PDA Erweiterung (PDA Extension)

mx11
Posts: 684
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by mx11 » Tue Apr 09, 2013 8:44 pm

Hallo Community,

einigen dürfe schon die PDA Erweiterung Futterlager bekannt sein.
Nun bin ich dabei diese ein eine allgemeinere PDA Erweiterung zu verwandeln.

Neue Funktionen:
- Dynamische Anzeige von Futter- und weiteren Hofsilos (weitere Fruchtsorten).
- Dynamische Vergrößerung des PDA bei der Seite der Verkaufsstationen (wenn weitere Fruchtsorten registriert sind und verwendet werden).

ImageImageImage

Update 17.04.2013:
- Meldung wenn keine Futtläger etc vorhanden sind (wollte die Seite nicht ganz raus nehmen).
- BGA Seite hinzugefügt.

ImageImage

Vielleicht kann Giants dies auch als Feature Request annehmen und einen Seitenumbruch der Verkaufsstationen bei weiteren Fruchtsorten implementieren.

Update 20.05.2013:
- BGA Seiten werden nun dynamisch erstellt.
Dies bedeutet bei Maps mit mehr als einem Vielfraß und 7 Bunkern wird eine neue Seite erstellt.

Hagenstedt:
Image
MIG Map:
ImageImageImage



Grüße
MX11
Last edited by mx11 on Mon May 20, 2013 9:27 pm, edited 2 times in total.
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP ModHub
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP Download

twizzle
Posts: 959
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by twizzle » Wed Apr 10, 2013 6:35 am

Sehr, sehr gute Idee.
Besonders gut finde ich, das sich deine Anzeigen in den "standard" PDA einfügen.
Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur:
Ist es möglich bei den Verkaufsstellen diese Lücke zwischen der letzten Standartfucht und den neu registrierten Fruchtsorten noch zu entfernen?
Sähe glaube ich noch integerer aus.
Ansonsten top.
mfg twizzle

User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm
Contact:

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by Jaguar95 » Wed Apr 10, 2013 7:37 am

Danke.
Die PDA Erweiterung kannte ich noch nicht. Solch eine Anzeige für das Futterlager (die ist doch für das Futterlager V 1.2, oder) suche ich schon ewig.
Einfach die Erweiterung in den Mod Ordner kopieren, oder?

Patrick

mx11
Posts: 684
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by mx11 » Wed Apr 10, 2013 8:03 am

twizzle wrote:Sehr, sehr gute Idee.
Besonders gut finde ich, das sich deine Anzeigen in den "standard" PDA einfügen.
Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur:
Ist es möglich bei den Verkaufsstellen diese Lücke zwischen der letzten Standartfucht und den neu registrierten Fruchtsorten noch zu entfernen?
Sähe glaube ich noch integerer aus.
Ansonsten top.
Das geht leider nicht ohne die PDA Seite komplett neu zu machen, da in dem Abstand noch weitere Fruchtsorten wie Gras, Häcksel, Silage vorhanden sind.
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP ModHub
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP Download

mx11
Posts: 684
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by mx11 » Wed Apr 10, 2013 8:04 am

Jaguar 95 wrote:Danke.
Die PDA Erweiterung kannte ich noch nicht. Solch eine Anzeige für das Futterlager (die ist doch für das Futterlager V 1.2, oder) suche ich schon ewig.
Einfach die Erweiterung in den Mod Ordner kopieren, oder?

Patrick
Ja ist im Prinzip für alle Hofsilos die die Fruchtsorten Gras, Heu, Silage, Futter haben.

Ja einfach wie andere Mods auch in den Ordner kopieren.
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP ModHub
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP Download


twizzle
Posts: 959
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by twizzle » Wed Apr 10, 2013 8:59 am

mx11 wrote:Das geht leider nicht ohne die PDA Seite komplett neu zu machen, da in dem Abstand noch weitere Fruchtsorten wie Gras, Häcksel, Silage vorhanden sind.
Achso, dann habe ich nichts gesagt.
Ich dachte nämlich, der Abstand bleibt, unabhängig von den Fruchtsorten.
Also wie gesagt, sehr gute Arbeit.
mfg twizzle

Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by Bigblue » Wed Apr 10, 2013 9:59 am

Wow Super Arbeit mach weiter so freu mich schon auf den Download.

LG Bigblue

Butthead
Posts: 153
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by Butthead » Tue Apr 16, 2013 11:14 pm

Nabend,

endlich tut sich in der Richtung was, super !

Ich fände es noch sinnvoll, wenn endlich mal der/die Füllstand(e) der BGA-Silos
und der Status der Gärung der einzelen Silos angezeigt würde. Auch der Güllevorrat
der BGA könnte mal seinen Status als Staatsgeheimnis einbüßen. So bliebe einem
das ewige Springen mit der TAB-Taste in den Radlader auf der BGA, um die Zahlen
zu kontrollieren, endlich erspart.

MfG
Butthead

mx11
Posts: 684
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by mx11 » Wed Apr 17, 2013 10:06 pm

Update im ersten Post ... u.a. BGA Seite hinzugefügt ...
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP ModHub
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP Download

Butthead
Posts: 153
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by Butthead » Wed Apr 17, 2013 11:49 pm

mx11 wrote:Update im ersten Post ... u.a. BGA Seite hinzugefügt ...
Nabend,

klasse, die Firma Dankt!! :biggrin2:

User avatar
V8Bolle
Posts: 875
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by V8Bolle » Thu Apr 18, 2013 6:41 am

Die Mod ist sehr sinnvoll und auch gut gemacht. *thumbsup*
Nur wird es mit der Anzahl der PDA-Mods immer unübersichtlicher, weil man alles durchschalten muss.
Darum finde ich es ebenfalls sinnvoll, die PDA-Seiten direkt anzuwählen (z.B. STRG+1), ähnlich wie beim fastSwitcher.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer

twizzle
Posts: 959
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by twizzle » Thu Apr 18, 2013 7:03 am

Das wird ja immer besser!
Frage: Wenn man z.B. mehrere Kuhsilos hat, tragen die sich automatisch ein?
mfg twizzle

mx11
Posts: 684
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by mx11 » Thu Apr 18, 2013 8:22 am

twizzle wrote:Das wird ja immer besser!
Frage: Wenn man z.B. mehrere Kuhsilos hat, tragen die sich automatisch ein?
Ja sollten Sie.

Leider kann ich die einzelnen Silos nur durch Ihre Kapazität unterscheiden.
Kuhsilo hat org und auf meisten Maps 300000 l und BGA org 600000 l aber bei Mod eigentlich immer über 300000 l.
Deshalb ist das leider eine etwas schwammige Unterscheidung.

@V8Bolle:
Es sind 2 Seiten mehr und das ist denke ich ganz gut zum Durchblättern, besser als eine komplett neue Oberfläche mit eigener Tastenbelegung.
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP ModHub
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt WIP Download

twizzle
Posts: 959
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: PDA Erweiterung (PDA Extension)

Post by twizzle » Thu Apr 18, 2013 1:46 pm

Wiedermal ein Mod dem man kaum abwarten kann.
Bitte weitermachen :wink3:
mfg twizzle

Post Reply