Giants Editor neue Textur einfügen

User avatar
ClaasLexion780TT
Posts: 154
Joined: Fri Oct 17, 2014 8:30 pm

Giants Editor neue Textur einfügen

Post by ClaasLexion780TT »

Moin!
Ich habe versucht eine Schlammtextur (selbst entworfen) mit Paint.Net und in dds gespeichert. Nun stand im Tutorial, man sollte an der map01.i3d was im Texteditor ändern. Mein Problem ist nun, dass der Giants Editor das nicht mehr öffnen kann, weil es jetzt txt ist. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann, bzw wie ich den Typ txt wieder in i3d umwandeln kann?
Claas Lexion 780 TT
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Giants Editor neue Textur einfügen

Post by Undernoob »

Ich frage mich zwar, warum du anscheinend die .i3D in .txt geändert hast, aber wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du die .txt nur wieder in .i3D umbenennen.

Für die Zukunft, wenn du z.B. Notepad++ installiert hast, dann klickst du mit rechter Maustaste auf die .i3D, gehst ann auf "Edit with Notepad++" und kannst dann alles ändern. Danach einfach speichern und fertig, nix mit umbenennen oder so.
User avatar
ClaasLexion780TT
Posts: 154
Joined: Fri Oct 17, 2014 8:30 pm

Re: Giants Editor neue Textur einfügen

Post by ClaasLexion780TT »

Hallo!
So, dass Problem hab ich jetzt behoben, nun kann ich die Textur aber nicht auswählen. Also die üblichen stehen zur Verfügung, aber nicht die, die ich neu erstellt habe. :search: Ich habe aber alles nach dem Tutorial gemacht, wie es hier im Board steht. Link kann ich euch auch gerne raussuchen.
Habe auch noch ein anderes Problem wenn ich zum Beispiel Gras pflanzen will im Giants Editor. Ich gehe auf Terrain Folliage Layer Paint Mode und wähle im Terrain Editing Fenster Gras aus. Wenn ich nun aber mit der Linken auf die Karte klicke wird kein Gras hinzugefügt, sondern da wo schon welches war (durch die Sample Mod Map) verschwindet es. Wie kann ich das umstellen? Und wie sieht das mit den Bits aus , wann muss man welchen anwählen. Im Tutorial von GDN hab ich das mit dem Terrain Detail gesehen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Claas Lexion 780 TT
Post Reply