LS Neuinstallieren

leon2000
Posts: 40
Joined: Sat Apr 26, 2014 8:19 pm

LS Neuinstallieren

Post by leon2000 »

Hallo,
Wir wollten bei einem Kumpel LS Neuinstallieren dann kam diese Meldung:

Fehler:Konnte 3D System nicht installieren
Shader Model 3.0 wird vorausgesetzt.

Bitte die neusten Grafikkartentreiber installieren.

Spiel hatte beim 1. mal funktioniert und jetzt nicht mehr
Last edited by leon2000 on Sat Oct 04, 2014 8:44 pm, edited 1 time in total.
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by MrTomkaot »

Was kam in der Meldung vor bzw. was stand dort?
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
leon2000
Posts: 40
Joined: Sat Apr 26, 2014 8:19 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by leon2000 »

Steht jetzt drin
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: LS Neuinstallieren

Post by derSchreiner »

Dann fehlt ein Update des Grafikkartentreiber, bzw. ist die falsche Karte ausgewählt, wenn mehrere verbaut sind.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
leon2000
Posts: 40
Joined: Sat Apr 26, 2014 8:19 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by leon2000 »

HP Probook 4525s Das is der Laptop wenn du gucken könntest
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by elmike »

Hallo,

erwartest Du jetzt ernsthaft, dass wir anhand der Bezeichnung Deines Laptops herausfinden, ob der richtige Grafiktreiber installiert ist?

Was habt Ihr denn mit dem Laptop seit der letzten Installation sonst angestellt?

elmike
leon2000
Posts: 40
Joined: Sat Apr 26, 2014 8:19 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by leon2000 »

einmal wurde ls deinstalliert und ansonsten nich viel
leon2000
Posts: 40
Joined: Sat Apr 26, 2014 8:19 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by leon2000 »

BZW wie updatet man die
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by MrTomkaot »

was updaten?
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
leon2000
Posts: 40
Joined: Sat Apr 26, 2014 8:19 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by leon2000 »

derSchreiner meinte doch da da ein update fehlt
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by MrTomkaot »

Ja vom Grafikkartentreiber und bei mir ist das so ich habe NVIDIA und jedes neue Update was rauskommt zeigt es mir an,ich klicke auf das Symbol,und dann wirts installiert.
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
leon2000
Posts: 40
Joined: Sat Apr 26, 2014 8:19 pm

Re: LS Neuinstallieren

Post by leon2000 »

ich find das Symbol nicht bzw weiß ich nicht wo man das findet und welche Grafikkarte das is ich glaub aber ne amd
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS Neuinstallieren

Post by böserlöwe »

Es gibt in der Beschreibung die Angabe das es eine ATI Mobility Radeon HD 5470 - 512 MB Grafikkarte ist.
Dann schaust du bei der Homepage von AMD.com nach welche Treiber es für diese Grafikkarte noch aktuell gibt.
Da findest du dann unter anderem diese Seite von AMD:
http://support.amd.com/en-us/kb-article ... ility.aspx
Dort musst du nur noch den Link für dein installiertes Betriebssystem aussuchen und anklicken.
Dann sollte ein Download von einem Grafikkartentreiber erscheinen.
Diese Datei wird auf deinem PC geladen und wenn das fertig ist, dann mit Doppelklick installiert.

ist das alles richtig gelaufen, dann muss nach einem Neustart des PC der richtige, neue Treiber installiert sein.
Danach kann man dann nochmal versuchen den LS erneut zu installieren, dann auch den letzten Patch laden und installieren.
Erst danach kann man anfangen auch über das spielen damit nachzudenken.
Den Link für den aktuellen Patch findest du auch in meienr Signatur.

Der PC aber nur einen 1,8 Ghz Prozessor hat.
Damit ist vielleicht eine spielmöglichkeit mit den geringen Einstellungen möglich, aber viel Spass dürfte der auf dauer nicht bringen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS Neuinstallieren

Post by bassaddict »

und stelle sicher, dass Windows Update dir nicht gleich wieder den eigenen WDDM Treiber drüber installiert. Genau der ist nämlich überhaupt erst der Grund für das Problem.
Post Reply