Hat der Pc genügend Power?

TrackerFame
Posts: 9
Joined: Sun Dec 02, 2012 6:39 pm

Hat der Pc genügend Power?

Post by TrackerFame »

Hallo erstmal. Es ist ja bald Weihnachten....Und Deashalb wünsche ich mir einen neuen PC.
Deshalb lautet meine Frage....Kann ich mit diesem PC den Ls-13 auf hoher oder mittlerer Grafikeinstellung spielen ohne das es ruckelt? :hmm:


Daten:
AMD FX 4-Core 4 x 4,2 GHz
8GB DDR3 RAM
500GB HDD
DVD ReWr
NVIDIA GeForce GTX 650TI - 2048MB


Link:
http://www.hitech-gamer.com/Special-Edi ... TE-V5.html

Mfg. Philipp ;D
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Hat der Pc genügend Power?

Post by Stevy »

Ich würde keinen Fertig PC Kaufen, lass dir lieber einen zusammenstellen nach deinen Wüschen, da hats du mehr von weil es meistens nur Billig teile in solchen PCs sind die dann nach ner Zeit den Geist aufgeben.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Hat der Pc genügend Power?

Post by bassaddict »

Laufen sollte es wohl auf high. Würde aber auch ncht unbedingt auf Fertig-PC setzen. Zumal bei dem Rechner nur ein sehr kleines Mainboard verbaut wurde. Kaum anschlüsse und Aufrüstmöglichkeiten quasi kaum bis gar nicht vorhanden. Außerdem ist ist der Chipsatz total veraltet, passt überhaupt nicht zur CPU.
dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Hat der Pc genügend Power?

Post by dragonfight »

Bei den FX würde ich pers. nur auf 9XX Chipsätzen fahren.

Vorsicht bei dem Angebot der Prozessor sind falsch ausgewiesen. Der FX4100 hat nur 4x3,6GhZ und nicht 4,2 die einzige die standardmäßig 4x4,2 GhZ hat ist die FX4170!

Das Netzteil ist mit 430W auch sehr mager bemessen.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Hat der Pc genügend Power?

Post by Stevy »

Das Netzteil ist In ordnung, achte Vorallem auf leise Krafikkarten und Küfter, weil diese nach ner zeit schon einen die Laune verderben können wenn es so pfeift :D
Und lass die wenn du AMD willst dich gut beraten weil die Momentan bei den CPUs nicht so das ware zum spielen sind bin daher Intel Fan.
dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Hat der Pc genügend Power?

Post by dragonfight »

@ Stevy

man sollte bei einem neuen System immer auf die Aufrüstfähigkeit achten und bei den großen Grakas und Cpus wird es da schon eng.

Wer sagt dir Das AMD zum Spielen nicht das wahre ist, zocke hier auf einem FX4100 und einem FX8150 bzw neu FX8350 läuft selbst auf dem FX4100 spiele ich im Netzwerk LS11, LS13 aktuell Farcry3 auf sehr hoch. Hast du überhaut schon einen FX laufen gesehen?
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Hat der Pc genügend Power?

Post by Stevy »

Ich meine Allgemein für spiele siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardw ... el-675663/
Man kann damit spielen, nur um mehr FPS zu haben und weniger Lags sind Intel der zeit Besser.
dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Hat der Pc genügend Power?

Post by dragonfight »

Tests schön und Recht hab allerdings meinen FX4100 4 x 3,9 Turbo an noch nie an der Grenze gehabt. (max. 65 % Proz.last auf dem höchstbelasteten Kern) selbst bei Farcry3.

Zur Not bring ich das Ding auf über 4,6Ghz per Prozessorkern, und das ist mein kleinster im Stall.
In der Leistungsklasse mit den richtigen Komponenten kommst du nicht mehr so schnell ans max.

Aber gut das Thema ist zu lang um es hier zu diskutieren, zumal es ja dann wie immer ja 2 Lager gibt genau wie bei den Grakas.

Wie gesagt hast du schon einen großen FX laufen sehen mit eigenen Augen.
Nicht zu bezweifeln der Intel ist schneller auf dem Papier, du musst ihn aber auch bezahlen können, da ich berufsbedingt alle Jahre umbaue, kostspielige sache dies.

Kann nur sagen ich nutze den FX seit ca. 1 Jahr, erst den Bulldozer (FX4100, FX4170 und FX8150) und auf meinem großen jetzt den Vishera (FX8350) und bin vollstens zufrieden. Und bei einer Windowsbewertung ohne SSD-einsatz 7,8 / 7,8 / 7,9 / 7,9 / 5,9 was will man mehr. Auf einem nackten System ohne große Progis sogar 7,9/7,9/7,9/7,9/5,9
Post Reply