Weisse Gebäude

User avatar
xxxxxx
Posts: 24
Joined: Thu Jun 10, 2010 6:00 pm

Weisse Gebäude

Post by xxxxxx »

Hallo

Ich hab ein kleines Problem.
Ich bin zur zeit dran meine eigene Map auf zu bauen. Da nicht alle Orginalgebäude in dieser Map sind hab ich von der Orginalmap ein paar Gebäude exportiert und anschliessend in meiner neuen Map importiert. Als ich heute wieder weiter bauen wollte waren einige der importierten Gebäude weiss.

In diesem Forum wurde dieses Problem schon angesprochen aber dort wird nur erklärt wie ich Gebäude die ich runtergeladen habe richtig einbaue. Aber wie ist es denn wenn ich Gebäude verwende, die ich von der Orginalmap exportiert habe?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Weisse Gebäude

Post by bassaddict »

Geht genauso, nur dann das die Texturen dann nicht alle im gleichen Ordner wie die i3d vom Objekt sind.
User avatar
xxxxxx
Posts: 24
Joined: Thu Jun 10, 2010 6:00 pm

Re: Weisse Gebäude

Post by xxxxxx »

Ja was muss ich denn machen das es funktioniert?
Wenn ich ein Gebäude exportiere ergibt es mir ja die i3d Datei. Aber woher bekomm ich denn die Texturen?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Weisse Gebäude

Post by bassaddict »

Wo die Texturen liegen lässt sich mit einem Texteditor in der i3d ablesen. Da kannst du dann auch gleich bei Bedarf die Pfade anpassen. Dann i3d und Texturen in deine Map kopieren, i3d vom Objekt in die i3d der Map importieren (mit dem GE), das wars auch schon.
User avatar
xxxxxx
Posts: 24
Joined: Thu Jun 10, 2010 6:00 pm

Re: Weisse Gebäude

Post by xxxxxx »

ok ich versuchs mal
Danke für die Hilfe :)
User avatar
xxxxxx
Posts: 24
Joined: Thu Jun 10, 2010 6:00 pm

Re: Weisse Gebäude

Post by xxxxxx »

Ich habe jetzt den ganzen Texturen Ordner gelöscht und denn von der orginal Map eingefügt.
Und jetzt funktionierts :)
Post Reply