Spielzustand zu andere PC's?

silweck
Posts: 4
Joined: Sun Dec 27, 2015 11:55 pm

Spielzustand zu andere PC's?

Post by silweck »

Hallo,

wie kann ich gespeicherte Spielzustand auf anderen PS'c ubertragen?

Welche Datei soll ich kopieren und einfugen oder muss ich ganzen Ordner kopieren und tauschen?

Bitte um Antwort :smileynew:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8059
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spielzustand zu andere PC's?

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Um einen gespeicherten Spielstand von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen musst du den kompletten Ordner des Spielstands kopieren. Wenn du also den das auf 'Spielstand 1' gespeicherte Spiel übertragen willst musst du den Ordner 'savegame1' auf den anderen Rechner kopieren. Die Ordner mit den Spielständen findest du im 'FarmingSimulator2015' Ordner, wo der genau zu finden ist ist abhängig vom verwendeten Betriebssystem:

Windows XP: Eigene Dateien\My Games\FarmingSimulator2013\
Windows Vista / Windows 7/8/10: Username\Dokumente\My Games\Farmingsimulator2013\
Mac OS X (DVD/Direktdownload): /Users/<your username>/Library/Application Support/FarmingSimulator2013/
Mac OS X (AppStore): /Users/<your username>/Library/Containers/com.astragon.farmingsim2015/Data/Library/Application Support/FarmingSimulator2013/
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
silweck
Posts: 4
Joined: Sun Dec 27, 2015 11:55 pm

Re: Spielzustand zu andere PC's?

Post by silweck »

Sehr grosse Dankeschon fuer die schnelle und ganz klare Antwort.

Wunsche ich Ihnen ein Frohes Neues Jahr 2016 :biggrin2:
silweck
Posts: 4
Joined: Sun Dec 27, 2015 11:55 pm

Re: Spielzustand zu andere PC's?

Post by silweck »

Noch eine Frage in thesem Thema.

Ich habe in den Ordner FarmingSimulator2013 viele Dateien gefunden, die savegame 1,2,3....30 heissen.

Und noch ein Ordner den heisst "savegameBackup".

Soll ich einzelne Ordner kopieren, wenn ja dann welche genau oder einfach ganzen Ordner "FarmingSimulator2013"?

Zusätzlich hänge ich einen Screenshot von meinem Ordner "FarmingSimulator2013" an.

Bitte um Antwort :confusednew:

Image
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8059
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spielzustand zu andere PC's?

Post by don_apple »

Wenn du es dir einfach machen willst kannst du den kompletten Ordner "FarmingSimulator2013" kopieren, allerdings ohne die auf ".dat" endenden Dateien ("AHC_*" und "AHD_*")

Wie schon vorher gesagt kannst du auch nur einen bestimmten Spielstand übertragen: wenn du z. B. nur das Spiel auf "Spielstand 1" übertragen willst must du nur den Ordner "savegame1" übertragen.

BTW. das "Bitte um Antwort" kannst du dir sparen, wen hier jemand eine Antwort weiß wird er sie auch so schreiben :smileynew:
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply