Wie kann man bereits gekaufte Felder festlegen?

voda3200
Posts: 5
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:11 pm

Wie kann man bereits gekaufte Felder festlegen?

Post by voda3200 »

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meine ersten Erfahrungen mit dem Giants Editor zu sammeln :-). Die Bearbeitung und Anpassung funktioniert schon ganz gut. Hab jetzt auch schon mal ein paar Felder direkt besät. Aber wie kann man jetzt noch festlegen, dass die besäten Felder auch direkt schon als gekauft markiert sind?!? :confusednew:

Vielen Dank für Euren Support :coolnew:

Gruß
Dan
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wie kann man bereits gekaufte Felder festlegen?

Post by bassaddict »

Bei den userAttributes vom Feld zusätzlich zu Größe und Preis noch "ownedByPlayer" als Boolean hinzufügen und da dann das Häkchen setzen.
voda3200
Posts: 5
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:11 pm

Re: Wie kann man bereits gekaufte Felder festlegen?

Post by voda3200 »

super hat funktioniert - vielen Dank ;-)
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Wie kann man bereits gekaufte Felder festlegen?

Post by AceOne »

Dazu habe ich auch eine Frage, denn ich möchte es genau umgekehrt haben. Ich möchte weniger, bzw. andere Felder besitzen. Habe den Eintrag bei den Feldern gelöscht die ich nicht haben möchte und bei einem anderen Feld hinzugefügt. Leider hat weder das eine noch das andere funktioniert. Muss ich da am Ende noch etwas machen außer speichern damit es funktioniert? Es geht um die Two Rivers Map und die Felder die ich nicht mehr will sind auch schon bestellt, was danach idealerweise nicht mehr so sein sollte.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wie kann man bereits gekaufte Felder festlegen?

Post by bassaddict »

Neuen Spielstand gestartet? Auch die richtige Schreibweise beachtet?
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Wie kann man bereits gekaufte Felder festlegen?

Post by AceOne »

Ja, habe ein neues Spiel gestartet. Selbst wenn ich es falsch geschrieben hätte sollten doch trotzdem die anderen Felder wo ich den Eintrag gelöscht habe nicht mehr mir gehören...
habe in der economy.xml die Werte hinter ownedByPlayer entsprechend auf True bzw. false gesetzt, denn auch da ist alles unverändert. Hat aber ebenfalls nichts gebracht.

Edit: ich teste mal kurz ob es bei der Standardmap funktioniert...
Edit2: ...womit die Standardmap nicht mehr funktioniert. CRV64 Fehler bitte installieren sie die Applikatin neu...so in der Art war die Fehlermeldung.
Post Reply