Gamepad

Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Gamepad

Post by Black-Fendt »

Hallo,

ich habe bis jetzt LS immer mit der Tastatur auf meinem Laptop gespielt. Was mich jedoch schon immer ein bisschen stört ist das Lenken.
Es ist ja immer nur das "komplette" Einschlagen mit der Tastatur möglich. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Gamepad zulege.
Jetzt meine Frage: Lässt sich mit dem Gamepad "dosiert" lenken ?
Vielleicht kann mir ja jemand der mit Gamepad spielt mal seine Erfahrungen mitteilen - Danke.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Gamepad

Post by SechzgerHiase »

Jop.

Ich besitze Gamepad und Lenkrad, nutze aber das Pad lieber. Wenn man die Achsen vom Gamepad richtig eingestellt hat, lässt sich damit super feinfühlig lenken ;) . Natürlich nicht gar sooo feinfühlig wie mit dem Lenkrad, aber dennoch hat man ein sehr angenehmes Fahrgefühl :hi:
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Gamepad

Post by dragonfight »

Hab nen XBox 360 für Windows (kabelgebunden)

Super feinfühliges gasgeben, bremsen und lenken sogar der FL macht Spaß damit.

Gruß
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: Gamepad

Post by Max2801 »

Hi! :hi:
schau dir das Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=7nC32x7UUzk

Wir sind LSinfos.de! :this:

Grüße
XXLFarmer :wink3:
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: Gamepad

Post by Black-Fendt »

Das hört sich ja gut an - dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Gamepad machen - für "schöneres" Lenken :)

Vielen Dank für euere schnellen Antworten!! :hi:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Gamepad

Post by elmike »

Hallo,

ich kann das XBox360-Gampead auch nur empfehlen! Vor allem Frontladerarbeiten gehen damit richtig gut von der Hand.
Zudem hat es den Vorteil, dass es von vielen weiteren Spielen unterstützt wird, soll heissen: Diese bringen, wie der LS eine durchdachte Vorbelegung mit, man muss also nicht mal was einrichten.

elmike
stihl456
Posts: 25
Joined: Tue Apr 26, 2011 9:21 pm

Re: Gamepad

Post by stihl456 »

Zum Gamepad habe ich auch noch eine Frage.
Ich spiele auch mit dem kabelgebundenen X-Box Controller.
Alle Tasten sind ja schön vorbelegt.
Das einzige Problem. Beim Hoftrac den Arm vor und zurück fahren.
Diese Funktion ist nicht belegt. Wie handhabt ihr das???
Image
User avatar
PredaIien
Posts: 156
Joined: Wed Dec 22, 2010 8:47 am
Location: Aachen

Re: Gamepad

Post by PredaIien »

Sowie mit LB + rechten Stick hab ich zusätzlich die weiteren Funktionen wie Greifer öffnen / schließen und Arm ein- ausfahren auf RB + rechten Stick gelegt, wenn ich das jetzt so aus dem Kopf raus noch richtig in Erinnerung habe.
MfG PredaIien
Tankfriend
Posts: 15
Joined: Mon Dec 10, 2012 10:50 pm

Re: Gamepad

Post by Tankfriend »

Ich schließe mich der Empfehlung für ein Gamepad einfach mal an. Benutze auch ein XBox 360 Pad mit Kabel und der Unterschied zur Tastatursteuerung ist enorm. Viel angenehmer und präziser, vor allem bei Fahrzeugen mit Knicklenkung wie dem Weidemann, weil man mit dosiertem Lenken nicht sofort den vollen Lenkeinschlag hat.
Post Reply