Page 1 of 1

Wiese bearbeiten

Posted: Tue Feb 10, 2015 9:09 pm
by DukeOfBerlin
Hallo zusammen,

ich möchte gern meine wiese wieder zu Ackerland umwandeln aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Könnte mir das mal bitte jemand Erklären???

danke

Re: Wiese bearbeiten

Posted: Tue Feb 10, 2015 9:20 pm
by Mister-XX
Nimm einen Pflug, dann kannst im Hilfefenster "Felder erstellen" auswählen
(eventuell erst den Pflug anwählen, meist mit Taste "G").
Dann das Wiese wieder zum Feld umpflügen.

Re: Wiese bearbeiten

Posted: Tue Feb 10, 2015 9:21 pm
by DukeOfBerlin
ok danke ich versuch es mal

Re: Wiese bearbeiten

Posted: Tue Feb 10, 2015 9:35 pm
by DukeOfBerlin
kann es sein das es nicht mit dem Hilfsarbeiter funktioniert?

Re: Wiese bearbeiten

Posted: Tue Feb 10, 2015 9:50 pm
by Blackdragon65
ja, stimmt. Hab ich auch festgestellt. Und wenn man einstellt: Feld erstellen zulassen, dann zieht man auch über die Feldränder. Was dann sehr unschön aussieht. Eine Lösung für das Problem schein es nicht zu geben.

Re: Wiese bearbeiten

Posted: Wed Feb 11, 2015 8:10 am
by matador
Hallo Leute!

Da gibt es ganz sicher eine Lösung!

1.) wenn man "Felder erstellen zulassen" ausgewählt hat, muß man selber fahren, das kann der Helfer nicht.
2.) Das Feld etwas größer pflügen, als es ist bzw. sein soll.
3.) Mit der auf "Gras" gestellten Sämaschine die richtigen Feldergrenzen wieder herstellen. Also ausserhalb des Feldrandes etwas Gras säen. Das kann der Helfer und er fährt dann auch 100 %-tig geradeaus

(schon 1.001 mal gemacht)

matador

Re: Wiese bearbeiten

Posted: Fri Feb 13, 2015 12:18 pm
by Blackdragon65
Danke, hat super funktioniert. Zwar ne Menge Handarbeit - aber is eben Landwirtschaft.