"Sollbruchstelle" am Bührer?

User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

"Sollbruchstelle" am Bührer?

Post by matador »

Gestern hat mir der Helfer - als ich gerade mit Getreide-Wegfahren beschäftigt war und nicht aufpassen konnte - den Bührer beim Wenden beim Pflügen an einen Baum gefahren. Richtig kunstvoll, der Baum befand sich zwischen linkem Vorder- und linkem Hinterrad. Ich konnte den Bührer dann aus eigener Kraft befreien, also wieder wegfahren, und damit weiterarbeiten. Irgendwann später fiel mir auf, dass sich beim Bührer beide Vorderräder nicht mehr drehten, obwohl der Traktor fuhr. Auch beim Rangieren und Betrachten aus allen Blickwinkeln blieben die Vorderräder stehen. Bisher hatte der Bührer aber auch noch schwerere "Unfälle" immer schadlos überstanden.

Ist Euch auch schon ähnliches passiert?

In mir ist ein leiser Verdacht aufgestiegen: Könnte es sein, dass dem Bührer eine Sollbruchstelle eingebaut ist? Die ihn nach einer gewissen Spielzeit "lahmlegt"? Immerhin gehört er zum Anfänger-Maschinenpark und ist so gut, dass er eigentlich nicht durch ein neueres Schleppermodell ersetzt werden muß. Habe ihn schweren Herzens verkauft und durch den 141 PS Hürlimann ersetzt.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: "Sollbruchstelle" am Bührer?

Post by bassaddict »

Wenn ein Helfer zu sehr hängen bleibt passiert sowas mal. Spiel neu starten und alles ist wieder normal.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: "Sollbruchstelle" am Bührer?

Post by matador »

hatte mir das mit dem Neustart auch kurz überlegt, aber dann gedacht, wenn ich das Spiel speichere, wird der Fehler auch gespeichert und für ein Aufsetzen auf dem letzten Spielstand war in der Zwischenzeit zuviel passiert. Sei's drum, jetz halt Hürlimann, ist auch ein Schweizer.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: "Sollbruchstelle" am Bührer?

Post by böserlöwe »

Das funktioniert aber auch, wenn du das Spiel erst gespeichert hast. Also deswegen brauchst du keine Bedenken haben.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: "Sollbruchstelle" am Bührer?

Post by MSC »

Hatte ich bei Deutz-Traktoren auch schon, haben sie anscheinend alle. Einfach speichern und neu laden und alles ist wieder gut.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: "Sollbruchstelle" am Bührer?

Post by HGReaper »

Das gabs bei LS 11 auch schon, beeinflusst aber ja in keinster weise das Spiel oder Fahreigenschaften. Also (@Matador), auch wenn es sich einige user wünschen würden, aber die Maschinen in LS sind unzerstörbar, egal was du mit denen anstellst.
Ich hatte es sogar mal, dass alle 4 Räder standen, der Schlepper aber ganz normal fuhr, da stockt dann halt einfach irgendwie die Animation/ das Script was die Reifen dreht, das ist aber nach speichern und neu laden alles weg.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: "Sollbruchstelle" am Bührer?

Post by matador »

Ich habe schon gemerkt, dass ich irgendwie zu "realitätsbehaftet" bin.

Muß mich noch daran gewöhnen, gedanklich umzuschalten und zu realisieren, dass das alles nur künstlich erzeugte Bilder sind, die eigenen Gesetzen gehorchen. Und ein Traktor, der fährt obwohl sich kein Rad dreht, damit komme ich einfach nicht klar.
Aber trotzdem "danke" für Euere Tipps, weiß ich Bescheid, wenn das wieder einmal passiert.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: "Sollbruchstelle" am Bührer?

Post by bunnytim7 »

matador wrote: In mir ist ein leiser Verdacht aufgestiegen: Könnte es sein, dass dem Bührer eine Sollbruchstelle eingebaut ist? Die ihn nach einer gewissen Spielzeit "lahmlegt"? Immerhin gehört er zum Anfänger-Maschinenpark und ist so gut, dass er eigentlich nicht durch ein neueres Schleppermodell ersetzt werden muß. Habe ihn schweren Herzens verkauft und durch den 141 PS Hürlimann ersetzt.
Schaden gibt es nicht, so toll deine Idee auch klingt ;)
Post Reply