Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

elmike
Posts: 3396
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by elmike »

Hallo,
rasti-ch wrote:Ich denke es ist einfach beschämend wie sich einige Leute hier verhalten.
Ja, das unterschreibe ich so.
rasti-ch wrote:Auf der einen Seite nach nem dedi schreien auf der anderen Seite die Kosten für nen Hoster aufrechnen.
Wo ist da der Widerspruch?
Wie oben schon jemand gerechnet hat: Die Kosten für das Spiel sind im Vergleich zu den Kosten, die der laufende Betrieb des Servers verursacht, recht gering. Und wenn man diese laufenden Kosten durch Virtualisierung noch drücken kann...
Im Gegensatz dazu brauch taktuell jedes Spiel einen eigenen, physikalischen Rechner, der auch Strom braucht... do the math...

Aktuell gibt es noch recht wenig Informationen, und die, die es gibt, stoßen eben nicht überall auf Gegenliebe. Giants muss hier mit der Kritk leben, dafür ist das Forum da. Und solange diese in normaler Form geäussert wird, gibts daran auch nichts auszusetzen. Dass einige hier mit Fäkalien um sich werfen, ist nicht schön, aber wohl leider auch nicht vermeidbar. Ignorieren soll helfen...

elmike
rasti-ch
Posts: 64
Joined: Mon Sep 03, 2012 6:30 pm

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by rasti-ch »

Der Widerspruch ist das man etwas haben will. Und sich dann über Folgekosten beschwert.

Mit Allem anderen gehe ich mit Dir dacore

Gruss rasti-ch
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by Sasi69 »

Das Problem ist, dass sich viele, gerade jüngere Leute, am Anfang keine Gadanken darüber machen, was alles für Kosten auf sie zukommen können. Aus diesem Grund gibt es Leute, die einfach nur, rein informativ gemeint, darauf aufmerksam machen. Ich denke, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, kann man das auch allein erkennen, ohne das das noch erklärt werden muss ;-)

Ich habe schon miterlebt, wie ein Multiplayer-Team nach kurzer Zeit auseinander gelaufen ist, und dann sind die Kosten an einem hängen geblieben. Vorher wurde noch groß erzählt, dass alles für einen solchen Fall geregelt sei, aber dem war bei weitem nicht so.
suppenkasper99
Posts: 43
Joined: Wed Jan 09, 2013 10:18 pm

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by suppenkasper99 »

Sasi69 wrote:
suppenkasper99 wrote: Noch eine Frage an die Ungläubigen, wieso wird hier eigentlich immer wieder versucht mit den Stromkosten die jetztigen 24/7 Server für wenig Geld für "das Unmögliche" glaubhaft zu machen?
Hää? Kannst du bitte halbwegs verständliche Sätze formulieren?

Stromkosten kann jeder selbst ausrechnen, dass solltest sogar du hinbekommen ;-)
Hää? Welchen Teil davon verstehst du nicht? Erklär mir kleines Licht das bitte, du Sonne der Rechtschreibung.

Und wenn man hier im Forum, rein informativ gemeint, Infos gibt, dann sollten die a) richtig sein und b) nur weil jemand anderes etwas anderes beghauptet, und das auch noch funktioniert, nicht als "schwachsinnig, unglaublich und unmöglich" abgestempelt werden. Aber ich weiß, hier gibt es Leute die meinen auf Grund ihres Berufes, sie hätten die Weißheit mit dem Löffel gefressen, dumm nur, dass sie denken, sie wären die einzigen auf der Welt und alles andere wären Noobs. Ein LS Server der an einem Stück 150 Stunden läuft und nur durch ein Verbindungsproblem mit den GIANTS Servern Probleme hat, ist nicht unglaublich, unmöglich oder schwachsinnig.....auch wenn es als Blasphemie hingestellt wird. Wo wir gerade von Balsphemie reden.....ich frage mich hier allen ernstes gerade wer die judäische Volksfront und wer die Volksfront von Judäa ist :lol:
Natürlich komme ich in die Hölle,
sogar mit Freigetränk und V.I.P.-Bändchen!!
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by Sasi69 »

Der einzige, der hier von Blasphemie spricht, bist du, sonst niemand. Offensichtlich hast du selbst die einfache Stromberechnung nicht einmal verstanden. Hier ging es darum zu zeigen, das ein Rechner zu Hause auch Geld kostet, war das etwa zu hoch für dich? Hier geht es nicht um deinen Server, auch wenn du permanent versuchst, auf deine so tolle Maschine aufmerksam zu machen. Lächerlicher Versuch diesen Thread für deine Zwecke zu benutzen?
Wenn du so stolz darauf bist, dass man dir billige, veraltete Workstation Hardware als Server für 32,- Euro im Monat aufgeschwatzt hat, dann freu dich doch drüber und lass diese Diskussion nicht noch weiter abschweifen ;-)
suppenkasper99
Posts: 43
Joined: Wed Jan 09, 2013 10:18 pm

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by suppenkasper99 »

gamed!de wird Server hosten!
Von giants am 5. März 2013 16:20:00 gepostet

gamed!de, der grösste deutsche Game Server Hoster, hat seine Unterstützung für unser Projekt zugesagt.

Wenn das Projekt erfolgreich finanziert ist, wird gamed!de dedizierte Server für Landwirtschafts-Simulator 2013 anbieten!

Zu einem unschlagbaren Preis von 1 Euro pro Slot!*

*1 Slot ist 1 Spieler pro Monat pro Server. Also wenn du einen 10 Spieler Server mietest kostet dies ungefähr 10 Euro pro Monat. Keine Initial- oder andere Kosten fallen an!
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, also Server Software+LS13+1 EUR/Slot und somit ist alles abgedeckt? Bleibt die Fragen offen nach mehr als 10 Slots, ansonst ist das sehr günstig!
Natürlich komme ich in die Hölle,
sogar mit Freigetränk und V.I.P.-Bändchen!!
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by cav77 »

jetzt kann man (fast) michts mehr falsch machen, wenn man spendet
TreckerToni
Posts: 33
Joined: Sat Apr 19, 2008 7:08 am

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by TreckerToni »

Sasi69 wrote:
Wenn du so stolz darauf bist, dass man dir billige, veraltete Workstation Hardware als Server für 32,- Euro im Monat aufgeschwatzt hat, dann freu dich doch drüber und lass diese Diskussion nicht noch weiter abschweifen ;-)
Und wenn schon?
Ist doch piep egal, es funzt erstklassig und das ist doch das einzig interessante an der Sache.
Meinetwegen kann der Server noch mit Dampf betrieben werden und fünf Leute müssen Kohle in den Ofen schippen damit wir LS zoggen können...
egal oder?

Interessant ist das kosten/ nutzen Verhältnis, und das stimmt in diesen Falle *thumbsup* *thumbsup*

Zu der geplanten Server Version, wäre für mich persönlich nur interessant wenn mehr als 10 Spieler möglich wären.
Ansonsten sehe ich da , mit den bekannt gegebenen Informationen keine Vorteile für unsere Gemeinschaft.

mfg
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by Sasi69 »

1 Euro/Slot ist wirklich nicht mehr schlagbar. Da erübrigt sich dann wohl auch die Frage nach der Virtualisierung.
Sagas

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by Sagas »

jetzt gebt gas und spendet kommt schon

gas gas gas gas gas
rasti-ch
Posts: 64
Joined: Mon Sep 03, 2012 6:30 pm

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by rasti-ch »

Mal ne Frage.

Wird der Dedi ein Windows Server sein?

Ich habe bereits einen Server laufen bei einem Hoster, daher die Frage

Gruss rasti-ch
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by bassaddict »

Die Beschreibung und die Kommentare beantworten die Frage doch schon (sogar mehrfach): Es wird erstmal eine Windows-Version geben (natürlich nur sofern genug gespendet wird), dann wird der Betrag angehoben für eine Linux-Version. Und wenn der dann auch erreicht wird wirds auch eine Linux-Version geben.
rasti-ch
Posts: 64
Joined: Mon Sep 03, 2012 6:30 pm

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by rasti-ch »

Danke Dir Bassaddict

muss ich beim Stöbern im Thread überlesen haben, sorry
User avatar
jan.m.o
Posts: 222
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:43 pm
Location: 127.0.0.1

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by jan.m.o »

Vielleicht wurde dieses Zitat in der Schweiz bereits vergessen:
Stegei wrote:Ein paar Antworten:
...
Die Dedicated Server Version wird vermutlich nicht zum Release fertig sein, vermutlich werden wir diese aber mit einem Patch nachreichen. Falls es eine solche gibt, gibt es ziemlich sicher eine Windows Version, möglicherweise auch Linux Version.
Quelle: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 25&t=43605

Aber demnach ist da was, was nicht mehr rechtzeitig fertig wird, dass passt aber nicht zu der Aussage von MadMax:
MadMax wrote: Hallo,

auf vielfachen Wunsch der Community möchten wir eine Dedizierte Server Software für den Landwirtschafts-Simulator 2013 erstellen.
...
Wir brauchen deine Hilfe, um dieses Projekt zu realisieren! Unterstütze uns auf ulule.com!
Geht es nur mir so oder passen die Aussagen da nicht zusammen:
- Stegei: Die Dedicated Server Version wird vermutlich nicht zum Release fertig sein
- MadMax: Wir brauchen deine Hilfe, um dieses Projekt zu realisieren!

Wenn der Pacht schon 3 Monate gebraucht hat, um Bugs die wohl beim testen niemand sehen wollte zu beseitigen, wie lange soll denn dann am dedizierten Server gearbeitet werden? Der deizierte Server ist ja im Grunde nur ein Spiel GUI klaut.

Das Spiel ist 10 Euro teurer geworden, Modelle die bis zum Release nicht fertig waren werden via DLC verkauft und den dedizierten Server lässt man sich bezahlen...
... Counter-Strike gehörte sowas mal zum Spiel dazu... ..aber die Zeiten haben sich wohl geändert...

Ich wäre sehr an einem Server interessiert sehe ein dafür extra zu bezahlen denn...
...ich habe bereits eine Lizenz für LS und Physix
...der dedizerte Server vor dem Release als Patch nachreicht werden sollte

Viel Erfolg beim sammeln...

Gruß
Jan

P.S.: Ich werde das Gefühl nicht los mit LS soll jetzt richtig Geld gemacht werden...
- Maschine schreibt man ohne ie
- Standard schreibt man mit einem D am Ende
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Warum Spenden für eine Dedicated Server Version ?

Post by bassaddict »

Stegei wrote:Ein paar Antworten:
...
Die Dedicated Server Version wird vermutlich nicht zum Release fertig sein, vermutlich werden wir diese aber mit einem Patch nachreichen. Falls es eine solche gibt, gibt es ziemlich sicher eine Windows Version, möglicherweise auch Linux Version.
Das passt nur nicht zusammen, wenn man das blau markierte überliest. Ansonsten sehe ich da keinen Widerspruch.
Post Reply