mehrere kipper aneinander hängen

mcberry85
Posts: 4
Joined: Fri Sep 26, 2014 12:10 am

mehrere kipper aneinander hängen

Post by mcberry85 »

hiho zusammen,
gibts denn in ls 13 keine kipper mehr, von denen man 2 aneinander ankoppeln kann? weil bei ls 11 konnte man ja zb. 2 dieser roten krampe-kipper zusammen koppeln
und diese kipper sind ja im 13er anscheinend identisch mit denen aus dem 11er, man kann aber nur noch 1 an den traktor anhängen. gibts vll irgend einen
mod-kipper mit anständigen volumen und von denen man 2 gleichzeitig ankoppeln kann??
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: mehrere kipper aneinander hängen

Post by matador »

Es gibt unendlich viele Kipper - Mods und aus dem Originalspiel - die man hintereinander hängen kann.

Man muß nur auf die Anhängevorrichtungen achten. Die meisten Tandem- und Tridem-Kipper haben vorne eine "LowTrailer"-Vorrichtung, heißt, man kann sie nur da anhängen, wo das Zugfahrzeug auch eine solche hat, in der Regel an einem größeren Traktor. Also:

Drehschemel-Anhänger an Drehschemel-Anhänger geht praktisch immer,
Drehschemel-Anhänger an Tandem-/Tridem-Anhänger geht in der Regel auch,
aber umgekehrt geht meistens nicht,
und zwei Tandem-/Tridem-Anhänger hintereinander geht auch in der Regel nicht.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: mehrere kipper aneinander hängen

Post by HeinzS »

da wir die Frage schon mal hatten hier der Link: http://forum.giants-software.com/viewto ... er#p512374
Django65
Posts: 417
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:04 pm

Re: mehrere kipper aneinander hängen

Post by Django65 »

Hallo,

es gibt auch noch einen Claas Carat (20000 l ) Tandem der eine Hohe Deichsel hat d.h. er kann an alle Krampe und Kröger Tandem/Tridem angehängt werden oder selber im doppelpack gefahren werden.

Oder Fortuna FTD 150 Tandem mit 18oool der hat ebenfalls eine hohe Deichsel und kann somit an die oben genannten angehängt werden bzw im Doppelpack

Wird in der Realität aber kaum gemacht wegen der hohen Seitenkräfte der Tandemachser beim kurvenfahren.


Django
Maeks

Re: mehrere kipper aneinander hängen

Post by Maeks »

Frage?
wie wäre es so: https://www.youtube.com/watch?v=fBIES9rQy6g :mrgreen:

Gruß Maeks
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: mehrere kipper aneinander hängen

Post by LittleDog »

Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
janos
Posts: 39
Joined: Sun May 31, 2009 3:43 pm

Re: mehrere kipper aneinander hängen

Post by janos »

Warum so kompliziert?

Ganz einfach die Ladekapazität auf das doppelte erhöhen und man erspart sich den 2. Hänger.

OK, entspricht nicht ganz der Realität, aber was solls.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: mehrere kipper aneinander hängen

Post by LittleDog »

janos wrote:Warum so kompliziert?

Ganz einfach die Ladekapazität auf das doppelte erhöhen und man erspart sich den 2. Hänger.

OK, entspricht nicht ganz der Realität, aber was solls.
Gibt auch leute die nicht Cheaten und dennoch Spass an dem Game haben...
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Post Reply