Systemanforderungen Grafikkarte

Lasse76
Posts: 2
Joined: Fri Jan 21, 2011 8:32 am

Systemanforderungen Grafikkarte

Post by Lasse76 »

Hi Leute !

Ich hab die Systemanforderungen zwar genau gelesen, weis aber
nicht wirklich welche neuen Grafikkreten besser sind als die angegebenen ...

Ich hab leider nur eienne PC in den Low-Profile Karten passen. Wie weis ich
ob die Karte, die ich neue kaufe, besser ist als die angegebenen ?
Mir würde folgende karte passen :Asus AMD Radeon™ HD6450 1 GB.

Passt die euerer Meinung nach ?
dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by dragonfight »

Hallo

eine HD 6450 ist definitiv zu schwach auf der Brust zum spielen.
Eigentlich brauchst du bei den HD Karten nicht unter einer 68XX anfangen.
Zuden hast du einen MiniPC wie ich das verstehe und wirst bei stärkeren Karten vorraussichtlich ein Temperatur Problem bekommen.

Das Problem auch wird eher sein, ob dein Netzteil eine größere Karte verkraftet, hast du ein interes oder ein exteres Netzteil? Gibt es evtl.
Alternativen vom Hersteller?

Gerade bei Low Profile Karten hast du das Problem, daß es nicht sehr viele "kräftige" Karten gibt, von Sapphire gibt es eine 6670 mit LP und 128bit.
Die 6450 und 6550 haben meist nur 64bit.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by bassaddict »

Da kommt eigentlich nur die HD7750 Low Profile in Frage. Ist meines Wissens die beste zur Zeit erhältliche LP-Grafikkarte, die sollte sogar LS auf high packen.
kalkone
Posts: 7
Joined: Wed Nov 07, 2012 10:58 pm

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by kalkone »

dragonfight wrote:Eigentlich brauchst du bei den HD Karten nicht unter einer 68XX anfangen.
so hohe anforderungen hat das spiel nicht... (aber leistung kann man ja bekanntlich nicht genug haben ;))
ich muss am laptop mit der igpu von der cpu spielen (intel hd 3000)... da er trotz richtiger einstellung im amd treiber nicht auf die hd 6770 umschaltet und die ist locker 4 mal so schnell.

an meinem normalen pc der zufällig eine hd6870 drin hat, läuft es mehr als flüssig.
dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by dragonfight »

@kalkone
Bedenke bitte, daß es noch keine "allzu hochwertigen" Mods gibt schau dir alleine die Fendt des Modhosterteans an die fressen Performance ohne ende.
Meine HD7950 2GB mit einem FX8150 kam bei 5 Stk im gleichen Bildausschnitt mit LS11 ganz schön ins schwitzen, Lüfter auf max. und ca. 25 FPS VSync aus, normal ca 50 - 60 FPS.

Stell dir mal ca. 200 Ballen auf das Feld bei der kuhweide und dazu noch 10 Fahrzeuge und du wirst sehen daß deine 6870 auch in die Knie geht.
Du musst immer zumal du sehen mußt werkelt eine 6870 auf 256 bit das ist noch eine Hausnummer um die Ecke und wenn heute eine Hardware nachgerüstet werden soll müchtest du ja auch in 1 jahr noch damit anständig um die Runden kommen. Zumal eine 64bit Karte eigentlich nur noch in Office Pc ausreichend ist viel spielen ist da nicht.

Und selbst Bassadict empiehlt eine HD7750 die ca. gleichauf mit der HD6870 ist.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by bassaddict »

Naja, ich empfehle generell nichts, was nicht mindestens high vernünftig packt. Der grafische Unterschied zwischen medium und high ist extrem. Da sieh medium einfach nur unschön aus.
Würde es eine bessere LP GPU als die HD7750 geben würde ich auch die bessere empfehlen, weil die HD7750 bei etwas leistungshungrige Mods vermutlich doch schon ins schwitzen kommen würde.

Und mal so nebenbei: die HD6870 hat ca 50% mehr leistung als die HD7750.
dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by dragonfight »

@ Bassadikt

Gleich auf in dem sinne, daß die 6770 und die 6870 auf very High laufen sollten, zumal es ja verschiedene Ausführungen gibt.
Meine in irgend einem Test gelesen zu haben, die 6770 2GB oder war es sogar die 4GB mit der kleinsten 6870 1GB bis auf ein paar % mithalten kann.

Schätze mal bei dem Vorschlag von Lasse, der 6450 war eher nach dem Preis von ca. 35€ ausgesucht.

Das nächste wär ja welcher Proz ist drin, Arbeitsspeicher, Netzteil, Board kann die bestehende Hardware anständig mit der neuen Karte usw. weißt ja selber einen PC "richtig" aufzubauen bzw. aufzurüsten ist eine Kunst für sich, die die meißten Fertigrechnerherstellen nur halbherzig hinbekommen, denn es zählt ja immer nur der Preis. Merke es selber immer wieder, wenn Kunden mit einem MM oder Exprt, o.ä. Prospekt kommen, sie wollen diesen Rechner aber wenns geht billiger und besser.
Es gibt immer knackpunkte die bei den Fertigrechnern nicht passt gerade im Gaming- oder Grafikbereich
( Gerade wenn ich an die abgespeckte OEM-Hardware Problematik denke wird mir schlecht.)
Aufrüsten ist da leider meißt immer wieder eine Kunst, Biosupdates die es nicht gibt in der Vollversion des Boards aber ohne Probleme zu erhalten sind usw. kennst ja warscheinlich. Wenn ich da an die lieben weitergetragenen Testergebnisse der FX Prozessoren denke, die sind ja so langsam bekommen meinen FX8150 nicht über 60% ausgelastet, und meine FX 4170 kommt auch nicht an die Grenze. aber gut ist ein endlos Thema die Hardware muß zusammen passen.

In diesem Sinne
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by Sasi69 »

Es gibt auch Nvidia GT640 Karten in LP Ausführung. Einfach mal nach Grafikkarte Low Profile suchen, da sollte einiges zu finden sein. Und achte auf die Breite, viele Karten sind breiter als ein Slot.
Lasse76
Posts: 2
Joined: Fri Jan 21, 2011 8:32 am

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by Lasse76 »

Hi !

Danke an alle für die Tipps !
Klar hab ich erstmal auf den Preis geschaut....

Ich dachte einfach 1 GB ist ausreichend und hab die anderen Parameter nicht wirklich beachtet.

Ist die Nvidia GT640 ausreichend, denn die hab ich auch schon gefunden im Netz ....
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Systemanforderungen Grafikkarte

Post by Sasi69 »

Ja, mit einer GT640 kannst du LS13 gut zocken. Bitte beachte, dass die mit den Brackets geliefert wird, wie diese zum Beispiel:

http://www.zotac.com/index.php?page=sho ... mid=100281
Post Reply