Logitech Driving Force

loddi51
Posts: 16
Joined: Wed Nov 27, 2013 4:30 pm
Location: NRW

Logitech Driving Force

Post by loddi51 »

Ist das Driving Force für LWS 13 kompatibel und wenn ja ,wie funktionieren die Einstellungen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
riesenradbremser
Posts: 37
Joined: Thu Oct 10, 2013 2:41 pm
Location: Rettersheim/Unterfranken MSP

Re: Logitech Driving Force

Post by riesenradbremser »

Servus loddi51

ich habe auch das driving force gt.... bin überaus zufrieden mit dem teil! du brauchst eigentlich gar nicht viel machen.... die zugehörige software installieren und drauf los zocken!
ich persönlich empfehle dir kopfhörer beim zocken zu verwenden da dass lenkrad recht laut ist wegen dem force-feedback.... oder du schraubst einfach die anlage hoch ;)
Intel Core i7-4790k
AsRock B85 Pro4
Zotac GeForce GTX1080ti mini 11Gb
HyperX Blu 16Gb DDR3 1600Mhz
250 Gb SSD + 1TB HDD
loddi51
Posts: 16
Joined: Wed Nov 27, 2013 4:30 pm
Location: NRW

Re: Logitech Driving Force

Post by loddi51 »

Tja,das klappt leider nicht.Habe das Menü aufgerufen bin unter Steuerung gegangen und habe Lenkrad eingegeben.(Gamepad)Auf dem PC ist alles unter Geräte aktiviert.Pedale kombiniert ist doch richtig.Was muss ich noch machen um bei Spielbeginn um auf das Lenkrad zuzugreifen?
Last edited by loddi51 on Wed Nov 27, 2013 5:47 pm, edited 1 time in total.
riesenradbremser
Posts: 37
Joined: Thu Oct 10, 2013 2:41 pm
Location: Rettersheim/Unterfranken MSP

Re: Logitech Driving Force

Post by riesenradbremser »

ja gut... du musst aber die tastenbelegung des lenkrads im spiel noch anpassen... sonst geht dass nie!
Intel Core i7-4790k
AsRock B85 Pro4
Zotac GeForce GTX1080ti mini 11Gb
HyperX Blu 16Gb DDR3 1600Mhz
250 Gb SSD + 1TB HDD
loddi51
Posts: 16
Joined: Wed Nov 27, 2013 4:30 pm
Location: NRW

Re: Logitech Driving Force

Post by loddi51 »

Würdest du mir das Bitte genauer erklären.Da wäre ich dir sehr dankbar.
riesenradbremser
Posts: 37
Joined: Thu Oct 10, 2013 2:41 pm
Location: Rettersheim/Unterfranken MSP

Re: Logitech Driving Force

Post by riesenradbremser »

ok...

1.du installierst die software die beim lenkrad mitgeliefert wurde
2.du öffnest unten rechts in der startleiste das "gamepadsymbol" welches sich "logitech profiler" schimpft mit nem rechtsklick
3.dann klickst du mit der linken taste auf "spielsteuerungen"
4.im sich nun öffnenden fenster klickst du auf den button "eigenschaften"
5.im jetz geöffneten fenster klickst du auf "einstellungen"
6. nun sollte wieder ein fenster geöffnet sein in jenem du deine persönlichen einstellungen vornehmen kannst! z.B. wie weit das lenkrad drehen soll oder wie stark die zentrierfeder gestellt wird... das force feedback würde ich auslassen denn es wird von LS13 nicht unterstütz!
7.nachdem du jetz soweit fertig bist gehst du ins spiel und und stellst die steuerung um auf dein lenkrad
8.jetz stellst du noch die tastenbelegung deines lenkrads im spiel ein, die pedalen nicht vergessen ;) :D
9. ZOCKEN
Intel Core i7-4790k
AsRock B85 Pro4
Zotac GeForce GTX1080ti mini 11Gb
HyperX Blu 16Gb DDR3 1600Mhz
250 Gb SSD + 1TB HDD
loddi51
Posts: 16
Joined: Wed Nov 27, 2013 4:30 pm
Location: NRW

Re: Logitech Driving Force

Post by loddi51 »

Danke ,für die ausführliche Beschreibung.Nun sollte es klappen.
Post Reply