Grasfeld kann nicht gepflügt werden

Blackdragon65
Posts: 9
Joined: Tue Feb 10, 2015 8:01 pm

Grasfeld kann nicht gepflügt werden

Post by Blackdragon65 » Tue Feb 10, 2015 8:12 pm

Ich bin Neuling, und entweder hab ich nicht die richtigen Werkzeuge, oder ich stell mich zu blöd an.
Habe Gras angebaut und geerntet. Dann das Feld beräumt. Nun will ich was anderes anbauen. Aber weder grubbern noch pflügen funktioniert. Das Feld bleibt grün.
Was mach ich da falsch? Welche Gerätschaft in welcher Reihenfolge sollte verwendet werden?

User avatar
Der_Tod
Posts: 2828
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Grasfeld kann nicht gepflügt werden

Post by Der_Tod » Tue Feb 10, 2015 8:14 pm

Willkommen im Forum. Vor dem Pflügen das Felderstellen zulassen durch Drücken der Taste "O", dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11982
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Grasfeld kann nicht gepflügt werden

Post by bassaddict » Tue Feb 10, 2015 8:15 pm

Du musst beim Pflug die Option Felder erstellen anschalten. Welche Taste dafür verwendet wird, steht im Hilfefenster links oben.

Generell sollte man sich vorher gut überlegen, wo man seine Grasfelder macht. Am besten da, wo Dauergrünland am wenigsten stört.

Blackdragon65
Posts: 9
Joined: Tue Feb 10, 2015 8:01 pm

Re: Grasfeld kann nicht gepflügt werden

Post by Blackdragon65 » Tue Feb 10, 2015 8:39 pm

Das mit den Feld erstellen lassen ist jetzt eingestellt. Aber nun gibt es keine Ränder mehr, ich kann sogar die Wege zwischen den Feldern pflügen, was nun auch nicht sehr hilfreich ist. Irgendwie finde ich dieses System etwas suspekt.

Und wenn ich mal Gras anbaue, heisst das dann: Einmal Gras - immer Gras?

Bei anderen Anbausorten funktioniert die Sache doch auch ganz normal.

User avatar
matador
Posts: 6112
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Grasfeld kann nicht gepflügt werden

Post by matador » Wed Feb 11, 2015 8:12 am

Schau im anderen Thread "Wiese kann nicht bearbeitet werden"
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

Blackdragon65
Posts: 9
Joined: Tue Feb 10, 2015 8:01 pm

Re: Grasfeld kann nicht gepflügt werden

Post by Blackdragon65 » Wed Feb 11, 2015 3:11 pm

Ok, danke für diese Tipps. Ist zwar etwas mühselig, aber wenn es so funktioniert, dann soll es so sein. Ich werde es probieren.

Und in Zukunft genau überlegen, wo ich ne Wiese anlege.

Post Reply