Maya AO Texturen erstellen

User avatar
DerFreddy
Posts: 12
Joined: Thu Dec 20, 2012 10:01 pm

Maya AO Texturen erstellen

Post by DerFreddy »

hay

ich bin momentan dabei meinem Claas Xerion 3800 eine neue Textur zu verpassen weil die Orginale eher schlecht als recht ist
hir das momentane model: http://www.modhoster.de/mods/claas-xerion-3800vc--9

so ich habe mir jetzt die letzten tage damit beschäftigt dem mit Maya eine neue Textur zu verpassen het eine AO Textur

ich habe jetzt teilweise nach TuTs gearbeitet ... Problem dabei ist das es keine! Tut´s gibt wo man gut erklert krigt wie man Uv´s erstelt wo man einen zusamnenhang zwischen uv´s und dem 3D model erstält und wie men eine grobe Textur erstält die schon leicht schatrit ist


also wen das doch mal jemend list der weiß worum es geht und mir helfen kan ich möchte wissen wie man bei einem vorhandenen 3D model

Uv´s erstält und so anordnet das sie einen sin ergeben und
wie man über "lighting and shading" eine leichtschatrite textur erstält.


schikt mir gute Tut´s oder ja was weiß ich ... bilder text von mir aus scht mir wos nen buch dazu gibt ^^

na ja mfg DerFreddy7
Möchtegern Moder und ingame Fotograf
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Maya AO Texturen erstellen

Post by bassaddict »

Such mal nach UV-Mapping. Da findest du mit Sicherheit irgendwelche brauchbare Tuts zu.
Post Reply