Problem mit Lenkrad im Multiplayer

User avatar
suedburg
Posts: 20
Joined: Wed May 28, 2008 5:56 pm

Problem mit Lenkrad im Multiplayer

Post by suedburg »

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad (Logitech Driving Force GT) im Multiplayer:
Wenn ich mit dem Lenkrad im Multiplayer lenke, so hüpft das Lenkrad im Spiel nur in bestimmten Schritten nach links oder rechts aber läuft nicht flüssig wenn man es dreht.

Im Singleplayer hingegen macht das Lenkrad im Spiel das exakt Gleiche, wie mein Driving Force GT: es dreht sich flüssig genau dorthin, wo ich mein Lenkrad drehe.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Problem mit Lenkrad im Multiplayer

Post by cenec »

Bitte mal den Link befolgen, denn ohne Log Auswertung ist sonst so ziemlich alles nur Rätsel raten.

http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... tig_posten
Image
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Problem mit Lenkrad im Multiplayer

Post by bassaddict »

Kurzer Blick in die ScriptDocu sagt mir, dass das wohl normal ist. Lenken ist in der updateTick() Funktion drin, welche im SP etwa genauso oft aufgerufen wird wie update(), im MP aber deutlich weniger häufig (wegen Bandbreite sparen und so).
User avatar
suedburg
Posts: 20
Joined: Wed May 28, 2008 5:56 pm

Re: Problem mit Lenkrad im Multiplayer

Post by suedburg »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Post Reply