Problem mit Objekten

Ascor
Posts: 10
Joined: Thu Nov 03, 2011 9:08 pm

Problem mit Objekten

Post by Ascor »

Hallo

Ich habe ein Problem beim Modden .
und zwar habe ich neue Objekt in meiner Map eingebaut , habe aber das Problem das sie immer weiss erscheinen .
Ich muss dazu sagen , das es absolutes neuland für mich ist .
Irgendwie habe ich wohl die Texturen falsch rein kopiert . Irgendwo habe ich auch gelesen , das ich den Textur-Pfad ändern muss .
Da ich aber nicht weiss wie , wollte ich mal Fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann ? :this:

Wie gesagt : nicht lachen , jeder fängt mal klein an. :hi:
basti142
Posts: 59
Joined: Wed Feb 20, 2013 8:19 pm

Re: Problem mit Objekten

Post by basti142 »

Hast du den ordner wo das ganze Gebäude sich befindend in den ordner der map eingefügt
Ascor
Posts: 10
Joined: Thu Nov 03, 2011 9:08 pm

Re: Problem mit Objekten

Post by Ascor »

Ich habe den Ordner ( Getreidesilos) mit den Texturdateien(dds) und der i3d in Map\models\objects\ eingefügt
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Problem mit Objekten

Post by twizzle »

Ascor wrote:Ich habe den Ordner ( Getreidesilos) mit den Texturdateien(dds) und der i3d in Map\models\objects\ eingefügt
Öffne mal im GiantEditor das Zusatzfenster Scripting, dort zeigt der GiantsEditor den Fehler an, warum die Textur nicht geladen wird.
Es kann eigentlich nur am Pfad bzw. Namen des Ordners/der Textur liegen.
mfg twizzle
Ascor
Posts: 10
Joined: Thu Nov 03, 2011 9:08 pm

Re: Problem mit Objekten

Post by Ascor »

jetzt haben die silos zwar textur , aber es kommen folgende meldungen im scripting und in der log :

Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_wheatTrigger1'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_wheatTrigger2'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_wheatTrigger3'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_wheatTrigger4'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_barleyTrigger1'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_barleyTrigger2'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_barleyTrigger3'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_barleyTrigger4'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_rapeTrigger1'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_rapeTrigger2'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_rapeTrigger3'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_rapeTrigger4'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_maizeTrigger1'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_maizeTrigger2'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_maizeTrigger3'.
Warning: Material with id 0 not found in shape 'farm_silo01_maizeTrigger4'.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Problem mit Objekten

Post by twizzle »

Das liegt am Objekt bzw. den Triggern, die dort verbaut sind.
Da ist definitiv ein Fehler drin. Am besten das ganze Objekt löschen und nicht verwenden.
Die Farmsilo Trigger haben kein "Material with id 0"
Wenn man die Trigger i3d mit NotePad öffnet, sieht das u.a. so aus:
<Materials>
<Material name="lambert1" materialId="1" diffuseColor="0.5 0.5 0.5 1" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1">
</Material>
</Materials>
mfg twizzle
basti142
Posts: 59
Joined: Wed Feb 20, 2013 8:19 pm

Re: Problem mit Objekten

Post by basti142 »

pack mal den Ordner nicht in Objekte rein sonder einfach nur in der Ordner der Map also wo die mod desc sich befindet manchmal liegt es auch daran
Ascor
Posts: 10
Joined: Thu Nov 03, 2011 9:08 pm

Re: Problem mit Objekten

Post by Ascor »

Vielen Dank für eure Hilfe . Habe es hinbekommen .
Aber vieleicht könnt Ihr ja noch einen Tip geben : habe das Problem das meine fahrzeuge auf verschiedenen Strassen sehr langsam fahren .
Wie kann ich das ändern ?
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Problem mit Objekten

Post by twizzle »

Terrain unter der Straße leicht absenken.
Fahrzeuge werden langsamer, weil sie gegen die Reibung von der Straße und dem Terrain "kämpfen" müssen.
mfg twizzle
Ascor
Posts: 10
Joined: Thu Nov 03, 2011 9:08 pm

Re: Problem mit Objekten

Post by Ascor »

super , vielen Dank .

Sobald ich den Editor wieder im Griff bekomme werde ich es versuchen .

Wenn ich im Editor die Alt taste drücke um mein Bild zu bewegen , dreht sich das Bild nur noch im Kreis herum , keine Ahnung wieso.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Problem mit Objekten

Post by bassaddict »

Dann hast du bei "Framed Rotate" das Häkchen drin. Kannst du über Rechtsklick wieder weg bekommen.
Ascor
Posts: 10
Joined: Thu Nov 03, 2011 9:08 pm

Re: Problem mit Objekten

Post by Ascor »

Vielen Dank . Alles wieder OK .

Wie gesagt , aller Anfang ist schwer
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Problem mit Objekten

Post by twizzle »

Ascor wrote:... Wie gesagt , aller Anfang ist schwer
Und jeder hat mal angefangen.
Also lass dich nicht entmutigen *thumbsup*
mfg twizzle
Post Reply