Lenkradsteuerung

BelaVeta
Posts: 1
Joined: Mon Apr 01, 2013 7:08 pm

Lenkradsteuerung

Post by BelaVeta »

Hi,
ich habe die Software LS13 erworben und als Zusatz wurde bei amazon (beide zusammen erwerben) die Lenkradsteuerung Hama Racing Wheel V18 empfohlen. Nun musste ich feststellen, dass zwar namentlich die Lenkradsteuerung auf der Software LS13 erscheint, jedoch diese deaktiviert ist. Gibt es eine Version dieses Spieles wo eine Lenkradsteuerung aktiviert ist?
Ciao Jonas
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Lenkradsteuerung

Post by HGReaper »

Wie meinst du das, die Lenkradsteuerung ist deaktiviert? Man kann LS problemlos mit jedem PC- Lenkrad spielen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Lenkradsteuerung

Post by böserlöwe »

Hallo, es gibt nur eine version vom LS13, wenn du den Patch meinst, den kannst du dir nach der Installation hier http://www.landwirtschafts-simulator.de ... hp?lang=de herunterladen und installieren. Ich gehe allerdings davon aus das du bereits die aktuelle Version erworben hast.

Im Startbildschirm erscheint unten rechts ind er Ecke eine Zahl. Das ist die Versionsnummer. Aktuell sollte es 1.4.0.1 sein

Zu deinem problem mit der Lenkradsteuerung, ist es so, das man in den Optionen vom Spiel die Verwendung von Lenkrad oder Gamepad erstmal einschalten muss.
Dazu ist direkt in dem Hauptfenster der Optionen die Dritte Schaltfläche von unten, vorne ein Klick mit der Maus zu machen.
Danach dann diese Optionen speichern und das Spiel beenden.
Spiel neu starten, und in den Optionen, Spielsteuerung kann man nur bei angeschloßenen Lenkrad auch die Funktionen zuweisen, falls man mit der Standardeinstellung nicht zufrieden sein sollte.
Post Reply