Stroh - Heuballen

User avatar
06Felix09
Posts: 46
Joined: Fri Jan 29, 2010 2:05 pm
Location: Münster NRW
Contact:

Stroh - Heuballen

Post by 06Felix09 »

Moin wie kann es sein das aus Heuballen plötzlich Strohballen werden?
Ich hab gras gemäht gewendet und geschwardet und dann mit der John Deere Presse aus dem Modcontest müsste den meisten bekannt sein gebresst es waren auch heu ballen nur dann im futtermischwagen und im einstreuwagen wurde es als stroh angezeigt!
hart härter Landschaftsgärtner
Sagas

Re: Stroh - Heuballen

Post by Sagas »

modcontest war doch für 2011 oder

schick mal dei log

wie lang hast du die presse
User avatar
06Felix09
Posts: 46
Joined: Fri Jan 29, 2010 2:05 pm
Location: Münster NRW
Contact:

Re: Stroh - Heuballen

Post by 06Felix09 »

ja die ist beim modtüv zu finden conventiert ;)

hier noch die .xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
- <modDesc descVersion="9">
<author>Freddious, Timber131</author>
<version>1.1</version>
- <title>
<en>John Deere 864 Premium</en>
<de>John Deere 864 Premium</de>
</title>
- <description>
<en>Freddious edit Timber131</en>
<de>Freddious edit Timber131</de>
</description>
<iconFilename>Textures/store.dds</iconFilename>
<multiplayer supported="true" />
- <l10n>
- <text name="PICKUP_LOWER">
<en>Lower Pickup</en>
<de>Niedriger Pickup</de>
</text>
- <text name="PICKUP_LIFT">
<en>Lift Pickup</en>
<de>Heben Pickup</de>
</text>
- <text name="HUD_ON">
<en>Show HUD</en>
<de>Zeige HUD</de>
</text>
- <text name="HUD_OFF">
<en>Hide HUD</en>
<de>Verbergen HUD</de>
</text>
- <text name="BEL3LEFT">
<de>Blinker links</de>
<en>Turnlights Left</en>
</text>
- <text name="BEL3RIGHT">
<de>Blinker rechts</de>
<en>Turnlights Left</en>
</text>
- <text name="BEL3WARN">
<de>Warnblinker</de>
<en>Hazard Lights</en>
</text>
- <text name="FIELD_MODE">
<en>Switch to field mode</en>
<de>Wechseln Sie zu Feld-Modus</de>
</text>
- <text name="TRANSPORT_MODE">
<en>Switch to transport mode</en>
<de>Wechseln Sie in den Transport-Modus</de>
</text>
- <text name="SWITCH_TO_FIELD_MODE">
<en>You must change to field-mode before you can start baling!</en>
<de>Sie müssen auf Feld-Modus zu ändern, bevor Sie beginnen können Pressen!</de>
</text>
- <text name="RELOAD_ROPES">
<en>Buy more net. Costs 100LS money</en>
<de>Kaufen Sie mehr net. Kosten 100LS Geld</de>
</text>
- <text name="OPEN_SIDE_DOOR">
<en>Open side door panel</en>
<de>Öffnen Seitentür</de>
</text>
- <text name="CLOSE_SIDE_DOOR">
<en>Close side door panel</en>
<de>Schließen Seitentür</de>
</text>
- <text name="OPEN_COVEREDGE_DOOR">
<en>Open Cover Edge door panel</en>
<de>Öffnen Cover Edge Türverkleidung</de>
</text>
- <text name="CLOSE_COVEREDGE_DOOR">
<en>Close Cover Edge door panel</en>
<de>Schließen Cover Edge Türverkleidung</de>
</text>
- <text name="CURRENT_BALESIZE">
<en>Current bale-size: %scm (%s / %s)</en>
<de>Aktuelle Ballen-Größe: %scm (%s / %s)</de>
</text>
- <text name="INCREASE_BALESIZE">
<en>Increase bale-size</en>
<de>Erhöhen Ballen-Größe</de>
</text>
- <text name="DECREASE_BALESIZE">
<en>Decrease bale-size</en>
<de>Abnahme Ballen-Größe</de>
</text>
- <text name="NET_BALE">
<en>Net bale</en>
<de>Net Ballen</de>
</text>
- <text name="CURRENT_AMOUNT_OF_BALES">
<en>Balecount:</en>
<de>Ballen zählen:</de>
</text>
- <text name="TOTAL_BALES">
<en>Total Balecount:</en>
<de>Total Ballen zählen:</de>
</text>
- <text name="OUT_OF_NET_1">
<en>The baler has run out of net!</en>
<de>Die Presse hat sich der Netto-Lauf!</de>
</text>
- <text name="OUT_OF_NET_2">
<en>To change the net, walk to the back of the baler</en>
<de>So ändern Sie das Netz, auf der Rückseite der Presse zu Fuß</de>
</text>
</l10n>
- <extraSourceFiles>
<sourceFile filename="Scripts/SetNetBaleEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetIncreaseBaleSizeEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetDecreaseBaleSizeEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetNetBaleSizeEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetPickupEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetTransportEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetCoverEdgeDoorPanelEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetSideDoorPanelEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetHasRopesEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/SetTurnedOnEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/BalerSetIsUnloadingBaleEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/BalerSetBaleTimeEvent.lua" />
<sourceFile filename="Scripts/BalerCreateBaleEvent.lua" />
</extraSourceFiles>
- <specializations>
<specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="Scripts/beleuchtungV31.lua" />
<specialization name="BaleCounter" className="BaleCounter" filename="Scripts/BaleCounter.lua" />
<specialization name="RopeBreakdown" className="RopeBreakdown" filename="Scripts/RopeBreakdown.lua" />
<specialization name="BalerVariableChamber" className="BalerVariableChamber" filename="Scripts/BalerVariableChamber.lua" />
<specialization name="powerShaft" className="PowerShaft" filename="Scripts/Powershaft.lua" />
</specializations>
- <vehicleTypes>
- <type name="JohnDeere864" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="fillable" />
<specialization name="BalerVariableChamber" />
<specialization name="beleuchtung" />
<specialization name="BaleCounter" />
<specialization name="RopeBreakdown" />
<specialization name="powerShaft" />
</type>
</vehicleTypes>
- <storeItems>
- <storeItem>
- <en>
<name>John Deere 864 Premium</name>
- <description>
- <![CDATA[ For the highest return on investment, invest in a new John Deere 864 Premium Variable Chamber baler.
This model is equipped with a 2.2 m MaxiCut pick-up with a fine-chop 25 knife pre-cutter.
Thanks to the larger diameter tensioning cylinders
and tension arms, the John Deere 864 can produce up to
15 percent higher density bales of straw, hay or silage.

]]>
</description>
- <specs>
- <![CDATA[ Maintenance: %s / day
Verwendung:Pressen von Heu oder Stroh zu
Rundballen
www.ls-mod-tüv.eu
]]>
</specs>
</en>
- <de>
<name>John Deere 864 Premium</name>
- <description>
- <![CDATA[ Für den höchsten rentabilität, in einem neuen John Deere 864 Premium Variable Presskammer investieren.
Dieses Modell ist mit einem 2,2 m MaxiCut ausgestattet pick-up mit einer feinen chop 25 messer-schneidwerk.
Dank der größeren durchmesser spannzylinder
und spannarme, kann der John Deere 864 produziert bis zu
15 Prozent höhere dichte ballen von stroh, heu oder silage.

]]>
</description>
- <specs>
- <![CDATA[ Unterhaltskosten: %s / day
Verwendung:Pressen von Heu oder Stroh zu
Rundballen
www.ls-mod-tüv.eu
]]>
</specs>
</de>
<rotation>180</rotation>
<image active="Textures/store.dds" brand="Textures/brand_jd.dds" />
<price>89000</price>
<xmlFilename>JohnDeere864.xml</xmlFilename>
<dailyUpkeep>35</dailyUpkeep>
<machineType>baling</machineType>
</storeItem>
</storeItems>
- <inputBindings>
<input name="BEL3LEFT" key1="KEY_KP_1" button="" />
<input name="BEL3WARN" key1="KEY_KP_2" button="" />
<input name="BEL3RIGHT" key1="KEY_KP_3" button="" />
<input name="INCREASE_BALESIZE" category="VEHICLE" key1="KEY_k" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="DECREASE_BALESIZE" category="VEHICLE" key1="KEY_j" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="NET_BALE" category="VEHICLE" key1="KEY_n" key2="" button="" device="0" mouse="" />
</inputBindings>
</modDesc>
Attachments
log.txt
(12.57 KiB) Downloaded 43 times
Last edited by 06Felix09 on Thu Feb 14, 2013 6:39 pm, edited 1 time in total.
hart härter Landschaftsgärtner
Sagas

Re: Stroh - Heuballen

Post by Sagas »

was steht in der xml weil vllt wird da gras zu stoh umgewandelt
User avatar
06Felix09
Posts: 46
Joined: Fri Jan 29, 2010 2:05 pm
Location: Münster NRW
Contact:

Re: Stroh - Heuballen

Post by 06Felix09 »

ich hab den 2. post editiert :)
hart härter Landschaftsgärtner
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Stroh - Heuballen

Post by McLovin10 »

Vergleich mal die Standardballen mit der von der JD im Giants Editor unter UserAttributes Ballen haben andere angaben bekommen als zu LS11.
User avatar
06Felix09
Posts: 46
Joined: Fri Jan 29, 2010 2:05 pm
Location: Münster NRW
Contact:

Re: Stroh - Heuballen

Post by 06Felix09 »

daran liegt es?
mit mods kenne ich mich im ginats editor nicht aus ..... wäre es ne map wäre es andres :-P
hart härter Landschaftsgärtner
Sagas

Re: Stroh - Heuballen

Post by Sagas »

ist dann bei allen größen oder nur bei ner bestimmten größe
Rodberaht
Posts: 1
Joined: Fri Feb 15, 2013 11:09 am

Re: Stroh - Heuballen

Post by Rodberaht »

Ich denke, das ist definitiv kein MOD-Problem. Habe gestern/vorgestern exakt das gleiche Phänomen beobachtet. In meinem Fall waren in der Grasernte/Heuumwandlung/Schwaden/Pressen/Transport keinerlei Mods beteiligt. Mods welche die Texturen der Ballen, Volumen, oder ähnliches ändern sind auch nicht im Spiel.

Nachdem ich mir 2 Kraftfuttermischungen im Primor ruiniert habe da 2x Stroh 'erkannt' wurde statt 1x Heu/1x Stroh habe ich über die Vehicles.xml im Savegame versucht herauszufinden was los ist. Und siehe da: im gerade frisch gepressten Heuballen haufen waren 40% der Ballen 'Strohballen'. Ein oder zwei hätte ich verstanden, da ich vorher mit der gleichen Presse Stroh gepresst habe, aber gleich 4/10???

Achso, ich spreche hier von Quaderballen, mit Rundballen hab ichs noch nicht getestet.

Apropos, wie kann man Pressen eigentlich 'entladen' wenn das Feld fertig gepresst ist? Im realen Leben stellt sich der Bauer ja auch keine Presse mit nem halben Ballen in der Presse und nem Fertigen auf dem Tisch in die Garage bis zum nächsten Jahr, oder?
Post Reply