTS Software bereits über die Situation informiert und hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich gefunden und behoben wird.
In der Zwischenzeit empfehlen wir euch unseren Player für Windows zum Radiohören während dem Farmen. Diesen könnt ihr euch ganz einfach auf https://simliveradio.net/downloads/ herunterladen.
Übrigens: Im Laufe der Woche wird es in einer unserer Livesendungen noch einen Key für das LS17 Platinum Add-On zu gewinnen geben. :-)


Return to “Offtopic”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest