Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

User avatar
matador
Posts: 6110
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by matador » Sat Sep 13, 2014 6:25 pm

Für eine Idee, die mir im Moment im Kopf herumgeht, bin ich auf der Suche nach einem Traktor mit Industriefrontlader. Also einem Frontlader, bei dem das Werkzeug hydraulisch in der Neigung verstellt wird, kein Frontlader wie er für die 60er-Jahre typisch war, bei dem nur ausgeklinkt wird.

Der Traktor sollte typisch für die 60er-Jahre sein, also zwischen 1958 und 1968 produziert worden sein.

Einen solchen habe ich schon im Shop, den Ford 5000 mit Frontlader, aber der ist mir mit 74 PS fast etwas zu groß/stark/schwer, ist ja ansonsten ein wirklich Super-Mod.

Weiß jemand eine Alternative dazu?
So zwischen 40 und 55 PS.

Gruß, Matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

eifelbauer1976
Posts: 11
Joined: Sun Jun 15, 2014 1:10 pm

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by eifelbauer1976 » Sat Sep 13, 2014 6:44 pm

Hallo
mit 26 ps :http://www.modhoster.de/mods/ihc-323-hd ... strielader oder etwas grösser mit 58 ps : http://www.modhoster.de/mods/ihc-624-mi ... er-verdeck
weitere mit Industriefrontlader sind mir auf anhieb auch nicht bekannt.

schönen Gruß aus der Vulkaneifel

User avatar
matador
Posts: 6110
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by matador » Sat Sep 13, 2014 7:09 pm

Hallo eifelbauer,

schönen Dank für die beiden IHCs!

Bin jetzt ein bisschen irritiert, denn einen IHC633 mit passendem Frontlader habe ich schon im Modshop. Der hat - angeblich - 52 PS und es heißt, er wäre erst in den 70er Jahren gebaut worden. Schaut aber genauso aus wie die beiden IHCs von Dir.

Ich glaube, ich muß mich dazu noch weiter schlau machen. Wenn es nämlich den 633 auch schon Mitte der 60er Jahre gegeben hat, dann hätte ich ja den richtigen schon.

Nochmals danke,

matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

eifelbauer1976
Posts: 11
Joined: Sun Jun 15, 2014 1:10 pm

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by eifelbauer1976 » Sat Sep 13, 2014 7:23 pm

Hallo
bei den Recherchen könnte dir diee seite eine Hilfe sein : http://www.ihace.de/05_historie/histori ... jahren.htm

schönen Gruß aus der Vulkaneifel

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11982
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by bassaddict » Sat Sep 13, 2014 7:24 pm

matador wrote:Ich glaube, ich muß mich dazu noch weiter schlau machen.
Guckst du hier -> http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_IHC
Den 624 gabs ab 1965, den 633 ab 1975.

User avatar
matador
Posts: 6110
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by matador » Sun Sep 14, 2014 9:37 am

Guten Morgen!

Ich habe mir den IHC 624 mit Frontlader heruntergeladen und in den Mod-Ordner kopiert.
Aber er erscheint bei mir nicht im Shop!

Ist aber eine Zip-Datei, die nicht entpackt werden muß, was mache ich falsch?

Oder - war/ist der ev. für 2011, darauf habe ich gar nicht aufgepaßt!?

matador

Edit: ja, das war's, der ist für 2011!
Muß ich also weiter suchen.
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

elmike
Posts: 2247
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by elmike » Sun Sep 14, 2014 10:06 am

Hallo,

eigentlich trifft er nicht Deine Anforderung, da der TE 20 nur bis 1956 gebaut wurde und auch nur 30PS hat, aber immerhin einen Industriefrontlader:
http://fs-uk.com/mods/view/34990
... und dazu noch diverses Zubehör, alles in einem Zip...

elmike

eifelbauer1976
Posts: 11
Joined: Sun Jun 15, 2014 1:10 pm

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by eifelbauer1976 » Sun Sep 14, 2014 11:20 am

Hallo
sorry da hatte ich nicht aufgepasst und den falschen angeklickt. Den IHC 624 gibt es aber auch für den LS 2013 mit Stoll Industriefrontlader : http://www.modhoster.de/mods/hc-624-mit ... strielader .
schönen Gruß aus der Vulkaneifel

User avatar
matador
Posts: 6110
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by matador » Sun Sep 14, 2014 4:20 pm

@elmike und
@eifelbauer:

O.K., gleich zwei Treffer!

Das Fergusonsystem hatte ich mir vor ein paar Tagen schon heruntergeladen, aber erst heute vormittag angeschaut. Und da ist der Industriefrontlader drin. Habe ihn auch schon ausprobiert. Frage ist nur, ob ein 27-PS-Traktor auf die Dauer für den vorgesehenen Einsatz das richtige ist. Ob die Ferguson-Werkzeuge alles laden können, was ich brauche, und, ob man mit den geringen Inhalten nicht nebenbei verhungert. Andererseits wäre ein 1.500 Ltr. Mist-/Silagegreifer an einem Traktor, der selber gerade 1.500 kg wiegt auch unrealistisch.

An den IHC hätte ich mir die Werkzeuge Johnston-Werkzeuge hingemacht, mit denen arbeite ich jetzt schon auf der dritten Map - und alles i.O. Schaue heute abend einmal nach dem IHC.

Vom Ferguson-System hatte ich vorher nicht viel gehalten. Aber ich muß sagen, da sind einige interessante sachen drin, gerade wenn man ganz klein anfängt. Kann man sich für kleines Geld ziemlich gut ausstatten. Schade ist nur, dass alle Schlepper weder vorne noch hinten eine normale Anhängerkupplung haben.

Gruß, matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

User avatar
matador
Posts: 6110
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Traktor 60er-Jahre mit Industriefrontlader

Post by matador » Mon Sep 15, 2014 9:00 am

@eifelbauer:

Der IHC war jetzt der richtige. Aaaber ... siehe "Neustart 12 im Wildbachtal - 60er Jahre". :confusednew:

Gruß, matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

Post Reply