anlegen von Faldern

0810lch
Posts: 12
Joined: Mon Jul 13, 2015 6:35 pm

anlegen von Faldern

Post by 0810lch »

Hallo Leuts,
ich binngerade am verzweifeln...
Version LS 2013, steam, 2.1.0.2, GE 5.5.2.
Ich habe mir eine leere Map runtergeladen. Darin sind schon alle Fields- Einträge vorhanden. Also "fields" und dann in der Gruppe field 1 - 42. In den Useratributs stehen bereits Werte drin, also Area und price. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt ein neues Feld anlege, so wie in verscheidenen Tut`s erklärd, mit FieldBuyTrigger, Corner 01_1 bis 01_3, FieldMapindicator, verändert sich an den Einträgen ( area,price) nichts.
Wen ich vor dem Anlegen, die Werte in den Useratributs auf "0" setze, bleibst bei Null. :blushnew:
hat da BITTE irgend Jemand eine Idee was ich da falsch mache??? Oder kann das an einem Mod liegen??? .....
Danke im Voraus, 0810Lch
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: anlegen von Faldern

Post by böserlöwe »

Hi, das ist normal. Die Angaben stammen wohl auch aus der originalen Map. Wenn du selbst ein neues Feld anlegst, musst du auch selbst die Groeße und Preis festlegen.
0810lch
Posts: 12
Joined: Mon Jul 13, 2015 6:35 pm

Re: anlegen von Faldern

Post by 0810lch »

Also, wenn ich das richtig verstehe berechnet der GE Preis und Größe nicht. Kaufbar sollte es doch aber sein...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: anlegen von Faldern

Post by böserlöwe »

Alle angaben die in den Attributen stehen müssen von dir selbst gemacht werden.
Kaufbar ist dann mit dem erstellen der Icons und den Positionieren auf dem Feld schon gegeben.
Du musst aber die Corner auch deinem Feldgrößen anpassen, dann ist dadurch der Bereich definiert der erst gekauft werden muss um dort zu arbeiten.
Die Feldgröße berechnen geht mit den Corners auch schon. Mit Hilfe eines Grafikprogramms kann man das bei unregelmäßigen Feldern etwaas genauer machen.
Allerdings ist der Aufwand dann etwas höher.
Einfach so die Field Definitionen zu übernehmen reicht nicht aus um dem LS mitzuteilen wo du deine Felder dann haben möchtest.
Du kannst die vorhandenen Fieldeinträge dann auf deine eigenen Felder positionieren und dir damit einen Teil an Arbeit ersparen,
ob du die Werte der Felder dann noch selbst ändert oder Phantasiewerte nimmst bleibt dir überlassen.
Für die Rechnungen im Spiel haben die kaum Auswirkungen.
Post Reply