uploadet.net

Weber244
Posts: 20
Joined: Sun Oct 07, 2012 9:14 am

uploadet.net

Post by Weber244 »

Warum werden die meisten Mods immer auf uploadet hochgeladen.... 60 minuten warten nach jedem dl war ja noch ok..... aber jetzt sind es 180 warum werden die mods nicht wo anderst hochgeldaden?
MFG Weber
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: uploadet.net

Post by bassaddict »

Das liegt vermutlich daran, dass ul.to ordentlich für Downloads vergütet und für das vermitteln von Premium Accounts sogar noch viel mehr. Und bei den asozial langen Wartezeiten machen sich vermutlich einige Leute nen Premium-Account. Dabei verdient ul.to ordentlich und die Modder auch.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: uploadet.net

Post by Meckel34 »

Was ich den Moddern auch gönne.
Ich selber habe seit ca. 2 1/2 Jahren ein Premiumzugang. Wenn man viel downloaded, dann lohnt sich das schon...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Weber244
Posts: 20
Joined: Sun Oct 07, 2012 9:14 am

Re: uploadet.net

Post by Weber244 »

Das mit den Moddern wuste ich nicht denen Gönne ich das auf jeden fall aber es ist einfach nervig 3 stunden zu warten..... und so viel dl ich auch nicht das ich dafür geld ausgeben möchte
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: uploadet.net

Post by modelleicher »

Natürlich ist es nervig 3 Stunden zu warten, aber man muss ja auch nicht 10 Mods jeden Tag laden.. ;) Bis ein guter Mod fertig ist vergehen Wochen, Monate, viele Stunden Freizeit die ein Modder in sein Hobby steckt. Da kann ein User der den Mod am Ende herunter laden will auch mal zur Not 3 Stunden warten, oder?


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Weber244
Posts: 20
Joined: Sun Oct 07, 2012 9:14 am

Re: uploadet.net

Post by Weber244 »

Ja die Modder konnen ja nichts dafür eine stunde war noch völlig in ordnung aber 3 is echt assi
User avatar
Brausebart
Posts: 10
Joined: Tue Oct 02, 2012 3:56 am

Re: uploadet.net

Post by Brausebart »

modelleicher wrote:...die ein Modder in sein Hobby steckt.
Du schreibst es. Die Modderei ist ein Hobby. Ich finde, als Modder sollte man sich von dem Anspruch lösen, mit seinen Mods etwas verdienen zu wollen. Bevor jetzt die versammelte LS-Modderschaft über mich herfällt: :wink3: Ich modde selbst seit gut 5 Jahren für die "The Elder Scrolls"-Reihe und betreibe daneben ein kleines Forum und Download-Portal. Von daher weiß ich recht gut, wie viel Freizeit in einer umfangreichen Modifikation stecken kann. An meiner letzten Skyrim-Mod habe ich ein 3/4 Jahr fast täglich mehrere Stunden gearbeitet.

In der TES-Community ist es schon ausgesprochen selten, dass ein Modder einmal eine Bezahlung für seine Werke erbittet, z.B. per PayPal-Spende. Eine Bezahlung zu verlangen(!), ob nun direkt oder auf Umwegen über solche Ärgernisse wie uploaded.net ist gänzlich undenkbar - schon allein, weil Hersteller Bethesda dies in seinen Nutzungsbedingungen für den Editor ausdrücklich ausschließt. Dennoch erscheinen ständig neue und qualitativ hochwertige Mods. Der Lohn der Arbeit ist schlicht die geäußerte Anerkennung durch die Spieler, die sich die Mods herunterladen und daran Freude haben. Und auch selbst wenn einer mal absoluten Mumpitz produziert hat, bleiben die Kommentare dennoch fast immer freundlich im Ton.

Und mehr noch: Die meisten Modder freuen sich darüber, wenn ihre Mods auf verschiedenen Portalen zum Download angeboten werden. Natürlich für Modder wie Downloader kostenlos. Die Server-Kosten tragen in der Regel die Betreiber der Download-Portale und tragen auf diese Weise einen Teil zur Community bei. Manche finanzieren sich zum Teil über Werbung, andere sind werbefrei und gänzlich privat finanziert.

Ein ehernes Gesetz in der dortigen Modding-Szene ist es, niemals Ressourcen anderer Modder-Kollegen ohne deren Permission zu verwenden. Die normalerweise stets gerne erteilt wird. Man muss halt nur fragen. Manchmal sind die Credits dann später länger als die eigentliche ReadMe. :smileynew: Wer sich als Modder nicht an diesen ungeschriebenen Kodex hält, ist ganz schnell unten durch.

Insgesamt kann man feststellen, dass in der TES-Community meistens ein freundlicherer Umgangston herrscht, als mancherorts in der LS-Community. Meiner Ansicht nach hat das ganz viel damit zu tun, dass eine irgendwie geartete Vergütung für Mods dort schlicht und einfach kein Thema ist. Daher braucht sich gar nicht erst jemand über schikanöse Filehoster mit ewigen Wartezeiten aufregen, die man womöglich dann für einen eher minderwertigen Mod aufgewendet hat, hochgeladen von jemand, dem es offensichtlich mehr um ein paar schnell gemachte Kröten als um die Veröffentlichung einer guten Arbeit ging. Eines führt zum anderen.

Mir ist klar, dass das Geschriebene wenig direkt mit dem LS zu tun hat. Ich wollte nur gerne aufzeigen, wie es auch funktionieren kann. In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass der ModHub erfolgreich sein wird und bedanke mich schon jetzt bei den Personen, die dahinter stehen und die Test- und Verwaltungsarbeit machen. Ebenso wie bei den Betreibern mancher kleinen aber feinen Projekt-Foren, die dort ihre Mods zum direkten Download anbieten.

Downloadslinks zu "uploaded.net" oder ähnlichen kommerziellen Hostern werde ich hingegen weiterhin ignorieren. Schade natürlich, wenn ich deswegen vielleicht auf eine eigentlich gute Mod dann eben auch einmal verzichten muss. Doch diesen unerfreulichen Trend will ich nicht unterstützen.
User avatar
Ringkeeper
Posts: 56
Joined: Wed Feb 08, 2012 10:02 am

Re: uploadet.net

Post by Ringkeeper »

Im Moment meid ich die meisten Mods auch, die nur auf uploaded.net gehostet sind. Die meisten davon sind schlecht konvertierte, ohne Erlaubnis des Urmodders, LS2011 Mods.
Bei den kleinen Mods die ich bisher gebaut hab hab ich direktdownload gemacht, da es für meinen kleinen Zeitaufwand den ich hatte in Ordnung ist.

Wenn jemand aber eine sehr detailierte, gute Karte gebaut hat und da Wochen/Monate dran gesessen hat, darf der gerne UL.net nehmen. Denn in der Zeit hat er seinen UL.to Account vermutlich eh schon arg gestresst und kann somit seinen nen bißchen verlängern.
Scherling

Re: uploadet.net

Post by Scherling »

Gönnt doch den Moddern die paar Kröten.Das ist ein Gejammer immer. Wem die Wartezeit nicht gefällt, kann sich ja nen Premiumaccount holen. Kostet ja auch nicht die Welt. Ansonsten wartet man halt einfach. Wie ein Vorpoter schon geschrieben hat "Natürlich ist es nervig 3 Stunden zu warten, aber man muss ja auch nicht 10 Mods jeden Tag laden".
Andere Ware wird ja auch über Filehoster angeboten und da flamt keiner. Wenns um illegale Sachen geht ( Musik, Filme und Software), kann seltsamerweise jeder warten. Aber wenn ein Modder, der sehr viel Zeit, Wissen und Nerven usw. in sein Projekt einbringt und es dann auf nen Hoster legt, jammern sie alle. Ansonsten, es brauch ja keiner nen Mod runterladen dem das nicht gefällt. Mods sind nicht zwingend vorgeschieben in dem Spiel. Funktioniert auch ohne. Wenn ich schon etwas geschenkt bekomme, kann ich nicht auch noch Ansprüche stellen. Aber so ist es halt heutzutage. Hat auch etwas mit Anstand zu tun.
@ Brausebart: Was hat das Downloaden von einem Hoster mit dem Umgangston zu tun? Ich meine eher, das hat etwas mit Erziehung und Anstand zu tun. :hmm:


mfg. Scherling
Weber244
Posts: 20
Joined: Sun Oct 07, 2012 9:14 am

Re: uploadet.net

Post by Weber244 »

Ok.... ich werde schauen das ich über die dl seite nur gute mods hole..... das die modder geld bekommen die es verdienen =)
MFG
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: uploadet.net

Post by LS2008 »

modelleicher wrote:aber man muss ja auch nicht 10 Mods jeden Tag laden
Du sagst es. Hab gestern mal ohne mein festes Team spielen wollen, Meli ganz allein unterwegs, und was ich da schon wieder an Mods in den Spielen gefunden habe, au Backe. Gibt schon wieder welche die mit ca. 50-70 Mods hosten, sich denn wundern, wieso niemand reinkommt.
LG Meli
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: uploadet.net

Post by Mike77 »

Brausebart hat es wunderbar beschrieben... Es gibt viele andere Modding Communitys, die ihre Werke nicht auf solchen Filehostern zur Verfügung stellen. Und die stecken alle mindestens genausoviel Zeit und Nerven in ihre Mods.
Bei den meisten LS Moddern könnte man fast auf die Idee kommen, das die ihr "Hobby" ausschließlich wegen der paar Kröten betreiben, die man durch die Hoster verdienen kann. Wie lässt sich sonst erklären, das jemand ein Tutorial aus dem Wiki auf dieser Seite hier kopiert und es dann bei Modhoster mit nem Link zu ul.to anbietet? Andere ändern einfach die "4" in eine "9" in der Moddesc eines 11er Mods, und laden es als "konvertiert by ME" ebenfalls da hoch.
Wie soll man denn die guten Mods von den schlechten unterscheiden können, wenn man jedesmal 3 Stunden warten muss? Man überlegt sich ja jedesmal schon ganz genau, an welchen Download man seine 3 Stunden verschenken soll.
Und das "wir" einen Premiumaccount kaufen sollen ist ja klar. Genau so funktioniert die Abzockerei ja auch.
Das Einzige was man mit so einer dreißten Masche fördert, ist das schlechte Image der Modding Community. Aber wovon ich am meisten Entäuscht bin, ist die Tatsache, das das hier offenbar auch noch offiziell unterstützt wird. siehe hier
Wie kann es denn sein, das im Offiziellen Wiki sowas reingestellt werden darf. *thumbsdown*
Ganz ehrlich... ich dachte das Wiki ist dazu da, um Leuten zu helfen, und nich um sie abzuzocken...
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: uploadet.net

Post by agestar »

Hättest du das TuT gelesen, hättest du gesehen , das Uns das TuT zur Verfügung gestellt wurde.
Der Upload ist auch nicht auf dem Teamaccount gehostet, was mich annehmen lässt , das wir das TuT von anderer seite haben

Zur Erklärung , warum wir einen Teamaccount bei Uploadet haben:
Viele Mods die eingereicht wurden bei LS11 waren bei Uploadet hoch geladen. Um da Wartezeit zu verkürzen wurde von mir der Teamaccount angelegt.

Und ja , ich hoste auch teilweise auf Uploadet , aber nicht um mich zu bereichern , sondern um damit den Erhalt des Accounts zu sichern
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: uploadet.net

Post by Mike77 »

Ich konnte das Tut nicht lesen, da ich wenige Minuten vorher "dummerweise" eine andere Anleitung von ul.to geladen hatte, und somit wieder für drei Stunden gesperrt war. Oder glaubst du etwa, das ich mir einen Premiumaccount kaufe, nur um die Anleitung zu laden und anschließend festzustellen, das sie doch nix enthält, was ich nicht eh schon wusste? Zu dem Thema bin ich lange auf der Suche, und finde nirgends eine umfassende und ausführliche Anleitung.
Da freut man sich natürlich wenn im Wiki hier ein passender Artikel steht, der allerdings wieder nur eine Datei zum Downloaden enthält.
Und ich möchte mich hier nicht selbst ins Licht rücken, aber ich Betreibe ein Forum, einen Rootserver auf dem ein paar Gameserver und Teamspeak laufen, und extra noch einen Battlefield Server. Alles in allem sind das reale Kosten von weit über Tausend Euro im Jahr. Dennoch schalte ich weder nervige Werbung, noch bettel ich um spenden oder verkaufe fremde Mods per Filehoster. Wenn man sich sein Hobby nicht leisen kann, dann muss man es lassen. Aber wenn jeder so denkt, und für jeden Furtz den er lässt und im Internet hochlädt Geld haben will, dann gehen wir einer roßigen Zukunft entgegen. Wenn alle Modder versuchen ihre Mods indirekt über Hoster zu verkaufen, dann wird die Community sicher immer größer und beliebter, stimmts?

EDIT: Achja, einen Nachtrag hätte ich da noch: Man könnte meinen, das man sich so einen premium Account doch locker leisten kann, wenn man schon so viel Geld für andere Sachen ausgibt. Das Problem ist aber, das es nicht nur Uploaded.net gibt, die Accounts verkaufen, sondern auch noch dutzende andere, auf denen die Modder (oder möchtegern-Modder) ihr Zeug verstreuen. Soll ich mir also dann für jeden Download irgendwo im Internet so einen Account zulegen?
Es wäre ja nicht so, das man keine Alternativen hätte. Gerade als Betreiber eines Forums, wo man eh Webspace und genügend Traffic und WebspaceQuota zur Verfügung hat, sollte das doch kein Problem sein.

Ich bleibe dabei: Es ist eine Schande, das diese Abzockerei seitens der Modder/Hoster vom offiziellen Supportforum nicht nur unterstützt, sondern auch noch mitgemacht wird!
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: uploadet.net

Post by agestar »

Es zwingt Dich keiner etwas bei Uploadet zu Laden.

Und wenn nun jemand meint , er müsse sein tut samt Zubehör bei uploadet oder sonst wo hoch laden dann ist das dem seine Sache.

Ich habe dann nicht das recht hin zu gehen, das Tut zu Downloaden und so zu veröffentlichen

Und verzichten will ich auf das TuT auch nicht
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Locked