Mit "Anstöpseln und gleich Loslegen" ist im LS leider kaum was zu errreichen

Das Gamepad muss noch konfiguriert werden, damit das Spiel weiß, welcher Knopf und welche Achse was machen will. Die Konfiguration ist aber nicht schwer.
Dazu gehst Du einfach im Hauptmenü von LS auf Optionen und dann auf Tastenbelegung. Hier hast Du alle Befehle, die es in LS incl. evtl. Mods gibt. In den drei Spalten kann man die Einstellungen für die Tastatur (1. Spalte), für die Maus (2. Spalte) und für das Gamepad (3. Spalte, gilt für alle Gamepads, Lenkräder und Joysticks) vornehmen.
Klicke hier erstmal ganz links bei den Befehlen den gewünschten Befehl an (z. B. "vorwärts fahren"). Dadurch ist die Konfiguration für diesen Befehl gestartet. Betätige jetzt die gewünschte Controllertaste. Damit ist die Konfiguration dieses Befehls erledigt. Führe das für alle Befehle durch, die Du ändern möchtest. Anschließend noch auf Speichern gehen und das Menü wieder verlassen.
Am besten überlegt Ihr Euch schon vorher ganz genau, welche Funktion Ihr auf welchem Knopf des Gamepads haben wollt und ändert dann nur diese Funktionen. Denn bei der Vielzahl der möglichen Befehle, kann man sich schnell mal verheddern und dann passt gar nichts mehr (falls das mal passieren sollte, kann man die Steuerung auch wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen).
Viele Grüße
Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)