Untergrund platzierbarer Hallen

RodeWolf
Posts: 5
Joined: Sat Jun 15, 2013 11:39 pm

Untergrund platzierbarer Hallen

Post by RodeWolf »

Die Mod "Platzierbare Hallen" ist ja an und für sich nicht schlecht, doch was mich etwas stört ist die Tatsache das nach der Platzierung der Halle der Untergrund dennoch wie davor bleibt, was doch etwas realitätsfremd ist. Zumal wenn der Baum dann plötzlich mitten durch die Halle wächst. Mich würde nun interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, den "Untergrund" der Hallen abzuändern, also das im Bereich der Halle z. B. aus der Wiese mit Bäumen ein Betonboden wird?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Untergrund platzierbarer Hallen

Post by bassaddict »

Nein, gibts nicht. Dazu müsste man die *_weight.png Dateien verändern. Das würde aber auch den Hash verändern und die Map wäre nicht mehr MP-kompatibel.
Außerdem kann man Objekte nur an freie Stellen platzieren. Bäume in der Halle geht also normalerweise nicht. Einzige Ausnahmen: Bäume haben keine Coli und werden deswegen nicht als Objekte erkannt, oder die Größe der Halle wurde in der XML nicht richtig angegeben.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Untergrund platzierbarer Hallen

Post by Ingolf »

Eine machbare Zwichenlösung wär ein Hallenboden der etwas erhoht ist damit der Untergrund nicht mehr zu sehen ist. Dann könnte man den "Hallenboden" nach außen hin für eine Fläche von ca. 1 Meter abfallen lassen damit ein Übergang vorhanden ist. Aber gegen Bäume oder andere Objekte hilft das nicht. Das einzige was da helfen würde wär eine Map die auch dafür plazierbare Objekte nutzt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Maeks

Re: Untergrund platzierbarer Hallen

Post by Maeks »

Warum baust du die Halle nicht mit dem GE ein?

Gruß Maeks
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Untergrund platzierbarer Hallen

Post by Zocker2013 »

da muss er sich auch den boden selbst machen wenn er das pack dazu nimmt
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Untergrund platzierbarer Hallen

Post by Ingolf »

Gibt auch genügend User die sich so etwas im GE nicht einbauen können. Gerade für die sind plazierbare Objekte ein Segen. Ich lese so oft Beiträge von Usern die mit den GE nicht umgehen können.
Wir können doch nicht davon ausgehen das hier jeder der LS spielt sich auch wirklich mit den Aufbau des Spiels beschäftigt hat.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply