Giants Engine funktioniert nicht mehr, Patch lässt sich nicht installieren.

Infanterist03
Posts: 2
Joined: Sun Aug 23, 2015 1:35 pm

Giants Engine funktioniert nicht mehr, Patch lässt sich nicht installieren.

Post by Infanterist03 »

Hallo liebe Landwirtschaftssimulator Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe, ich setze gerade einen Laptop für Schwiegervati neu auf. OS ist WIndows 10 64 Bit. Key für LWSS 13 ist über Steam.

System komplett neu aufgesetzt und alle Treiber aktuell. CPU Intel I5 2410M GPU Nvidia GT 520MX, ich weiß nicht das beste System, eher wirklich Grütze, doch LWSS sollte doch laufen.

Ich downloade jetzt LWSS über Steam und dann installiere ich es. Und beim ersten Mal geht es, Spiel startet und man kann Spielen. Will ich es jedoch ein weiteres Mal starten, stürzt es sofort ab. Giants Engine funktioniert nicht mehr. Egal was ich mache es geht nicht.

Der Log von LWSS

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 31 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz
Cpu Core(s): 4 @ 2.3 GHZ
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 520MX/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 355.60
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (auto)
View Distance Coeff: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 1.000000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013 INT
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: en de fr es it ru jp
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Aribert/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: FarmingSimulator2013ClassicsPack
Load dlc: pdlc_titaniumAddon

Da ich von solchen Spielen auch keine Ahnung habe, und mir Google nicht weitergeholfen hat frage ich euch. Hab auch versucht den Patch 2.1 zu installieren, aber es sagt jedes mal das der LWSS nicht installiert ist.

Hilfe. Danke euch schonmal.
User avatar
Mosimann
Posts: 13
Joined: Thu Jul 09, 2015 5:11 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: Giants Engine funktioniert nicht mehr, Patch lässt sich nicht installieren.

Post by Mosimann »

Huhu Infanterist *salutiert* ^^

Finde ich klasse, dass Du Deinem Schwiegervater mit dem PC hilfst. :D Die Performance sollte locker reichen, von der CPU her sowieso und Deine GT520MX hat 1GB, die minimalen Systemanforderungen auf der Rückseite meiner Titanium-Addon-Hülle sprechen von mind. 256MB. Beim Basis LS dürfte es etwa gleich sein. - Passt also. Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob der LS13 auf Windows NT läuft...

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Steam, aber im Update-Bereich von Giants (http://www.farming-simulator.com/updates.php?lang=de) steht, dass das Update 2.1 nicht für die Steam-Version verwendet werden kann, weil es sich nämlich automatisch updatet. Und das hat es offensichtlich auch, denn in Deiner Log steht (in der 7. untersten Zeile), dass Du die Version 2.1.0.2 verwendest. Das Gleiche gilt für das Update des Titanium-Addons.

Bleibt nur noch die Frage, ob der Absturz ev. mit der Classics Pack Mod zu tun hat, welche Du gemäss Deiner Log verwendest. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber versuche mal, ob's ohne diese Mod funktioniert. In einem anderen Forum lese ich, dass sich dort ein ähnliches Problem offenbar lösen liess, indem die Vehicles im Savegame gelöscht wurden. Mehr kann ich zu Deinem Problem leider nicht sagen. Vielleicht hat hier aber jemand mit mehr Erfahrung als ich noch weitere Ideen. Ev. findest Du auch im Forum von Steam (falls es das gibt) noch etwas, was Dir weiterhilft.

Schönen Gruss
Dom
Die Unendlichkeit ist weit, vor allem gegen Ende. - Alphonse Allais
Infanterist03
Posts: 2
Joined: Sun Aug 23, 2015 1:35 pm

Re: Giants Engine funktioniert nicht mehr, Patch lässt sich nicht installieren.

Post by Infanterist03 »

Hallo Dom,

danke für deine Antwort. Hab es jetzt hinbekommen, jetzt stürzt er nur am Anfang ab und danach läuft es. Ich habe die Mods einfach in den My Games Ordner eingefügt, keine Ahnung ob man das bei Lwss immer so machen muss. Mit Mods kenn ich mich nur bei Arma aus.

PS: den Nickname hab ich schon seit 2003^^

Der Threat kann geschlossen werden.
Post Reply