Portfreigabe Lws 2013!!

Gandalf_Baltasar

Portfreigabe Lws 2013!!

Post by Gandalf_Baltasar » Sat Oct 27, 2012 12:39 pm

Hallo zusammen.Da es immer noch viele Leute gibt die nicht in Mp Spiele rein kommen(Verbindung zum spiel verloren! usw.)wollte ich mal ein kleines Tutorial schreiben wie man port's feischaltet.Am Beispiel Speeport.

WICHTIG!!!
-Es reicht nicht wenn ihr nur den Port 10823 freischaltet sondern ihr müsst auch die Port's 10830, 10836, 10837 freischalten!
-Bedenkt das eure Router auch über eine eigene Firewall verfügt je nach Router.Dann müsst ihr das natürlich bei der Portfreigabe berücksichtigen.
-Auch in der Windows Firewall müsst ihr das einstellen(Normalerweise geschieht das Automatisch.Sobald ihr euch mit dem Mp verbindet werdet ihr im Windows gefragt)Ansonsten könnt ihr das auch Manuell machen.
-Denkt immer daran das noch viele Router untwegs sind die noch kein UPnP unterstützen und wenn diejenigen dann ihre Ports nicht freigeschaltet haben kommt ihr auch nicht rein!Also nicht wundern wenn ihr auf ne Menge spiele noch nicht rauf kommt.
-Beim ersten Zugriff auf einen Router muss man ein Gerätepasswort eingeben.Das befindet sich im Normalfall immer auf der Rückseite des Routers!
-Achtet darauf das ihr nicht mehr Ports wie nötig öffnet sonst setzt ihr eurem Pc einem unnötigen Risiko aus.
-Und vor allem!!!Last bitte eure Windows Firewall an.Dieses "macht die einfach aus und dann geht das" ist alles schwachsin.Das Spiel funktioniert auch einwandfrei mit eingeschalteter Firewall.Also Firewall IMMER anlassen!

Lws 2013 in der Windows Firewall freigeben-
Anleitung/Windows 7(Betriebssystem Xp Ähnlich)

1.Ihr geht auf START>SYSTEMSTEUERUNG

Image

2.Ihr sucht den Reiter WINDOWS FIREWALL

Image

3.Dann klickt ihr auf:"Ein Programm oder Feature durch die Windows Firewall zulassen"

Image

4.Dann sucht ihr den Eintrag von Lws und schaut nach ob da ein Häckchen vorhanden ist.Wenn nicht macht ihr das.

Image

5.Wenn kein Eintrag vorhanden sein sollte klickt ihr auf "Anderes Programm zulassen"

Image

6.Ihr wählt eure Anwendung(Lws 2013) aus klickt auf Hinzufügen und fertig . ;-)

Image

Hier verschiedene Router:

Anleitung zur Einrichtung der Portweiterleitung D-Link Router
http://www.youtube.com/watch?v=MsNcZRl8ei4
http://www.pdfdownload.org/pdf2html/pdf ... images=yes

Anleitung zur Einrichtung der Portweiterleitung Fritzbox
http://www.youtube.com/watch?v=-tGWSjZfSA8

Im Router Ports freigeben

Für das Freigeben von Ports, rufen Sie das Webinterface der Fritzbox auf, indem Sie die IP-Adresse (oder fritz.box) im Webbrowser eingeben.
Loggen Sie sich ein und navigieren Sie zu den Einstellungen.
Hier klicken Sie auf "System" und "Ansicht". Gehen Sie Expertenansicht.
Beim Menüpunkt "Internet" können Sie auf "Portfreigabe" klicken und "Neue Portfreigabe" auswählen.
Bei "Portfreigabe aktiv für" wählen Sie "Andere Anwendungen". Vergeben Sie zudem eine Bezeichnung und stellen Sie das gewünschte Protokoll ein (TCP, UDP, FTP usw. je nach Anwendung).
Geben Sie nun den bzw. die Ports ein, die Sie für ankommene Verbindungen freigeben wollen. Gleiches tun Sie unten bei "an Port" - wobei die Ports oft gleich sind.
Die IP-Adresse ist die Adresse des Computers (nicht, die der Fritzbox!), um den es hierbei geht.

Image

Anleitung zur Einrichtung der Portweiterleitung Netgear Router
http://www.youtube.com/watch?v=Cqp1BeYprRc

Anleitung zur Einrichtung der Portweiterleitung Speedport

1.Man öffnet sein Router Konfigurationsprogramm indem man in Firefox/Internet Explorer/Chrome etc. in das Adressfeld "192.168.2.1" eingibt.Das sollte bei den meisten klappen.Beim Speedport muss man einfach nur "speeport.ip" eingeben.

2.Hier wird nun meistens das Gerätepasswort eingegeben

Image

3.Nach Eingabe des Gerätepasswort auf ok oder weiter drücken jenachdem welchen Router ihr benutzt

Image

4.Im Router Konfigurationsprogramm geht ihr auf Netzwerk oder Netzwerkeinstellung je nach Router unterschiedlich.

Image

5.In den Netzwerkeinstellungen müsstest ihr dann einen Reiter finden der NAT bzw Portregeln heisst oder so ähnlich

Image

6.Hier könnt ihr nun eure Port's freischalten indem ihr Regeln erstellt.Denkt immer daran das ihr für JEDEN Port eine eingehende und eine ausgehende Verbindung(Regel) zulasst.

Image

Image

Image

7.Die Ports die ihr freischalten müsst sind:Die Ports 10823, 10830, 10836 und 10837

So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.Wenn fragen sind einfach melden. :biggrin2:
Last edited by Gandalf_Baltasar on Mon Oct 29, 2012 1:12 pm, edited 11 times in total.

Lebron6

Re: Portfreigabe Lws 2013!!

Post by Lebron6 » Sat Oct 27, 2012 12:56 pm

für was sind die ports 10830, 10836 und 10837?
brauche ich die unbedingt

böserlöwe
Moderator

Post by böserlöwe » Sat Oct 27, 2012 1:06 pm

Ja, die brauchst du unbedingt, denn wenn du die nicht nimmst, kannst du auch diese ganze Anleitung vergessen. Dann hat das alles keinen Zweck mehr. Also sobald der Router die Funktion des UPnP nicht unterstützt, muß man diese Ports nach der obgien Anleitung selbst eintragen.

Gandalf_Baltasar

Post by Gandalf_Baltasar » Sat Oct 27, 2012 1:07 pm

Das sind die Ports die du freigeben musst für Lws 2013.Die werden vom Spiel benutzt.Wenn du die nicht freigibst wirst du keine Onlinespiele betreten können!

Lebron6

Post by Lebron6 » Sat Oct 27, 2012 1:13 pm

muss ich die auch jeweils für TCP und UDP eingeben

Gandalf_Baltasar

Post by Gandalf_Baltasar » Sat Oct 27, 2012 1:59 pm

Ja wie oben auf dem Bild zu sehen musst du alle angegeben Ports einmal unter TCP und einmal unter UDP Hinzufügen.

Altmetaldoktor

Post by Altmetaldoktor » Sat Oct 27, 2012 5:09 pm

Wo finde ich das GerätePasswort?

Gandalf_Baltasar

Post by Gandalf_Baltasar » Sat Oct 27, 2012 5:10 pm

Das Gerätepasswort befindet sich hinten an deinem Router.Da müsste ein Aufkleber sein.

Altmetaldoktor

Post by Altmetaldoktor » Sat Oct 27, 2012 5:11 pm

Gandalf_Baltasar wrote:Das Gerätepasswort befindet sich hinten an deinem Router.Da müsste ein Aufkleber sein.
Ja ok danke werd nachher mal schauen :D :biggrin2:

Gandalf_Baltasar

Post by Gandalf_Baltasar » Sat Oct 27, 2012 5:17 pm

Das Problem ist das halt noch jede Menge Router ohne die Funktion des UPnP (automatisch bzw erleichtete Freischalten von Ports)http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play unterwegs sind und diese Leute bekommen die Spiele der anderen zwar angezeigt aber können nicht joinen.Deshalb wäre es schön wenn des von Giants aus erwähnt wird damit jeder seine Ports aktiviert.habe schon viele Leute getroffen die sich immer wieder fragen:"Warum kommt keiner auf meinen Server?

Würde mich mal interessieren was passiert wenn man im Spiel den Port einfach löscht??

Gandalf_Baltasar

Post by Gandalf_Baltasar » Sat Oct 27, 2012 5:19 pm

Altmetaldoktor wrote:
Gandalf_Baltasar wrote:Das Gerätepasswort befindet sich hinten an deinem Router.Da müsste ein Aufkleber sein.
Ja ok danke werd nachher mal schauen :D :biggrin2:

Kein Problem helfe gerne ;-)

devil_toy

Post by devil_toy » Sat Oct 27, 2012 6:50 pm

Hallo,

habe an meiner Fritz.Box jetzt alle 4 Port´s TCP sowie UDP freigegeben und auch bei meiner Firewall trotzdem kommt immer kurz nachdem "Verbinden, bitte warten..." Bildschirm, wo es unten umspringt auf "warten auf Akzeptieren des Spielhosts.." sofort die Meldung "Verbindung zum Spiel verloren"
warum ist das so?
Das komische ist das ich heute schon im multiplayer gespielt habe und jetzt auf einmal geht´s nicht mehr? Habe auch zahlreiche Hosts ausprobiert!
Jemand eine Idee?

Gandalf_Baltasar

Post by Gandalf_Baltasar » Sat Oct 27, 2012 8:34 pm

Hmm werde mich mal damit auseinandersetzen.Natürlich muss der Hoster des Servers auch diese 4 Ports freigeschaltet haben sonst wird's auch bei dir nix.Sind halt noch viele unterwegs die nicht wissen das diese Ports sowohl vom Serverhost sowie vom jedem der darauf joinen will freigeschaltet sein müssen.Heisst im Klartext:Wenn derjenige die Ports nicht freigeschaltet hat kommst du auch nicht rein.Ist bei mihr auch so das ich in viele Games nicht rein komme.Musst halt eine zeit lang probieren oder machst selber ein spiel auf.Und am besten suchst dier hier im Forum ein paar Leute die mit dir zusammen fahren.Dann weisst du auch das alle die Ports frei haben.;-)
Last edited by Gandalf_Baltasar on Sun Oct 28, 2012 5:51 am, edited 1 time in total.

xTHORx

Post by xTHORx » Sat Oct 27, 2012 10:02 pm

Alle 4 Ports per TCp und UDP freigegeben, UVPNP im Router aktiviert, Firewall aus und angeschaltet.

Habe jetzt ca 60x versucht irgendeinem Spiel beizutreten, als Antwort bekomme ich immer "Verbindung zum Spiel verloren". Konnte bis jetzt nicht einem einzigem Spiel beitreten.
LS11 hatte ich komischerweise nie Probleme.

Win764Bit
Router: D-Link DIR300
LS2013 Steamversion

Nudelsuppe

Post by Nudelsuppe » Sun Oct 28, 2012 9:32 am

Super Anleitung von dir, klar und einfach zu verstehen.

Dennoch klappt es nicht immer, bei mir half es zumindest nicht.

Gut du hast gesagt das alle anderen es auch brauchen. Und es auch daran liegen könnte.

Kann man sowas net durch ein Patch erzwingen?
Nimm was du kriegen kannst.Und gib nichts wieder zurück!

Post Reply