Wiese bearbeiten

DukeOfBerlin
Posts: 5
Joined: Tue Feb 10, 2015 9:05 pm

Wiese bearbeiten

Post by DukeOfBerlin »

Hallo zusammen,

ich möchte gern meine wiese wieder zu Ackerland umwandeln aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Könnte mir das mal bitte jemand Erklären???

danke
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wiese bearbeiten

Post by Mister-XX »

Nimm einen Pflug, dann kannst im Hilfefenster "Felder erstellen" auswählen
(eventuell erst den Pflug anwählen, meist mit Taste "G").
Dann das Wiese wieder zum Feld umpflügen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DukeOfBerlin
Posts: 5
Joined: Tue Feb 10, 2015 9:05 pm

Re: Wiese bearbeiten

Post by DukeOfBerlin »

ok danke ich versuch es mal
DukeOfBerlin
Posts: 5
Joined: Tue Feb 10, 2015 9:05 pm

Re: Wiese bearbeiten

Post by DukeOfBerlin »

kann es sein das es nicht mit dem Hilfsarbeiter funktioniert?
Blackdragon65
Posts: 9
Joined: Tue Feb 10, 2015 8:01 pm

Re: Wiese bearbeiten

Post by Blackdragon65 »

ja, stimmt. Hab ich auch festgestellt. Und wenn man einstellt: Feld erstellen zulassen, dann zieht man auch über die Feldränder. Was dann sehr unschön aussieht. Eine Lösung für das Problem schein es nicht zu geben.
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wiese bearbeiten

Post by matador »

Hallo Leute!

Da gibt es ganz sicher eine Lösung!

1.) wenn man "Felder erstellen zulassen" ausgewählt hat, muß man selber fahren, das kann der Helfer nicht.
2.) Das Feld etwas größer pflügen, als es ist bzw. sein soll.
3.) Mit der auf "Gras" gestellten Sämaschine die richtigen Feldergrenzen wieder herstellen. Also ausserhalb des Feldrandes etwas Gras säen. Das kann der Helfer und er fährt dann auch 100 %-tig geradeaus

(schon 1.001 mal gemacht)

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Blackdragon65
Posts: 9
Joined: Tue Feb 10, 2015 8:01 pm

Re: Wiese bearbeiten

Post by Blackdragon65 »

Danke, hat super funktioniert. Zwar ne Menge Handarbeit - aber is eben Landwirtschaft.
Post Reply