Maya Spline

LS-King
Posts: 6
Joined: Thu Jul 23, 2009 2:43 pm

Maya Spline

Post by LS-King »

Hallo,
Ich wollte mir heute Straßen in Maya per Spline erstellen, hierzu habe ich keine Fragen, aber:

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich das Terrain in Maya importiere und die Spline auf das Terrain anpasse, also dass das Programm dies automatisch macht und ich nicht mehr manuell Hand anlegen muss? Wenn ja, wie...
Wie kann ich eine Spline zusammenfügen? Also dass es einen Kreis ergibt...

Vielen Dank für eure Antworten, vielleicht findet sich ja jemand, der sich damit auskennt.

Grüße
LS-King
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Maya Spline

Post by bassaddict »

Das Terrain ist kein Objekt wie irgendwelche Mapobjekte, lässt sich also auch nicht nach Maya o.Ä. exportieren.
geschlossene Splines kann man über ein Attribut in der i3d machen. Öffne die Standardmap mit einem Texteditor und such dir die Fußgängersplines, die sind geschlossen. Da findest du also das Attribut.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Maya Spline

Post by Trax »

Klar lässt sich das Terrain wie ein Objekt in Maya bringen (hab ich schonmal gemacht) kostet aber einiges an Ladezeit. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply