Ballen im UBT hinzufügen.

User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Ballen im UBT hinzufügen.

Post by JackDanel »

ich habe je jetzt (Endkich) das UBT skript verstanden, ich benutze das neuste UBT von einen emsland ballenanhänger, ich habe es geschaft die ballen von der Ursus pressen einzubauen, das is aber jetzt schon länger her, jetzt ist mein problem das ich versuche die kleinen ballen vom Klassiker pack einzubauen, ich habe alle einträge vom quadrant 1200 kopiert und die klassik eingetragen.


elseif self.baleType[self.typeOnTrailer][1] == g_i18n:getText("BALETYP_SQUAREBALE_BIG") then
if item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/ClaasQuadrant1200/Ballen/haybaleBaler.i3d"
or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/ClaasQuadrant1200/Ballen/strawbaleBaler.i3d"
or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/mrClaasQuadrant1200/Ballen/haybaleBaler.i3d"
or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/mrClaasQuadrant1200/Ballen/strawbaleBaler.i3d"
or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/mrClaasQuadrant1200/Ballen/strawbaleBalerB.i3d"
or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/mrClaasQuadrant1200/Ballen/strawbaleBalerW.i3d"
then
index = index;
nearestObject = itemNode;
nearestDistance = distance;
end;


elseif self.baleType[self.typeOnTrailer][1] == g_i18n:getText("BALETYP_SMALL") then
if item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/FarmingSimulator2013ClassicsPack/baler/haybaleBalerSmall.i3d"
or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/FarmingSimulator2013ClassicsPack/baler/strawbaleBalerSmall.i3d"
then
index = index;
nearestObject = itemNode;
nearestDistance = distance;
end;

so etwar, aber es geht nicht, das gleiche hab ich damals mit den Ursus ballen gemacht, aber bei denen geht es irgendwie nicht, ich verstehe nicht warum.

der log zeigt:
C:/Users/JackDanel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AAARound_Bale_Trailers/RichardWestern_BTTA1225.i3d (0.02mb in 10.81 ms)
Error: LUA running function 'mouseEvent'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/I18N.lua(80) : attempt to concatenate local 'name' (a nil value)

bitte um hilfe, da waren noch andere sachen mit spannguten, aber da hab ich das gleiche gemacht, auch wenn ich garkeine spanngurte hab hab ich das zu Sicherheit auch so gemacht.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Ballen im UBT hinzufügen.

Post by webalizer »

In der moddesc fehlt der l10n-Eintrag für den Ballentyp?!
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Ballen im UBT hinzufügen.

Post by JackDanel »

<text name="BALETYP_SMALL">
<en>Klassik Balles</en>
<de>Klassik Ballen</de>
</text>

das text abschnit steht, aber er ist nach allen einbau nicht mehr im shop kaufbahr, ich habe es ja erstmal nur versucht, und in der XML die indexte von irgend einen ballentyp kopiert, damit ich erstmal sehen ob das skript sie nimmt, (später wenn es geht, krigen die ballen natürlich ihre eigenden plätze :) )
ist ja nur zum thesten, meine frage ist ja eigendlich wie ich ballen die von mods kommen in ein UBT kriege, so wie das vor kurzen mit den quadrant 1200 geacht wurde..ich könnte zb die ballen vom class rollant einfügen die ja etwas größer als die ursus ballen sind einfügen...wenn ich wüsste wie...und es dennoch funkzunieren würde
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Ballen im UBT hinzufügen.

Post by JackDanel »

fehler gefunden, danke läute
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Ballen im UBT hinzufügen.

Post by webalizer »

Bitte bei sowas auch immer die Lösung schreiben. Vielleicht hilft es ja zukünftig mal jemand anderem weiter!
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Ballen im UBT hinzufügen.

Post by JackDanel »

die löhsung, okey wenn ihr wollt, also beim UBT muss man ja angeben wie viele ballentypen mann hat "<attacherParts count="1" />" (da war mein fehler ich hab ein weiteres hinzugefügt, aber nicht angegeben)

also wenn man 6 verschiedene arten von ballen hat muss man auch 6 arten angeben, ich habe noch einzunzugefügt, aber ihn nicht angegeben.
Post Reply