SampleModMap bearbeiten

DiegoLeonie
Posts: 34
Joined: Wed Nov 27, 2013 9:21 am

SampleModMap bearbeiten

Post by DiegoLeonie »

Habe die Sample Mod Map angefangen zu berarbeiten habe sie auch mal als zip. gepackt und sie auf meinem andern Rechner probiert zu spielen komme bis zum Lade Bildschirm dann schmiert die Giants Engine abe voran kann es liegen?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: SampleModMap bearbeiten

Post by böserlöwe »

Je nach dem nach welcher Anleitung du die Map erstellt hast, kommt es zu einem oder mehreren Flüchtigkeitsfehlern.
Angefangen das in den einem Tutorial der Map name mit map01.i3d angegeben wird, der Name in der dazugehörigen Lua Datei im Hauptorder aber nur map.i3d heißt.
Dann kann es nicht funktionieren. Auch wenn das mal andersrum sein sollte, klappt das nicht.
Da müssen schon beide Einträge übereinstimmen.

Bis hin zu dem Problem das du beim Ändern oder anpassen der Map etwas falsch gemacht hast, ist alles dazwischen auch noch möglich.
Damit wir dir deshalb etwas besser helfen können, gibt es im LS13 Ordner, da wo auch der Mods-Ordner ist, eine Datei die Log.txt heißt.
Der Rest dazu steht in meiner Signatur unter dem Link Log.txt posten.
DiegoLeonie
Posts: 34
Joined: Wed Nov 27, 2013 9:21 am

Re: SampleModMap bearbeiten

Post by DiegoLeonie »

hab den Fehler gefunden liegt an meinem anderen Rechner bei einem Kolegen läuft sie aber eine weitere Frage wie mache ich eine SP Map zur MP Map?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: SampleModMap bearbeiten

Post by bassaddict »

Sollte die schon sein. Sofern man keine extra Modscripte einbaut braucht nur der MP Support in der modDesc auf true zu stehen und die Map als ZIP im mods-Ordner sein. ModDesc ist standardmäßig schon korrekt eingetragen (sofern du da nix dran geändert hast), gezipped hast du die ja auch schon.
Post Reply