Problem mit dem Giants Editor

Gismo1995
Posts: 27
Joined: Fri May 18, 2012 9:14 pm

Problem mit dem Giants Editor

Post by Gismo1995 »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich habe Ein gebäude modelliert mit Blender und habe es in i3d format Exportiert, und wolte es mit Giants Editor aufrufen.
Als ich die Datei mit Giants Editor aufgerufen habe kam folgende meldung: Error: Mesh 'Cube.001' has zero triangles.

Und es ist kein ojekt zu sehen, als würde ich nur den Giants Editor öffnen ohne Objekt.

Ich dankte euch im Vorraus.

MFG Gismo1995
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem mit dem Giants Editor

Post by böserlöwe »

Ich weiß jetzt nicht nach welcher Anleitung du das gemacht hast, aber meist ist es so, das man vor dem Import einer i3d erstmal einen Blick mit dem texteditor da reinwirft. So schaut man sich die Angaben an, und kann sehen wo es einmal in der Texture oder in den Flächen Probleme geben kann.
Erst wenn da nichts mehr zu sehen ist, importiert man diese Datei in den GE und schaut sich das Objekt dann an.
So wie sich das bei dir liest, ist dir beim Erstellen des Objektes ein kleiner Fehler unterlaufen und du hast eine Fläche erzeugt, die keine ist.
Dadurch gibt es dann diese Fehlermeldung.

Falls es keine andere Alternative gibt, bedeutet das dann, das du dieses Objekt wohl nochmal erstellen musst.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Problem mit dem Giants Editor

Post by bassaddict »

Hast du dem Objekt in Blender ein Material zugewiesen? Wenn nicht liegt da dein Problem. Objekte ohne Material werden nämlich nicht exportiert.
marcose
Posts: 2
Joined: Mon Apr 01, 2013 12:33 am

Re: Problem mit dem Giants Editor

Post by marcose »

wenn ich ih map offen tu kann ich sie bearbeiten aber nicht speichern da zeigt er mir immer an ERROR WHILE SAVING und würde gern mal wissen wie ich das in gen gesavend spielen andern kann
Post Reply