Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Freak5
Posts: 5
Joined: Tue Feb 24, 2015 5:19 pm

Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by Freak5 »

Hallo miteinander,
ich habe wie in der Überschrift schon geschrieben ein Problem mit dem Giants Editor 5.5.2 ich habe die 64-bit Version. Beim Speichern meldet Windows "Giants-Editor funktioniert nicht mehr". Hoffe mir kann jemand helfen, bzw. sagen mit welchem Editor ich immer noch LS 13 Mods/Maps bearbeiten kann.

Gruß
Freak5
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by böserlöwe »

Der GE 5.5.3 ist schon der richtige für den LS13, aber nur wenn der LS13 auch auf dem Stand des letzten Patch ist.
Dann ist es noch wichtig das der GE keine Änderungen innerhalb einer ZIP speichern kann.
Für einen einwandfreien Betrieb ist dann der Mod oder die Map immer erst in einem neuen Verzeichnis auf dem Desktop zu entpacken, dann kann man dort auch die änderungen an der Map vornehmen. Dann speichern und anschließend die Dateien wider zu einer ZIP packen. Zuletzt in den Mods-Ordner schieben und das Spiel starten.
Freak5
Posts: 5
Joined: Tue Feb 24, 2015 5:19 pm

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by Freak5 »

Also ich habe den aktuellen Patch und auch schon mit dem Editor gearbeitet hat bisher alles auch immer geklappt (alles so gemacht wie du geschrieben hast). Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by böserlöwe »

Und woran das jetzt gescheitert ist, was bei dir ab wann nciht mehr funktioniert hat, soll ich jetzt raten?

Bitte nicht falsch verstehen, aber um dein Problem zu lösen bracuhen wir aus soviele Angaben wie möglich über deine Arbeit, deine Schritte, deine Maps und was sonst noch alles beteiligt ist.
Je genauer du dein Vorgehen beschreiben kannst, desto eher können wir nachvollziehen und schauen wo etwas schief läuft.
Freak5
Posts: 5
Joined: Tue Feb 24, 2015 5:19 pm

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by Freak5 »

also seit ich mir den editor 6.0.1 für den LS 15 runtergeladen habe und den ls 15 gespielt habe funktioniert er nicht mehr. Sonst habe ich auch nichts verändert
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by böserlöwe »

Der GE 6.0.1 ist auch nur für den LS15 geeignet.
Für den LS13 kann man den nicht mehr verwenden.
Damit der GE für den LS15 aber noch besser funktioniert, solltest du dir den GE 6.0.3 vom GDN http://gdn.giants-software.com/downloads.php herunter laden.
Ich habe bei mir den GE in 4 Versionen installiert und es funktionieren alle ohne Probleme.
Man muss nur aufpassen das man die Maps und Mods vom LS13 nicht mit einem falschen GE öffnen möchte.
Das bedeutet nicht das man einen Mod für den LS13 nciht auch mit dem neuen Ge öffnen kann, aber sobald man den mod wieder sepichert, gibt es im Spiel dann ein Problem.
Freak5
Posts: 5
Joined: Tue Feb 24, 2015 5:19 pm

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by Freak5 »

Also ich habe es jetzt nochmal auf einem anderen PC probiert und da funktioniert es auch nicht und die Map ist die Holzhausen von Niggels939 wo ich bearbeite. Glaube aber weder dass es am PC bzw an der Map liegt
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by böserlöwe »

Na wenn du das glaubst, was bleibt dann noch übrig wo der Fehler liegen könnte?
Freak5
Posts: 5
Joined: Tue Feb 24, 2015 5:19 pm

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by Freak5 »

Muss glaub ich am Änderungsdatum der Map liegen, aber kann dass wirklich sein dass der neue Editor diese Map nicht mehr speichern kann
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem beim Speichern mit dem Editor 5.5.2

Post by böserlöwe »

Wenn der Mapbauer die Map mit dem Editor erstellt hat, dann soltle das doch auch mit deiner Version des Editors klappen.
Ist ja der selbe Editor oder nicht?
Es gibt aber einige Maps die erfordern eben etwas mehr Eigeninitiative für die Bearbeitung der Map.
Da kommt es schon mal vor das jemand einfach mal die Standardeinstellungen der MAp etwas verstellt hat und so die unbedarften User durcheinander bringen kann.
Zudem kann man auch eine Map mit einem Schreibschutz versehen so das man diese Datei dann ohne weitere Anpassung nciht wieder neu schreiben, also speichern kann. Ob das bei dir der Fall ist, musst du selbst herausfinden, ich kann von hier keinen Blick auf deinen Rechner machen.
Das die Map nicht als ZIP im modsordner liegen sollte und schon komplett entpackt auf dem Desktop abgespeichert ist, möchte ich jetzt mal vorraussetzten.
Post Reply