grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

TOM_01
Posts: 14
Joined: Mon Apr 06, 2015 9:01 pm

grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by TOM_01 »

ich habe eine Änderung im Editor gemacht und jetzt sehe ich zum Teil grüne Flächen anstelle von Pflasterstein und Acker...Sieht aus wie ein green Screen. Wodran liegt das.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by V8Bolle »

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du kein neues savegame angefangen hast.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
TOM_01
Posts: 14
Joined: Mon Apr 06, 2015 9:01 pm

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by TOM_01 »

vielen Dank für die Antwort...ich bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen...melde mich wenn es geklappt hat
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by böserlöwe »

Dann musst du wohl etwas genauer beschreiben was du im GE genau gemacht hast, welche Werte oder Einstellungen verändert worden sind.
Liest sich aber so das wohl die IDs durcheinandergekommen sind.
Ist bisher aber alles nur Spekulation, ohne die Infos oder sogar die letzte Log des Editors ist das schlecht möglich genauere Angaben zu machen.
TOM_01
Posts: 14
Joined: Mon Apr 06, 2015 9:01 pm

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by TOM_01 »

ich habe mal eine PPT Datei mit einen Bild von den grünen Flächen angehangen....eine jpg Datei konnte ich nicht anhängen. Ich habe eigentlich nur einen Misthaufen hinzugefügt....zuerst habe ich ihn mit copy paste von einer anderen Stelle der map kopiert...als die grünen Flächen auftauchen habe ich ihn ganz neu als I3d hereingeladen.... Solche Aktionen habe ich schon x-mal gemacht...aber dieses mal sind die grünen Fläche entstanden. Ich habe extra die Änderungen am Gras weggelassen als die grünen Flächen erschienen sind um Fehler Aufgrund der Gras Änderung auszuschließen.
Attachments

[The extension pptx has been deactivated and can no longer be displayed.]

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by böserlöwe »

Sorry, aber mit Bildern geht es viel einfacher hier.
https://image.giants-software.com/

Was nch fehlt ist die log, steht in meiner Signatur wie es damit geht.

Welche Map, welche Spielversion hast du verwendet?
Patch installiert?
Was für eine Grafikkarte nutzt du? Sind die Treiber für die Grafikkarte aktuell? Also nicht älter als 1 Monat?
TOM_01
Posts: 14
Joined: Mon Apr 06, 2015 9:01 pm

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by TOM_01 »

die Idee mit der Log ist nicht schlecht.....ich werde mal wenige Fahrzeuge laden und dann eine laufende Version mit der Version mit den grünen Flächen vergleichen....ich melde mich dann und schon mal ein Dank an Böserlöwe...P.S. ich habe die Datei schon über 50 mal geändert und das hat immer funktioniert....es kann sich nur um eine Kleinigkeit handeln
TOM_01
Posts: 14
Joined: Mon Apr 06, 2015 9:01 pm

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by TOM_01 »

Der Fehler liegt schon mal nicht an dem eingefügten Misthaufen.....ich habe bei der funktionierenden Variante ein Fehler korrigiert. Ich hatte in den Rinderställen Triticale als Silo Futter hinzugefügt was als Fehler in der LOG angezeigt wurde.....das Wort Triticale habe ich jetzt entfernt und es erscheinen wieder diese grünen Flächen....die grünen Flächen sind in der I3d der Map aber nicht zu sehen. Beim starten der Map ( Spielbeginn ) lassen sich die Fahrzeuge die auf der grünen Fläche stehen nicht bewegen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by böserlöwe »

ich warte immer noch auf die realen Angaben um welche Map es sich ursprünglich handelt, welche Mods oder Objekte du dann wie genau eingefügt hast und mit welcher Version des GE du das gemacht hast. Wenn du dann noch eine Log aus dem GE und/oder aus dem Spiel hier einfügen könntest würde das auch etwas helfen.

So eine grüne Fläche habe ich noch nicht zu sehen bekommen, weiß deshalb auch nciht woher die kommen soll, deshalb ist es wichitg das wir den Werdegang der Map dann nachvollziehen können. Ohne die weiteren Angaben ist es schwer den Fehler einzukreisen.
TOM_01
Posts: 14
Joined: Mon Apr 06, 2015 9:01 pm

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by TOM_01 »

ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft.....ich melde mich die Tage mal...muss erst mal wieder Lust auf Mappen haben
TOM_01
Posts: 14
Joined: Mon Apr 06, 2015 9:01 pm

Re: grüne Fläche anstelle Pflasterstein und Acker

Post by TOM_01 »

Ich denke, dass ich eine Lösung gefunden habe die nur einen geringen Aufwand erfordert. Ich habe noch eine 3 Monate alte Variante. Diese hat das Problem mit den grünen Flächen nicht. Ich muss sie nur auf den heutigen Stand bringen. Das scheint einfacher zu sein als lange nach dem Fehler zu suchen....Vielen dank für Eure Hilfe
Post Reply