Verkaufsstellen

LUVJörgen2
Posts: 32
Joined: Mon Mar 18, 2013 8:51 am

Verkaufsstellen

Post by LUVJörgen2 »

Hallo,
ich bin gerade beim Erstellen einer Map und bin eigentlich auch schon fast fertig.
Das einzige, was mir noch Probleme bereitet, sind die Verkaufsstellen...
Ich weiß leider nicht, wie man einstellen kann, dass eine Verkaufsstelle nur ganz bestimmte Güter annimmt, bspw. soll meine Brauerei keine Kartoffeln annehmen! :)
Außerdem habe ich auch keine Ahnung, wo und wie ich die Ankaufspreise an den Verkaufsstellen anpassen kann: Die Brauerei soll z. B. für Gerste mehr bezahlen als die BayWa. Momentan gibt es überall noch dasselbe Geld. :(

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen! ;)

Jörgen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verkaufsstellen

Post by böserlöwe »

Hallo,
die Einträge die du suchst sind in den userAttributen im GE zu finden.

Image

In fruitTypes werden dei Fruchtsorten eingetragen die an dieser Stelle abgeladen werden dürfen.
und bei priceMultipliers steht dann für jede Frucht ein Preismultiplikator drin.
Wenn du nun den Multiplikator etwas vergrößerst, wirst du auch beim Abladen mehr für diese Frucht bekommen.

Wichtig ist immer, das die anzahl der Fruchtsorten und die anzahl der Fruchtpreise beim Multiplikator gleich ist.
Also bei 5 eingetragenen Früchten auch 5 einzelne Preise die jeweils mit einem Leerzeichen getrennt werden.
Das Komma in den Preisen funktioniert nicht, dafür muss man einen Punkt nehmen. 1.3 2.1 2.1 1.2 Wären gültige Einträge.
Welche Werte du dann für dich nehmen möchtest, bleibt dir überlassen.
LUVJörgen2
Posts: 32
Joined: Mon Mar 18, 2013 8:51 am

Re: Verkaufsstellen

Post by LUVJörgen2 »

Vielen Dank für deine Hilfe!
:)
Post Reply