BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Erir
Posts: 6
Joined: Fri Feb 08, 2013 7:47 am

BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by Erir »

Nach dem ich den Patch 1.4 installiert habe funktioniert das befüllen der BGA mit dem Radlader so ca. 5 Schaufeln, danach stockt es dann.
Es wird von der BGA dann nur noch tröpfchenweise angenommen.
Ist das Problem schon wem aufgefallen?
Noch besser ist eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Erir
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by Jaguar95 »

Das ist schon vor dem Patch 1.4 so gewesen.
Irgendwann ist der BGA Bunker voll und nimmt dann die Silage nur noch häppchenweise an.
Lösung wäre nur, die Kapazität des BGA Bunkers zu ändern, dies muss aber über den Giants Editor gemacht werden.

Ich finde gerade den Thread nicht mehr, in welchem das erklärt wird.

Nachtrag: Doch noch gefunden:
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 74#p422064


Gruß Patrick
Erir
Posts: 6
Joined: Fri Feb 08, 2013 7:47 am

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by Erir »

Ich Danke Dich für die schnelle Antwort, bis jetzt hatte ich das Problem nicht.
Hab auch schon mal locker ein ganzes Fahrsilo rein geschaufelt bekommen, jetzt wo es mehr wird kommt es zum stocken.
Naja, dann warten wir mal der Dinge die da kommen.
Ich fummel da nicht dran rum.

Gruß
Erir
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by Jaguar95 »

Einfach kurz warten bis sich der Bunker wieder ein wenig geleert hat, dann geht es wieder flotter.

Nutzt Du zufällig einen Radlader mit einer größeren Schaufel?

Beim Standard Lizard Radlader mit der 10000 Liter Schaufel kommt man in der Tat sehr selten so weit, dass der Bunker zu voll wird. Während der Fahrzeit des Radladers kann sich der Bunker wieder so weit entleeren, dass wieder 10000 Liter reinpassen.

Gruß Patrick
Erir
Posts: 6
Joined: Fri Feb 08, 2013 7:47 am

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by Erir »

Ich nutze den Standard Lizard Radlader mit 10.000 Litern.

Gruß
Erir
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by Gromsnake »

Auserdem ist es im rl doch auch so das der bunker nur eine gewisse kapazität hat und dann etwas zeit braucht bis wieder platz ist
Gruß euer Snake
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by HGReaper »

Die Kapazität des BGA Bunkers ist mit dem Patch (glaube ich) bei ca. 50.000 oder 60.000 Litern, das würde im RL bei einer 750 KW Anlage für 2 volle Tage reichen.
Ich finds auch gut, dass Giants das so gemacht hat, die BGA war ja ne Gelddruckmaschine: 1 Fahrsilo rein-> Schuldenfrei; 2-3 weitere Fahrsilos über eine Mille aufm Konto und keine Motivation mehr weiter zu spielen...
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by tobiasberger »

Jaguar 95 wrote:Das ist schon vor dem Patch 1.4 so gewesen.
Irgendetwas hat Giants aber an der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Bunkers gedreht. Mit Patch 1.3 hat der Bunker ca. 500 l Sinlage pro Senkunde verarbeitet. Jetzt sind es 25 l je Sekunde. Da wird man nie fertig, wenn die Silos voll sind.

Das mag jetzt zwar realistischer sein, aber gerade was die Zeit anbelangt, ist das Spiel gerade extrem gestaucht (hunderte Tage Reifezeit zu wenigen Stunden). Dies muss dann m.E. so auch bei der BGB berücksichtigt werden. Im derzeitigen Zustand ist diese schlicht unbrauchbar.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by HGReaper »

Naja, aber dann musst du dich auch ständig um die BGA kümmern und kommst zu nichts anderem mehr. So kann mans wirklich so machen, dass man einmal am Tag den Bunker vollschmeißt und dann wars das. Ich find die Wachstumszeiten selbst auf Langsam noch zu kurz: gesäht am nächsten Tag ist das Zeug reif und einen Tag später verdorrt, wenn auf Langsam jede Wachstumsphase 1 Tag wäre wär gut, dann hätte man ein Erntefenster von 3 Tagen (falls das Wetter mal nicht passt).
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Nastyrat
Posts: 6
Joined: Sat Feb 09, 2013 10:25 am

Re: BGA befüllen funktioniert nicht mehr...

Post by Nastyrat »

Es reicht wenn du die Zeitskalierung auf 120x (Patch B1.4) stellst. Damit wird sowohl die Gärgeschwindigkeit als auch die Silageverarbeitungsrate im Bunker erhöht....
Somit ist die Gelddruckmaschine BGA fast noch effektiver als vorher, da die Gärung und das Silo leeren schneller sind als im Patch 1.3.
Beim entladen kannst du dann mit nem 50.000l Radlader fahren als wärs der Lizzard radlader.. Nur eben mit dem 5-fachen Ertrag.

Leider werden Erträge aus der BGA noch immer nicht in den Statistiken aufgeführt.
Post Reply