Savegame

Mexay
Posts: 7
Joined: Tue Jul 30, 2013 11:25 am

Savegame

Post by Mexay »

Hey Leute,
ich habe an einem Spielstand schon sehr viel gespielt und habe mir jetzt die Standart Map bisschen umgebaut. Jedoch habe ich meine Map in den Modordner gezogen, damit ich noch MP spielen kann. Kann ich irgendwie die Daten einfach rüberziehen, indem ich die careersavegame.xml und die vehicles.xml kopiere?
Danke schon mal im Vorraus
LG
Manu
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: Savegame

Post by elim »

Da könnte es "knallen". Gut ist auf jeden Fall, dass du die Original-Map nicht verändert hast sondern eine Kopie davon.
Aber ob du den Savegamestand der originalen einfach auf deine modifizierte anwenden kannst, dass liegt an den Veränderungen.

Bsp: du entfernst das Güllefass. In deinem Savegame sollen aber 120k Liter sein... wo soll die Gülle hin, wenn kein Fass verfügbar ist?
Oder du hast genau auf den Positionen wo deine Fahrzeuge standen ein Gebäude gesetzt... oder am Zurücksetzpunkt für Fahrzeuge steht ein Objekt...

Ich würde an deiner Stelle ein neues Spiel beginnen. Du kannst ja das Geld, Felder und Fahrzeuge so editieren (im Savegame), dass du ungefähr deinen alten Spielstand wieder hast. So würd ich es machen. Dann ist es auf jeden Fall sauber.
Post Reply