Statusupdate zum Patch?

dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Statusupdate zum Patch?

Post by dragonfight » Fri Nov 16, 2012 2:09 pm

Hallo an die Com

Zum 1. Ich finde den LS 13 gut gelungen bis auf ein paar unschönheiten bzw. Bugs (keine grafischen)
Nach wievor macht Ihr einen guten Job der LS13 ist wieder ab Erscheinung uneingeschrängt spielbar und schön geworden.

zum 2. was mir einwenig auf der Seele brennt.
Nach 3 Wochen wäre ein Statusupdate an die Com mal recht, in der Buglist sind ein paarwenige grün markiert, was bedeutet dies, sind die bereits gefixed?
Von Madmax und Stegei sieht und hört man in letzter Zeit ja leider auch nicht mehr wirklich viel. Daß viel zu tun ist ist mir auch klar, aber einwenig Info wäre gut.

Ich und vermute mal die Com würde sich über eine Rückmeldung von euch sehr freuen. Soll keine Kritik sein nur eine Anregung, lasst die Com bitte teilhaben.

Edit: Dies soll keine Fragerei nach einem Datum sein. Wollte ich nur klarstellen

Gruß und in diesem Sinne.
Markus

Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by Undernoob » Fri Nov 16, 2012 2:57 pm

Kann ihm nur zustimmen. Meiner Meinung nach wäre es auch Sinnvoll, nicht an einem Megapatch zu basteln, der alle Fehler auf einmal behebt. Sondern ruhig schonmal einen Patch zu bringen, der alles bisher überarbeitete behebt.

Brezzer
Posts: 1
Joined: Sun Oct 21, 2012 10:10 pm

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by Brezzer » Fri Nov 16, 2012 3:12 pm

Jo! Stimme ich auch zu.
Wenigstens ne kleine Info wäre schön. Dann würden wir nicht alle so in den Seilen hängen.
Z.B. woran Ihr zur Zeit arbeitet oder so.

Inka B
Posts: 31
Joined: Tue Oct 19, 2010 2:55 pm

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by Inka B » Fri Nov 16, 2012 4:20 pm

Ich verstehe es, dass man hier nicht tausend Threads zum Thema "wann kommt der Patch" haben will.
Und in gewisser Weise verstehe ich es auch, dass man sich bedeckt halten will, da man schwer abschätzen kann, ob beim Testen wieder ein neuer Bug entsteht. Trotzdem wäre ein bisschen mehr Informationsfluss sehr schön. Nur den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass niemand danach frägt kann ja auch nicht die Lösung sein. Und ganz ehrlich: Lieber lese ich "Wann kommt der Patch" als "er kommt wenn er kommt".
Ich kenne Computerspiele noch aus einer Zeit als es nicht möglich war einen Patch nach dem anderen hinterherzujagen. Da lagen dann Updates im Laden aus und es war mit hohen Kosten für den Spielehersteller verbunden, eine unfertige Version auf dem Markt zu platzieren. Das heute alles anders ist habe ich mittlerweile verstanden und bin es auch gewohnt, dass erst 2-3 Patches notwendig sind, manchmal auch mehr.
Ich behaupte nicht, dass LS13 ein unfertiges Spiel ist - da habe ich schon ganz anderes erlebt - trotzdem wäre es schön, wenn vor allem die groben Sachen behoben werden. Und da geht es mir nicht um Schönheitsfehler ala "da fehlt ein Zylinder".
In Summe haben wir hier ein Käufer/Verkäufer-Verhältnis und da erwarte ich einen gewissen Standard. Ich bringe meinen Wagen auch nicht in die Werkstatt und die sagen mir, dass er fertig ist, wenn er fertig ist. Natürlich kann was dazwischen kommen und dann ist er halt nicht am Freitag sondern erst am Montag oder die Woche drauf repariert. Aber bis dahin gibt es einen Informationsfluss und alles ist ok.
Ich erwarte mit Patch 1.4 nicht, dass die komplette Bugliste umgesetzt ist. Das wird auch im finalen Patch nicht der Fall sein. Aber ein bisschen mehr Kommunikation wäre schön.
Warum nicht auch mal den Weg eines Beta-Patches gehen. Dann habt ihr wieder ganz viele Leute, die den Patch während der Weiterentwicklung testen (und das wahrscheinlich gerne) und darüber hinaus gewinnt ihr wertvolle Informationen was noch schief läuft.
Und wenn jemand das Argument bringt, dass viele über den Beta-Patch jammern werden, wenn etwas nicht funktioniert, dem empfehle ich den ersten Thread im Anfängerbereich mal komplett zu lesen.

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1460
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by Stegei » Fri Nov 16, 2012 5:21 pm

Wir sind zur Zeit daran die Bugs abzuarbeiten. Da die momentane Version keine Game-Breaking Bugs enthält, werden wir versuchen alle notwenigen bekannten Bugs mit dem nächsten Patch zu beheben. Dies v.a. um den Aufwand für die Spieler und für uns möglichst gering zu halten. Insbesondere weil es nicht möglich sein wird mit dem nächsten Patch und Patch 1.3 zusammen im Multiplayer zu spielen.
Die Entwicklungszeit für den Patch ist momentan noch schwer abzuschätzen. Ich denke allerdings, dass wir diesen noch dieses Jahr veröffentlichen können.

Ein vorzeitiges Releasen von Beta Patches bringt leider auch immer diverse Probleme mit sich. Z.B. muss verhindert werden, dass ein alter Beta-Patch im Multiplayer verwendet wird, da sonst schnell Bug-Reports kommen, die nur auftreten wenn zwei unterschiedliche Patches verwendet werden.

dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by dragonfight » Fri Nov 16, 2012 5:29 pm

@ Stegei
Herzlichen Dank für deine Informationen.

@ Moderatoren bitte die nutzlosen Einträge hier löschen.

User avatar
Bulicious
Posts: 198
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by Bulicious » Fri Nov 16, 2012 5:31 pm

Ja das ist doch mal ein Statement, vielen Dank! Dann weiterhin viel Erfolg!

Das ein voreiliges Beta-Release keinen Sinn macht, war fast klar.

Macht der Community ein schönes Weihnachtsgeschenk :-))



LG
Last edited by Bulicious on Fri Nov 16, 2012 5:32 pm, edited 1 time in total.

Inka B
Posts: 31
Joined: Tue Oct 19, 2010 2:55 pm

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by Inka B » Fri Nov 16, 2012 5:32 pm

@Stegei

Perfekt. Danke. So muss es sein.

Zocker2013
Posts: 2172
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by Zocker2013 » Fri Nov 16, 2012 5:36 pm

Naja kann mann nix machen kommt der ls13 halt erstmal in die ecke bis der patch kommt

User avatar
LittleDog
Posts: 1261
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by LittleDog » Fri Nov 16, 2012 5:42 pm

danköööö ^^
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage

User avatar
A16
Posts: 56
Joined: Wed Jul 25, 2012 11:12 am

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by A16 » Fri Nov 16, 2012 5:54 pm

Ja, kommt auch bei mir inne ecke hab keine lust au diesen halbn kram.Und nächstes mal überleg ich mir ob ich den kauf in jedem fall nich mehr gleich vielleicht späta

User avatar
agestar
Moderator a.D.
Posts: 4136
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Straubing

Re: Statusupdate zum Patch?

Post by agestar » Fri Nov 16, 2012 6:33 pm

Alle relevanten infos wurden gegeben , daher ist hier Dicht bis es was neues gibt

*CLOSED*
Greetz agestar

Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

Locked