Controller und Lenkräder.

User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Gamer1984 »

@ GolloG

Axo das wuste ich nicht das man nicht alle Tasten belegen kann!
Somit hat sich meine Frage erledigt muss ich halt noch zwei Tage warten.

Danke für dich Hilfe!

mfg
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Controller und Lenkräder.

Post by GolloG »

kein problem, gerne.

also man kann schon alle tasten belgen, nur eben mit dem umweg über eins dieser 2 programme die ich genannt habe, im moment habe ich 42 tasten so belget und hätte noch 27 frei für etwaige zusatzfunktionen von mods. und funktioniert wunderbar
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Poty
Posts: 5
Joined: Wed May 04, 2011 10:07 am

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Poty »

MythBuster wrote:
Poty wrote:Auch das habe ich probiert, scheint wohl ein generelles Problem mit den Treibern die bei Thrustmaster zu sein, die ja leider nicht up to date gehalten werden.. tendenziell würde ich anderen eher ein Logitech empfehlen da hat man diese Probleme einfach nicht ;) Werde wohl das Lenkrad verkaufen und weiter mein PS3 Controler nutzen ;)

Trotzdem danke für deine Ideen GolloG!

Gruß Poty
Also ich hab das Thrustmaster 500RS und war auch recht enttäuscht, bis ich mal rumprobiert hab,
sprich diese kombinierten Pedale oder wie das heißt umgestellt.

Bist du sicher, dass du die Einstellungen nirgendwo hast?
Ich mein du hast ja anscheinend schon ein älteres Modell wenn die Treiber von 07 sind.
Hi MythBuster,

Ich habe diese Einstellung zur Kombination der Pedale in den Einstellungen, wenn ich diese Funktion aktiviere wie in der Beschreibung dann muss ich das Pedal bei 50% halten damit der Traktor stehen bleibt, wenn ich das nicht einstelle, drücke ich das Pedal durch und der Maschine fährt los... jedoch kann ich sie dann nicht wieder anhalten :mrgreen: .

Ich gebe dir recht der Treiber ist auch nicht wirklich für Win7 gemacht worden da es von seiten Thrustmaster keine Updates mehr gibt. Allerdings gibt es einen Italienischen Treiber der Pedale und Lenkrad mit den Grundfunktionen in win7 einbindet.. ich spiele auch jedes andere Game damit problemlos, nur eben den LS2013 nicht, es ist das einzige Game was hier rum-muckt! Das die zwei extra Tasten-kreuze nicht funktionieren, hat mich jetzt nicht sonderlich gestört auch wenn ich diese gut im LS2013 gebrauchen könnte *g* (aber ich glaube kaum das da von seiten Thrustmaster noch was kommen wird *thumbsdown* ) ist sicher auch das letzte mal das ich etwas von diesem Verein gekauft habe, wenn ich sehe das auch für ältere Logitech Modelle immer noch der volle Support der Treiber angeboten wird!

Aber ich sehe auch keinen Grund das Lenkrad jetzt umzuwandeln in ein Logitech EX oder vergleichbares.

Ich hab alles probiert beide Pedale gleichzeitig durchdrücken oder nur die Bremse oder das Gas in jeder Kombination die nur erdenklich ist ... leider ohne erfolg!

Ich warte mal morgen ab, und teste das dann im Original Game nochmal durch, vielleicht habe ich ja noch eine Chance :lol:

Greatz :hi:
luca14
Posts: 11
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:56 am

Re: Controller und Lenkräder.

Post by luca14 »

Hallo,
Ich habe das Thrustmaster force feedback racing wheel und möchte es auch für ls benutzen.
Ich wollte es ausprobieren und im Spiel fuhr der Traktor ohne aufs pedal zu treten vorwerts und wenn ich auf die bremse trete rückwerts. Das Gaspedal nützt überhaupt nichts.
Jetzt habe ich schon gesagt bekommen, dass ich das force feedback umstellen muss auf " KOMBINIERT " .
Nun ist die Frage, wie das funktioniert.
Danke im vorraus!!!
MFG Luca
User avatar
fejf
Posts: 93
Joined: Fri Apr 17, 2009 4:53 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by fejf »

@Luca: Zu den Thrustmaster Lenkrädern + Einstellungen gibts hier im Forum schon eine Einträge - z.B. http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 46&t=22748
There are 10 types of people. Those who understand binary and the rest and
those who understand gray-code.
SGM73
Posts: 2
Joined: Thu Oct 25, 2012 8:51 am

Controller und Lenkräder.

Post by SGM73 »

Hallo,
habe mal ne Frage:
Habe den neuen Simulator LS 2013 installiert, bekomme aber mein Lenkrad nicht zum laufen. (Win 7)

Kann mir da wer helfen?

Besten Dank, schon mal im vorraus.

SGM73
User avatar
fejf
Posts: 93
Joined: Fri Apr 17, 2009 4:53 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by fejf »

Welches Lenkrad hast du denn? Kannst du erkennen, ob es in Windows erkannt wird, wenn du es anschließt?
There are 10 types of people. Those who understand binary and the rest and
those who understand gray-code.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by masterlinus »

Also noch mal fix eine kleine meinung zu dem FFB:
Was einige für Unsinn halten weil man ja nicht mit 200 um die Kurven eiert, völlig falsch.
Klar Eieren wir hier nicht mit 200 um die kurven. Aber das FFB macht sinn um das Drücken der Anhänger rechtzeitig mit zu bekommen oder auch wenn der Schlepper wegen überlastung kurz davor ist nen Wheelie zu machen. Das sind auch sachen die über das FFB mitgeteilt werden. Sowie wenn die Angehängten Geräte bei einer bodenwelle nach schlagen oder rucken.
Ich glaube auch nicht das es nur ein kleiner teil ist der hier mit Lenkrädern und / oder Joystick/pad spielen. Nur weil viele mit der SuFu um gehen können und keine doppel Threads erstellen. Zumal ist nur ein kleiner teil aller LS Spieler wirklich hier im Forum vertretten. Betrachtet man sich die Mitglieder Zahl und die zu erwartende Verkaufszahl an Spielen. Wenn alleine Amazon 10000 CE's hatte ist das schon ein Viertel der regestrierten Boardnutzer. Mediamarkt dürfte noch ein paar mehr geordert haben.
Weiter glaube ich auch das es viele User gibt die noch nicht mal wissen das es Mods gibt für den LS weil sie mit dem Grundspiel schon mehr als zufrieden sind.

Ich nenn mal mich als beispiel mit dem Game GTA bis ich mitbekommen habe das es dafür Mods gibt hatte ich schon 2 Teile durch gedaddelt und das spiel im schrank verstauben lassen *hust*

So gesehen will jeder User das das was er hat auch nutzen kann, sei es das FFB oder ne Kupplung
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
SGM73
Posts: 2
Joined: Thu Oct 25, 2012 8:51 am

Re: Controller und Lenkräder.

Post by SGM73 »

Ach so ja...

Ich habe das Lenkrad:
Formula™ Vibration Feedback Wheel von Logitech

wird auch erkannt beim anschließen des USB-Anschlusses.

SGM73
User avatar
MythBuster
Posts: 44
Joined: Wed Aug 18, 2010 5:49 pm
Location: NRW

Re: Controller und Lenkräder.

Post by MythBuster »

Gibt es den jetzt FFB bei Ls13?
Wenn ja, wie schalte ich den ein?
Habe in der Demo nichts davon gemerkt, das so etwas vorhanden wäre.
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Gamer1984 »

Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem!
Undzwar kann ich bei meinem Logitech G27 die Tasten 16-23 nicht Programieren!

Kann mir da einer was zu sagen?

mfg
Black Goblin
Posts: 30
Joined: Fri Oct 26, 2012 6:28 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Black Goblin »

Wenns in LS nich geht versuch doch mal mit dem XPadder.
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Gamer1984 »

Ich habe keine Ahnung von diesem Programm!
Wie geht das den?
Black Goblin
Posts: 30
Joined: Fri Oct 26, 2012 6:28 pm

Re: Controller und Lenkräder.

Post by Black Goblin »

Gibt genug Tuts davon auf YT.
Post Reply