Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by matador »

Hallo HGReaper,

danke für Dein Interesse. Also, mit dem Schneidwerkswagen ist das so:

Ich hatte ja bisher 4 und ab sofort 5 Felder. Meine Strategie im jetzigen Spiel - ohne Missionen und ohne BGA - beruht darauf, die Zeit vor dem Bildschirm maximal auszunutzen. Heißt, nicht durcheinander zu säen und zu ernten, sondern alles nach einem strikten Plan:

Feld A wird abgeerntet, dann
wird Feld B abgeerntet, gleichzeitig Feld A gepflügt, dann
wird Feld C abgeerntet, gleichzeitig Feld B gepflügt und Feld A gegrubbert, dann
wird Feld D abgeerntet, gleichzeitig Feld C gepflügt, Feld B gegrubbert und Feld A neu gesä.
usw. usf.

Heißt, ich nutze die Möglichkeiten des Helfereinsatzes maximal aus.
Und heißt, der Mähdrescher fährt von Feld zu Feld und erst wenn er mit dem letzten Feld fertig ist wieder zum Hof.
Und die Felder liegen auch alle auf einem Weg von 20/21 über 17/18, 41/42, 40/2 bis jetzt 39.
Wenn aber jetzt auf Feld 40/2 Mais ist, und auf allen anderen Feldern Getreide, müßte der Mähdrescher wegen dem Maisgebiss zurück auf den Hof zum Wechseln, und wenn er 40/2 abgeerntet hat nocheinmal, um wieder das Schneidwerk aufzunehmen. Und deshalb fährt der Lanz mit dem Schneidwerkswagen das Maisgebiss dorthin, wo es aktuell gebraucht wird.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by matador »

Hallo Leute,

hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit dem Jeep Wrangler?

Bin ein bisschen herumgefahren und habe plötzlich festgestellt, dass der Tank schon halb leer ist. Also zum Hof, auftanken.

Funktioniert nicht. Ich kann mit dem Jeep an die Tankstelle fahren, wie ich will, das Tankzeichen erscheint nicht und Taste "R" drücken bringt auch nichts. Bin dann an die Tankstelle gegenüber dem Landmaschinenhändler gefahren, vielleicht kann man einen Benziner ja nur dort tanken, funktioniert aber auch nicht.

Weiß jemand, wie man den Jeep tanken kann?

Schon einmal "danke" für Euere Bemühungen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
TheJulian
Posts: 65
Joined: Sat Mar 30, 2013 12:26 pm

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by TheJulian »

http://www.modhoster.de/mods/jeep-wrangler--3

Falls du diesen hast.. ich hab mit ihm keine Probleme.

Zur Tannenhof: Habe mal auf einer der älteren Versionen gespielt. Der Hof ist einer der schönsten die ich kenne, auch die restliche Map ist sehr schön gestaltet. Kann ich daher nur empfehlen.
Gruß, Julian
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by matador »

Guten Morgen!

@TheJulian: ich glaube schon, dass das der gleiche Jeep ist, müßte ich aber jetzt nocheinmal im Mod-Ordner nachsehen. Nur, was passiert, wenn de Jeep leer ist und ich kann nicht tanken?

Tannenhof:

ich war doch schon neugierig, und habe mir gestern noch die neueste Version von Modhoster heruntergeladen, wollte einfach ein bisschen 'reinschnuppern. Vorher den Mod-Ordner ausgemistet, alles 'raus, was voraussichtlich nicht mehr hergenommen wird. Dann die Tannenhof-Map 2.1 in den Mod-Ordner geschoben und entpackt (Win-Zip). Danach waren auf der Startseite auch neue Mods da, wie Viehzucht und noch einiges mehr, auch die Tannenhof-Map war als Mod da.

Habe dann versucht, einen neuen Spielstand mit dieser Map anzulegen. Funktioniert aber nicht. Das Spiel lädt eine ganze Weile normal, und wenn man gerade denkt, "jetzt ist es soweit", dann hören die Zeichen unten in der Leiste auf, sich zu drehen, alles bleibt stehen. Wartet man dann, bzw. wartet nicht, sondern klickt mit der linken Maustaste ins freie Feld, dann erscheint das "Ladezeichen" = der Kreis, in dem sich der helle Punkt dreht, und nach einiger weiteren Zeit erscheint die Anzeige "Giants funktioniert nicht mehr" und das Spiel steigt aus. :shock: :frown: Beim nächsten Versuch ist der Spielstand unbenutzt, so wie wenn überhaupt nichts gewesen wäre.

Schaut für mich aus, wie wenn entweder irgendwo zuwenig Speicherplatz da wäre, oder irgendein wesentliches Element der Tannenhof-Map nicht da oder fehlerhaft wäre. Ich habe aber in meinem jetzigen Spielstand neue Mods im Ordner, wie z.B. die Fähre und auch einiges anderes. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen - ? :confusednew:

Bis dahin dresche ich jetzt einmal weiter Raps auf Feld 41/42 ... :neutralnew:

Danke schon einmal

Matador

Nachtrag: mein Jeep ist: Jeep_wrangler.zip, heruntergeladen von/als JeepWrangler_by_mailmann.zip
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
TheJulian
Posts: 65
Joined: Sat Mar 30, 2013 12:26 pm

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by TheJulian »

Das scheint mir die erste Betaversion zu sein. Am besten probierst du mal die Version aus die ich verlinkt hatte.

Was die Tannenhof angeht, würde ich mir gern mal deine Log.txt anschauen. Da sollte die Absturzursache zu finden sein. Können das auch gern per PN klären.
Gruß, Julian
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by matador »

@The Julian:

der Jeep ist wahrscheinlich wirklich eine alte Version. Ich habe mir den von LS2013/info heruntergeladen, und da war er ziemlich weit hinten auf den Seiten. Ich probiere dann einmal Deine Version aus ... Ist halt wieder viel Lehrgeld, 12.000 € Verlust um tanken zu können ... :sadnew:

Tannenhof:

ich kann hier schon die Log posten, bzw. versuchen, zu posten, nur: gibt es da mehrere?
Oder muß ich das andere Spiel zuerst beenden, versuchen, den neuen Spielstand anzulegen, und dann erst die Log posten?

Schaffe ich vielleicht/wahrscheinlich auch erst heute abend, aber vorher mehr info wäre sicher nicht schlecht.

Werde jetzt vorraussichtlich noch bis 12.oo h am Bildschirm sein, dann erst wieder so ab 19.oo h.

Gruß, Matador

Ach ja, auf Feld 41/42 war Gerste, nicht Raps, dresche im Moment Mais auf 40/2 und die zwei Ladewagen warten bereits neben Feld 39 (Weizen) dass es losgeht :biggrin2:
Der Fendt GTA 380 sät Mais auf 20/21, der Zetor grubbert gerade 17/18 und der Cummins pflügt schon 41/42

Ist richtig was los an diesem Sonntag *thumbsup*
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
TheJulian
Posts: 65
Joined: Sat Mar 30, 2013 12:26 pm

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by TheJulian »

Die Log schreibt sich bei jedem Spielstart neu. D.h., Spiel starten, neuen Spielstand auf der Tannenhof anlegen und ausprobieren. Stürzt das Spiel ab, den Inhalt der Log in einen Spoiler
kopieren und posten oder hochladen.
Gruß, Julian
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by HeinzS »

der Autor schreibt bei Modhoster:
Bei denen wo' die Karte nicht richtig startet ... es hat bei einigen geholfen den savegame-Ordner (z.b. 3) den man auswählt bevor man noch die Map wählt ... komplett leer zu löschen - nicht im Spiel sondern direkt im Ordner.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen !
MfG
Heinz
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by matador »

@HeinzS: das mit dem Savegame-Ordner leer machen scheint mir doch ein bisschen riskant, für mich zumindest.

Versuche heute abend einmal die Log zu posten.

Übrigens: seit ich nach jedem Spielstart als erstes das Maisgebiss auf dem Schneidwerkswagen wieder verriegle, ist es nicht wieder heruntergefallen. Als ich jetzt das Schneidwerk gewechslt habe, also das Getreide-Schneidwerk am Boden abgelegt, dann das Maisgebiss aufnehmen wollte, ging es nicht - da ja noch verriegelt. Also zum Lanz getabbt (da der Schneidwerkswagen an dem dranhängt) und das Maisgebiss entriegelt. Im gleichen Moment fängt es zu rutschen an - da der Lanz ja lief - und der Mähdrescher mußte es regelrecht fangen.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
TheJulian
Posts: 65
Joined: Sat Mar 30, 2013 12:26 pm

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by TheJulian »

Das gilt nur für die, die auf dem Savegame vorher eine andere (Mod-) Map hatten.
Ich nehme mal an du verwendest ein bislang ungenutztes Safegame?
Gruß, Julian
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by HeinzS »

@matador,

dann nochmal für Anfänger: Wenn du z.B. den Spielstand 2 im Spiel gewählt hast, sind deine Daten im Ordner savegame2. Ganz sicher ist es nun, einen Rechtsklick auf das Ordnersymbol savegame2(der ist dort wo auch der Mods Ordner ist) zu machen, dann erscheint ein neues Menu, wo man u.a. auch Umbenennen anklicken kann, nun sollte der Ordnername farblich unterlegt sein und du kannst z.B. savegame2a eingeben und speichern. Wenn du jetzt das Spiel wieder startest findet es unter 2 keinen Spielstand, also legt es beim nächsten Speichern einen neuen Ordner savegame2 mit allen notwendigen Daten an.

Das gleiche kann man auch mit dem Mods Ornder machen(ModsA), wenn man z.B. eine neue Map testen will und verhindern will das andere Mods dort einen Fehler verursachen.

MfG
Heinz
Maeks

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by Maeks »

Also die Tannenhof 2.1 funzt einwandfrei. Ich hab sie mir auch runtergeladen und starten können.

Gruß Maeks
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by matador »

Also, ich habe für "Tannenhof" einen bisher ungenutzten Spielstand hergenommen. Kann demnach nicht die Ursache in einem Inhalt in Savegame sein. Ich werde jetzt trotzdem Savegame 6 umbenennen, damit bei meinem nächsten Versuch kein alter Inhalt gefunden wird, und nach dem Absturz die Log hier posten. Bis gleich (hoffentlich) :confusednew:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by matador »

Also, wie vorausgesehen, "Tannenhof" startet nicht, sondern bleibt irgendwo hängen, heißt, es rührt sich nichts mehr, und erst, wenn ich mit der linken Maustaste klicke stürzt das Spiel dann ab. Also, ich versuche jetzt einmal, die Log.txt anzuhängen:
Attachments
log.txt
(22.48 KiB) Downloaded 73 times
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neustart 4 auf "schwer" - nur Landwirtschaft!

Post by HeinzS »

Hallo matador,

die Mods "a_INFO_entpacken_Lesen", MF3080_unpack, nh624_openme, RABA_180_Pack_BITTE_ENTPACKEN und TA21entpacken
müssen entpackt werden.

Die Ordner script, scripts, WheelParticle gehören zu einem Mod, der nicht entpackt werden musste.

Im a_INFO_entpacken_Lesen steht dann dieses zur Tannenhof Map:
LS - Spiel - Hygiene:
Um Probleme zu vermeiden oder bei "Startproblemen" bitte folgende Schritte ausführen:
Desktop\Bibliotheken\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2013\ xxx
xxx = shader_cache\ hier den Ordner-Inhalt (nicht den Ordner selbst) löschen
xxx = inputBinding - löschen
xxx = log - löschen
xxx = VERSION - löschen
> Spiel neu starten ... keine Angst ... die Dateien werden dann durch neue ersetzt !

Liebe Grüße von
Sir Vicmon
November 2013


MfG
Heinz

Edit: Vielleicht ist es besser, deinen Mods Ordner umzubenennen und dann einzeln die Mods wieder in einen neuen Mods Ordner einfügen.
Post Reply