Weitere Patches

Sagas

Re: Weitere Patches

Post by Sagas »

und wie macht man das mitem big m das er schmalere schwaden macht
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Weitere Patches

Post by bassaddict »

Genauso. Nur dann das man da die drei Indices schmaler statt breiter machen muss.
Sagas

Re: Weitere Patches

Post by Sagas »

aber ich habe bei meinem mod big m keine cutting area
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Weitere Patches

Post by bassaddict »

Und wie das existiert. Guck doch einfach in der XML, welche Indices für die droppingAreas angegeben sind.
Sagas

Re: Weitere Patches

Post by Sagas »

dann heisst des beim big m drop start und nicht cutting area

ich habe da drop start 1, drop start 2, drop width 1, drop width 2
Rhys
Posts: 60
Joined: Sat Aug 27, 2011 2:08 pm

Re: Weitere Patches

Post by Rhys »

Die Schwadbreite wurde nicht angepasst, da bei der Auflösung des Terrains nur eine gewisse Menge Gras pro Quadratmeter gespeichert werden kann, wird der schwad schmaler, legt der Big M nur noch soviel Gras ab wie da platz hat - d.h. man verliert unter umständen einges an gras.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Weitere Patches

Post by twizzle »

Wenn du die Sammelbreite erhöht hast wieso willst du dann noch schmalere Schwaden?
mfg twizzle
User avatar
ich beis nicht
Posts: 84
Joined: Mon Mar 22, 2010 3:29 pm
Location: hier un da

Re: Weitere Patches

Post by ich beis nicht »

Was soll das denn jetzt? Ich stell hier ne Frage ob ein weiterer patch folgt und auf einmal geht es um Workareas der Geräte.
Ich hätte doch nur gerne ein Ja oder ein Nein und evtl. auch noch eine Kurze begründung. Und diese Antwort hätte ich auch dann von der Person die Infos von Giants bekommt oder von Stegei! Denn die Antworten der Modder hier bringen mir ja nichts da sie genauso wenig ahnung wie ich von den Plänen von Giants haben.
Last edited by ich beis nicht on Tue Feb 12, 2013 9:48 pm, edited 1 time in total.
Image
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Weitere Patches

Post by Zocker2013 »

*thumbsup*
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Weitere Patches

Post by agrargorn »

wenn mal ein patch kommen sollte, so hoffe ich das es ein patch wird der sich um die helfer kümmern wird, damit das hier vermieden werden kann:
http://imageshack.us/photo/my-images/7/ ... gamyd.jpg/

weil es macht die helfer sinnlos wenn man eh alle paar sekunden auf die aufpassen muss...
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
User avatar
Multicarfahrer
Posts: 89
Joined: Mon Dec 17, 2012 9:25 am

Re: Weitere Patches

Post by Multicarfahrer »

wir müssen jetzt zufrieden sein endlich der patsch da ist
Was ist denn das für ein Qualitätsdenken?

Du lässt Dir ein Haus bauen, da geht die Heizung nicht und es regnet rein. Die Baufirma dichtet es ab und mit der defekten Heizung musst Du leben, damit zu Frieden sein weil es ja endlich nach x Anläufen dicht ist?

Dann gehst Du hin sagst auch noch danke das´ich endlich nicht mehr nass werde? Geht´s noch?

Ok, kann man vielleicht nicht unbedingt miteinander vergleichen jedoch ist das Prinzip wohl das gleiche.

Gruß
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Weitere Patches

Post by HGReaper »

Also ich denke nicht, dass das der letzte Patch sein wird, da werden bestimmt nochmal kleiner Bugfixes etc. folgen, denn, dass man als Entwicklerfirma nach nur 5 Monaten ein Spiel als "fertig" abstempelt und sich damit quasi nicht mehr befasst... naja. Allein der MP ist in meinen Augen eine Katastrophe, es kann doch nicht sein, dass man mit 3 Leuten eine 30.000er Leitung als Host braucht und ich als Client mit meiner 4000er hab immer noch ne Diashow, andere Spiele wie Battlefield, COD oder auch World of Tanks (hab ich auch lange nicht mehr gespielt...) schaffens doch auch Problemlos, dass 30 Leute ruckelfrei und fast ohne Lags spielen können.

@agrargorn: Das mit dem Helfer kannst du ganz einfach vermeiden indem du am Feldende 1-2 mal selbst quer fährst, dauert keine 5 Minuten und du hast nie wieder Probleme mit dem Helfer. Allerdings geb ich dir auch recht, die Fahrzeuge haben alle einen CollisionTrigger vorne, da müsste es eigentlich möglich sein, dass man es so Programmiert, dass der Helfer, wenn er eine Kollision erkennt einfach ein anderes Wendemanöver fährt.
Obwohl sich da seit 2011 schon einiges getan hat, wenn der Helfer vor ein hindernis fährt versucht er zwar ein paar sekunden lang weiter zu fahren, gibt dann aber auf und wendet in mehreren Zügen, hab ich neulich beim BigX vs. Weidezaun beobachtet.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: Weitere Patches

Post by Albbauer »

Ich meine, gelesen zu haben, dass es mindestens noch einen Patch geben wird, der dann die ganzen kleinen, nicht für das Spiel wichtige Sachen beheben soll. Ich meine sogar, dass das MadMax selber geschrieben hatte. Mit dem Patch 1.4 wollten sie nur die großen, wichtigen Sachen fixen
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Weitere Patches

Post by bassaddict »

HGReaper wrote:andere Spiele wie Battlefield, COD oder auch World of Tanks (hab ich auch lange nicht mehr gespielt...) schaffens doch auch Problemlos, dass 30 Leute ruckelfrei und fast ohne Lags spielen können.
Du kannst aber auch nicht andere Spiele mit LS vergleichen. Bei LS muss nur schon wegen den Foliages viel mehr übertragen werden als nur die Position wie bei einem Egoshooter.
agrargorn
Posts: 87
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:35 pm

Re: Weitere Patches

Post by agrargorn »

HGReaper wrote: Obwohl sich da seit 2011 schon einiges getan hat, wenn der Helfer vor ein hindernis fährt versucht er zwar ein paar sekunden lang weiter zu fahren, gibt dann aber auf und wendet in mehreren Zügen, hab ich neulich beim BigX vs. Weidezaun beobachtet.
echt? hab ich so noch nicht bemerkt bei mir halten alle immer voll drauf zu bis garnichts mehr geht das ich dann im notfall zurücksetzen muss weil sie es soweit geschafft haben, das man selbst nichts mehr retten kann, und selbst dann halten die noch voll drauf zu. zumindest ist mir das beim standart fuhrpark aufgefallen, kann sein das mod fahrzeuge etwas cleverer sind aber das wäre dann umso peinlicher für die entwickler des spiels meine ich zu behaupten.

aber bei dem satz bix vs. weidezaun hatte ich ein tolle bild im kopf: street fighter ladescreen portrait auf der linken seite krone bigx und auf der rechten weidezaun da zwischen ein dickes VS. in flammen und dann diese retro musik XD
Heißt es DER Mod(-ifikation),DAS Mod(-ifikation) oder DIE Mod(-ifikation)???

und wer ist dieser Question Mark?
Post Reply