Wie/wo lade ich mist?

wildbessy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 01, 2015 6:42 pm

Wie/wo lade ich mist?

Post by wildbessy »

Hy. Laut meiner Anzeige habe 6258 Mist.
Steuer ist vorhanden und auch Schaufel bzw Gabel für den Deutz Traktor . In der Box die neben dem Fahrsilo bei der kuhweide werden 2 kleine gelbe Häufchen angezeigt aber ich kann sie nicht aufnehmen. Was mach ich falsch ?
Andi
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by Der_Tod »

Willkommen im Forum und ein gutes neues Jahr. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Standardmap Bjornholm handelt. Grundsätzlich müsste das so funktionieren. Wenn Du postest, welche Gerätschaften - insbesondere welche Schaufel/Gabel - Du genau (am Besten Bezeichnung aus dem Shop) verwendest, kann man es mal testen.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
wildbessy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 01, 2015 6:42 pm

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by wildbessy »

Jo hy - gutes neues auch von.mir :)
Ja ich meinte schon das Standartspiel. An die Mods hab ich mich noch nicht ran getastet. Laut Beschreibung beim Händler soll ja die Schaufel vom kleinsten Deutz Traktor mit Frontlader (mit dem ich auch immer die Paletten-Aufträge fahre) für Mist und Silage gehen und auch die Silage Gabel für den Mist geeignet sein. Beide heben aber "nichts" auf . Silage könnte ich noch nicht probieren da ich gestern erstmals Silage ins Fahrsilo rein habe.
Das nächste Problem ist : ich habe 2 Ladewagen - einmal voll mit Stroh und einmal voll mit Heu . Kann ich das irgendwo zwischen speichern um sie leer zu bekommen ? Ne ballenpresse hab ich noch nicht ...
Andi
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by Der_Tod »

Sorry - das mit Bjornholm war natürlich falsch von mir. Es geht ja um LS 2013. Also mit dem Deutz Frontlader und dieser Schaufel klappt es bei mir. Vielleicht liegt es daran, dass Du sie zu weit nach unten geneigt hast. Ggf. mit Taste "K" etwas nach hinten kippen.

Cool, mal wieder einen Ausflug in den 2013er zu unternehmen.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
wildbessy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 01, 2015 6:42 pm

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by wildbessy »

Okay - Danke erstmal. Dann versuche ich es nochmal mit der Schaufel bzw mit dem radlader vllt. Uns das lose Heu bzw Stroh ? Kann ich das lagern ? Es geht halt darum: ich möchte Gras für die BGA sammeln aber beide Ladewagen sind blockiert. Und für die 100000 Euro würde ich lieber einen starken Traktor über 250 PS investieren. Der Schlüter ist zu langsam ...
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by Der_Tod »

Im Standardspiel könntest Du das Heu und Stroh an der Scheune am Hof verkaufen oder Du nutzt - wie im Moment - die Ladewagen als Lager. Eine Möglichkeit der losen Lagerung gibt es - ohne Mod - nicht.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
wildbessy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 01, 2015 6:42 pm

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by wildbessy »

An der Scheune am Hof ?! Da müsste ja das weiße kleine Feld oben links was anzeigen ... muss ich nochmal schauen. Danke für die Tips erstmal :)
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by Der_Tod »

Wenn Du mit dem Ladewagen rückwärts ran fährst, kommt zumindest rechts unten das Abkippsymbol. Gemeint ist das Gebäude, vor dem so ein bisschen Stroh auf dem Boden liegt.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
wildbessy
Posts: 11
Joined: Thu Jan 01, 2015 6:42 pm

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by wildbessy »

Hey .
Cool , hab alles gefunden !
NUr komisch , an der MIstgrube bleibt ein wert 6000 nochwas übrig!?
Wie ist das jetzt mit denMods bzw anderen Landschaften?
>Ich hab auch schon Downloads entdeckt - kannaber nix damit anfangen. Muss ich da Geräte dem Spiel hinzufügen oder wie geht das ??

Andi
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Wie/wo lade ich mist?

Post by V8Bolle »

@wildbessy

Anfangs ist es immer besser, viel zu lesen und dazu die Such-Funktion (oben rechts auf jeder Seite) des Forums zu benutzen.
Die meisten Anfänger-Fragen wurden nämlich schon beantwortet. Man muss die Antworten nur finden. :wink3:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply