Probleme mit dem Helfertool vom Modhub

Finjas

Probleme mit dem Helfertool vom Modhub

Post by Finjas »

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Helfertool vom Modhub.

Kurz gefragt, wäre es interessant zu wissen, ob man den Abstand zwischen den einzelnen Bahnen vergrößern kann.
Nutze ich zum Beispiel zwei Helfer, barbeitet Helfer Nr. Zwei ein Drittel der Fläche, die Helfer Nr. Eins bei der Hinfahrt schon bearbeitet hat und ein Drittel der Fläche, die Helfer Nummer Eins bei der Rückfahrt bearbeitet hat. Kurzum gesagt, ist Helfer Nr. Zwei nur zu einem Drittel ausgelastet. Selbst mit drei Helfern ist es eigentlich effizienter, wenn ich nur einen Helfer nutze.

Auf einem youtube-Video habe ich gesehen, dass es irgendwie funktionieren muss. Allerdings fuhren da zwei Drescher. Mein Problem bezieht sich momentan noch auf die anderen Feldarbeiten. Ich weiß nicht, ob das Spiel da einen Unterschied macht, zwischen Drescher, Grupper, Pflug etc. was das Überlappen der Bahnen anbelangt.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Probleme mit dem Helfertool vom Modhub

Post by HGReaper »

Benutzt du Mod- Maschinen oder Orginalgeräte, ich hab das Helfertool auch und egal ob mit Mds oder den Orginalen, ich hab da nur die typische Überlappung, die man im Normalen Helfereinsatz auch hat.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Maeks

Re: Probleme mit dem Helfertool vom Modhub

Post by Maeks »

Na ich bin auch auf der Suche bei dem Helfertool Mod, wo man die Bahnabstände verändern kann. Bei mir könnte es noch etwas mehr an Überlappung geben.

Gruß Maeks
Finjas

Re: Probleme mit dem Helfertool vom Modhub

Post by Finjas »

Hihi, so unterscheiden sich die Vorlieben.

Hab bei mir noch ein wenig rumgetestet, mit ohne ohne Mod-Geräten. Scheinbar tritt der Fall der zu großen Überlappung nur auf, wenn ich vorn am Traktor noch ein Gerät verwende.
Kann es sein, dass die Helfer mit zwei Geräten einfach nicht zurecht kommen?

PS: Die Arbeitsbreite der Geräte ist natürlich gleich groß.

PPS: Fällt mir gerade noch ein: Bei den Traktoren aus dem Classic-DLC gibt es das Problem auch. Und an die kann man vorn nichts dran hängen.
Post Reply