Kartoffelernter?

Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Kartoffelernter?

Post by Bänschi »

Hab da mal ne Frage ob das ein Bug im Spiel ist. Habe jetzt nach längerem Sparen mir den großen Kartoffelernter-Selbstfahrer geleistet. Das Problem, was ich habe sobald er sein Füllvolumen errreicht hat dann ich mit dem Schlepper drunter fahre um die Kartoffeln in den Hänger aufzunehmen fährt dieser nach kurzer Zeit einfach weiter ohne, das der Hänger voll ist. :hmm:
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
shippy74

Re: Kartoffelernter?

Post by shippy74 »

Das ist so gewollt wie ich gelesen hab, ich persönlich finde das auch mehr als nervig. Am besten du fährst mit dem Anhänger an das Abladeband und steigst aus dem Traktor aus und stellst dich vor den Roder dann fährt der nicht los und entlädt den kompletten Tank. Am Partikelsystem siehst du dann ja wann er fertig ist.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Kartoffelernter?

Post by Bänschi »

@ Shippy danke für deine Antwort.

Was mir auch noch aufgefallen war ist das auch der Kraftstoff beim ernten zurückgeht, was ja eigentlich im Helfermodus nicht sein soll oder? Das gleiche habe ich auch bei zwei John Deere Schleppern, wenn sie im Helfermodus das Feld grubbern oder ernten/säen wird neben dem Helferpreis auch der Kraftsstoff abgezogen.
So standen schon drei mal der Kartoffelernter und die zwei Deere Schlepper aufem Feld ohne Sprit :hmm: .
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Kartoffelernter?

Post by cav77 »

Bänschi wrote:@ Shippy danke für deine Antwort.

Was mir auch noch aufgefallen war ist das auch der Kraftstoff beim ernten zurückgeht, was ja eigentlich im Helfermodus nicht sein soll oder? Das gleiche habe ich auch bei zwei John Deere Schleppern, wenn sie im Helfermodus das Feld grubbern oder ernten/säen wird neben dem Helferpreis auch der Kraftsstoff abgezogen.
So standen schon drei mal der Kartoffelernter und die zwei Deere Schlepper aufem Feld ohne Sprit :hmm: .
dann hast du irgendein Mod der des einschaltet,dass der helfer sprit braucht
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Kartoffelernter?

Post by HGReaper »

Das liegt dann aber daran, dass es sich bei deinen Maschinen um Mods handelt nehm ich mal an, was sagt denn die Log?
Ich finde sowas auch Blöd, der Helfer bekommt ein mehr als fürstliches Gehalt (ca. 1,-€/ sek.), da brauch ich nicht auch noch Mods bei denen ich Saatgut und Diesel NOCHMAL obendrauf zahlen muss.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Kartoffelernter?

Post by cav77 »

haben halt manche eingebaut das es realistischer wird
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kartoffelernter?

Post by böserlöwe »

Ich verstehe dann nur nicht wenn man den eingebaut hat, damit es realistischer wird, wenn man sich hinterher darüber wundert warum das auf einmal so ist, das der Traktor ohne Sprit auf dem Feld stehen bleibt. Dann muss man nur mit dem Dieselanhänger und einem anderen Traktor da hin fahren und nachtanken.
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: Kartoffelernter?

Post by hudemcv »

cav77 wrote:haben halt manche eingebaut das es realistischer wird
Nur, dass es dadurch eher unrealistischer wird. Solange Helferlein nicht lernt selbst Tanken und Saatgut holen zu fahren, sollte man solche Mods lassen.
Denn der Preis für Saatgut und Diesel ist im Helferlein-Preis schon inbegriffen. Damit es realistischer wird, hehe.

Mit dem Mod zahlt man also doppelt. Sehr realistisch. :hi:

Ausserdem, was macht Helferlein, wenn das Saatgut leer ist? Fährt dann sicher ohne Saatgut seine "Runden" zu Ende, oder? Damit ist ja keinem geholfen, hehe.
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Kartoffelernter?

Post by cav77 »

hudemcv wrote:
cav77 wrote:haben halt manche eingebaut das es realistischer wird
Nur, dass es dadurch eher unrealistischer wird. Solange Helferlein nicht lernt selbst Tanken und Saatgut holen zu fahren, sollte man solche Mods lassen.
Denn der Preis für Saatgut und Diesel ist im Helferlein-Preis schon inbegriffen. Damit es realistischer wird, hehe.

Mit dem Mod zahlt man also doppelt. Sehr realistisch. :hi:

Ausserdem, was macht Helferlein, wenn das Saatgut leer ist? Fährt dann sicher ohne Saatgut seine "Runden" zu Ende, oder? Damit ist ja keinem geholfen, hehe.
ne ist es nicht, manche meinen es aber das es realistischer ist...
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Kartoffelernter?

Post by Bänschi »

Ich habe mich bisher nie mit den Scripts befasst, was die Mods angeht und ist auch "Neuland" für mich. Bisher habe ich die Mods nur geladen, wo ich gern haben wollte mit positiver Bewertung und dann wars damit gut.

Mich selber stört es so nicht das der Karren stehen bleibt, wenn ihm der Sprit ausgeht wie im richtigen Leben.

Der Kartoffelernter Selbstfahrer von Grimme ist aber kein Mod der war schon im Spiel dabei und da fiel es mir nur auf weil er anfänglich ja normal grün war von der Kraftstosffanzeige und dann seine roten Zahlen schrieb für bald empty.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Kartoffelernter?

Post by V8Bolle »

hudemcv wrote:...Ausserdem, was macht Helferlein, wenn das Saatgut leer ist? Fährt dann sicher ohne Saatgut seine "Runden" zu Ende, oder?...
So ist es! Wenn du den Helfer am Feldrand aktivierst, ohne vorher die leere Drille eingeschaltet zu haben, sät er den gesamten Acker!
Auf diese Weise verschwendet man wenigstens kein Saatgut.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply