Gülle abfahren mit courseplay

Klaus bärbel
Posts: 36
Joined: Mon Feb 13, 2012 2:23 pm

Gülle abfahren mit courseplay

Post by Klaus bärbel »

Moin Gemeinde,
Ich möchte gerne die "Gülle" von der bga auf die Felder ausbringen.
Wie kann ich das anstellen das der abfahrer automatisch das Fass auffüllt und dann das Zeug aufs Feld ausbringt. Am besten natürlich dort weitermacht wo das 1.fass leer wurde....

Ist sowas machbar? Gibt's da ein Video auf Youtube???
Danke schonmal
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Gülle abfahren mit courseplay

Post by HGReaper »

Ganz einfach mit Courseplays Düngefunktion, du generierst den Feldkurs, zeichnest dann einen Kurs auf, der vom Feld durch den Gülletrigger und zum Feld zurück führt und hängst dann die beiden Kurse aneinander und dann sollte das klappen, es kann passieren, dass der abfahrer beim ersten mal eine runde leer fährt aber dann erkennt er den Trigger und füllt auch das Fass auf.
Wenn du hier jetzt fragen willst: Wie generiere ich Feldkurse? Wie hänge ich Kurse aneinander?
Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du dir die Anleitung von Courseplay nicht sorgfältig durchgelesen hast, da steht das alles ausführlich drin.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
dan123
Posts: 44
Joined: Tue Aug 30, 2011 7:34 pm

Re: Gülle abfahren mit courseplay

Post by dan123 »

Hier ist ein Tut - ist zwar aus LS11, funktioniert aber mit 13 normalerweise genauso.

http://youtu.be/7yvaOI_TUIg

und hier ist noch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=0MmRZwnnHqw
Klaus bärbel
Posts: 36
Joined: Mon Feb 13, 2012 2:23 pm

Re: Gülle abfahren mit courseplay

Post by Klaus bärbel »

HGReaper wrote: (...) hängst dann die beiden Kurse aneinander und dann sollte das klappen, es kann passieren, dass der abfahrer beim ersten mal eine runde leer fährt aber dann erkennt er den Trigger und füllt auch das Fass auf.(...)
das war bislang mein Problem, das der Gülletrigger nicht erkannt wird und der Schlepper ohne aufzufüllen durchsaust... aber OK ich hab ihn auch nie ne zweite Chance gelassen... Sondern es gleich nochmal aufgenommen mit & ohne Wartepunkt....
dann war ich ja schon auf dem richtigen wege, werde es noch mal versuchen.
Kurse generieren und zusammenhängen ist klar, da CP für mich der Hauptbestandteil des Spieles ausmacht (Die Arbeit auf andere verteilen und selber das ganze durch "durchzappen" nur kontrollieren) - soweit mein Beitrag zum viel geforderten Realismusgehalt im Spiel... :mrgreen:
dan123
Posts: 44
Joined: Tue Aug 30, 2011 7:34 pm

Re: Gülle abfahren mit courseplay

Post by dan123 »

(Die Arbeit auf andere verteilen und selber das ganze durch "durchzappen" nur kontrollieren) - soweit mein Beitrag zum viel geforderten Realismusgehalt im Spiel... :mrgreen:
So ist halt das Leben als Chef - die Jungs an die Arbeit kriegen, und dann nachsehen wie´s läuft :mrgreen:
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: Gülle abfahren mit courseplay

Post by maisbauer1242 »

Moin,
ich habe auf der Riverside etliche Felder eingefahren mit coursplay.Geht eigentlich ganz einfach,nur wenn du shiefe oder hügelige Felder hast,ist es beim Erstellen nervig.
Du kannst mir ja mal schreiben oder ich kann dich auch mal anrufen,wenn du magst.Kann ich dir denn besser erklären.
Mit Gruss
Michael
Klaus bärbel
Posts: 36
Joined: Mon Feb 13, 2012 2:23 pm

Re: Gülle abfahren mit courseplay

Post by Klaus bärbel »

Soweit sogut, Feld generieren, Kurs zum Güllelager und zurück anschließend kombinieren funktioniert soweit, aber meines Erachtens kommt keine Meldung "Aufgabe erledigt" oder so sondern er fängt das Feld von vorne wieder an zu düngen, was ja weiter nicht schlimm ist da ja genug Gülle da ist (GRÜNEN Protest bitte später)
Aber ist das grundsätzlich so oder verpass ich da irgend ne Meldung?
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Gülle abfahren mit courseplay

Post by HGReaper »

Courseplay ist für den LS 13 immer noch in der "Erprobungsphase", ich denke mal, dass jetzt, wo die Scriptdoku öffentlich, da bald Updates kommen werden, bei mir kommt so eine Meldung auch nicht, musst du halt zwischendurch mal gucken, was die Kutscher so machen XD
Zum Grünen Protest: Die sollen mal ganz brav die Füße still halten, wettern gegen den MINERALdüngereinsatz (das Wort KUNSTdünger kommt mir auch jedes mal wieder hoch) und zwingen die Bauern mit der 170kg N Grenze, dazu diesen dann doch einzusetzen, das ist für mich einer der Gründe, weswegen man diese Partei nicht ernst nehmen darf.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply