Claas Lexion 780

Michael.Schmidt18
Posts: 20
Joined: Thu Jun 13, 2013 12:38 am

Claas Lexion 780

Post by Michael.Schmidt18 »

Hallo Leute. Ich bin neu hier in dem Forum, also schlagt mich bitte nicht, wenn ich hier irgendwas falsch mache, oder nicht finde.


Zu meinem Problem. Ich habe mir vor kurzem dem Claas Lexion 780 gegönnt. Echt ein schmuckes Teil. Inklusive 12m Schneidwerk und den passenden Trailer dazu. Mein Problem, welches ich an der ganzen Sache habe, ist dass ich den Schneitwerkswagen nicht hinter den Drescher hängen kann. Das geht mir ganz schön auf die Eier, den Wagen immer extra hin und her zu kutschieren. Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte, oder was ich da falsch mache? Wie sind eure Meinungen dazu, habt ihr das auch schon mal gehabt? Ach ja, Wo ich die Mod genau her habe, weiß ich absolut nicht mehr.


lg Michael
Maeks

Re: Claas Lexion 780

Post by Maeks »

Na dann würde ich den 780 rausschmeißen. Ist für mich nur Schrott. Ich hab auch mal ein 780er getestet. Da ist der Helfer immer dem Abfahrer reingefahren. Danach wanderte der Mod in die Rundablage. Für mich gibts nur ein fehlefreien und brauchbaren Lexion und das ist der 770er von SFM-Modding auf Modhub.

Gruß Maeks
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Claas Lexion 780

Post by BauerStef »

Maeks wrote:Na dann würde ich den 780 rausschmeißen. Ist für mich nur Schrott. Ich hab auch mal ein 780er getestet. Da ist der Helfer immer dem Abfahrer reingefahren. Danach wanderte der Mod in die Rundablage. Für mich gibts nur ein fehlefreien und brauchbaren Lexion und das ist der 770er von SFM-Modding auf Modhub.

Gruß Maeks
Kann ich nur zustimmen, der 770er von SFM-Modding ist der beste Mähdrescher-Mod wo es aktuell gibt. Habe den ebenfalls auf meiner Farm *thumbsup*
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
Michael.Schmidt18
Posts: 20
Joined: Thu Jun 13, 2013 12:38 am

Re: Claas Lexion 780

Post by Michael.Schmidt18 »

Erstmal, dankeschön für die Meinungen. Ehm ich würde den ganz gerne NICHT als Ketten Mähdrescher haben. könnt ihr mir da eine Quelle nennen, wo ich diesen als vollkommen funktionierenden Drescher bekomme?
wesen123

Re: Claas Lexion 780

Post by wesen123 »

Gibts gaaanz viele. Musst mal Forbidden Mods durchstöbern. Da gibts unter anderem ein Pack, wo zwei 770 und zwei 780 drin sind. Hab da Greenstar eingebaut, und brauch dadurch das Hud eigentlich nicht mehr^^ Coursplay nutze ich nie, er würde aber auch mit corusplay funktionieren!

Wenn du dir übrigens diesen verbuggten Beta 780 runtergeladen hast, ist es kein wunder das nix geht...
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Claas Lexion 780

Post by Zocker2013 »

es gibt auch schon einen fehlerfreien 780er, bei dem müsste aber das modell nochmals überarbeitet werden
Michael.Schmidt18
Posts: 20
Joined: Thu Jun 13, 2013 12:38 am

Re: Claas Lexion 780

Post by Michael.Schmidt18 »

Moin Jungs. Stand der Dinge. Ich habe mir jetzt das Pack runter geladen: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... mod_id=163

Also Da ist ja einmal der Drescher bei, das Getreideschneidwerk, das Maisschneidwerk und der Trailer für das 12m Schneidwerk. Ein Problem habe ich noch. Wie bekomme ich das Schneidwerk auf dem Trailer fixiert? Das fällt mir während der Fahrt immer runna. Oder gibt es da eine Alternative, wo das anhängen am Drescher und das fixieren funtzt, oder mache ich da was falsch?
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Claas Lexion 780

Post by Pogo »

Das Schneidwerk fixiert sich automatisch. Hast du den aktuellen Patch installiert?
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
Michael.Schmidt18
Posts: 20
Joined: Thu Jun 13, 2013 12:38 am

Re: Claas Lexion 780

Post by Michael.Schmidt18 »

Pogo wrote:Das Schneidwerk fixiert sich automatisch. Hast du den aktuellen Patch installiert?

Bitte was habe ich installiert? Wie finde ich es heraus, ob ich den aktuellen Patch installiert habe? Falls nicht, wie mache ich das?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Claas Lexion 780

Post by böserlöwe »

Hallo, die Version die du installiert hast, steht im Hauptmenü unten rechts in der Ecke drin.
Wenn da die Version 1.4.0.1 drin steht, ist dein Spiel aktuell.
Steht da nur 1.0.0.0 dann solltest du unbedingt mal auf dieser Seite http://www.landwirtschafts-simulator.de ... hp?lang=de vorbei schauen. Dort kannst du dir den letzten Patch laden und dann einfach mit Doppelklick ausführen, wie jedes andere Programm auch. Danach dann das Spiel neu starten.

Wenn du dir im Ordner wo dein Mods-Ordner ist, die Datei Log.txt einmal mit einem normalen Editor öffnest, steht die Version auch da aufgeführt.
Zusätzlich zu den vielen anderen Einträgen die das Spiel angelegt hat, wenn es gestartet ist.
Fehler die zu Problemen führen können finden sich dann auch in der Log.txt, so das man nicht lange nach der Ursache suchen muss.
Michael.Schmidt18
Posts: 20
Joined: Thu Jun 13, 2013 12:38 am

Re: Claas Lexion 780

Post by Michael.Schmidt18 »

Alles Klaro. Ich schaue mal nach und werde berichten. Danke!
Michael.Schmidt18
Posts: 20
Joined: Thu Jun 13, 2013 12:38 am

Re: Claas Lexion 780

Post by Michael.Schmidt18 »

Hallo Leute ich habe es hinbekommen. Also mit einem anderen Schneidwerkswagen von Claas. Einmal den Wagen anhängen mit "Q" und dann noch mal "Q" drücken um das Schneidwerk zu fixieren. Abhängen: Erstmal Die Geräteauswahl ändern mit "G"(vom hänger weg und wieder auf den Hänger), dann mit "Q" abkuppeln. ...Läuft. Ausgezeichnet


@Pogo: Ich habe den aktuellen Patch drauf.
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Claas Lexion 780

Post by Pogo »

Dann würde ich sagen, dass sich ein Mod mit dem Lexi 770 schneidet und das SWW somit in der Funktion eingeschränkt is.

Kannst ja mal Spaßeshalber ein Testspielstand anlegen, bei dem sich nur der Lexi 770 im Mods Ordner befindet.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
EriX
Posts: 22
Joined: Wed May 08, 2013 2:29 pm

Re: Claas Lexion 780

Post by EriX »

Moin Leute,

also bei mir laufen ein Lexion 750, lexion 770 und nen Lexion 780.

Der 770er ist der von SFM und der 750er und 780er laufen auf dem script vom 770er.

Läuft alles wunderbar mit Vario 1050, Vario 1200, Vario 1350 und 12 reihigen Conspeed.

Hab sogar nen SWW für das Vario 1350 gefunden.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich den /50er und /80er her habe da ich stundenlang im Netz gesucht habe und dann doch fündig geworden bin.


Mfg
Bauer Patrick
Posts: 69
Joined: Mon Dec 31, 2012 10:06 pm
Location: Kreis Nienburg

Re: Claas Lexion 780

Post by Bauer Patrick »

Ich habe einen Lexion 780 und einen Lexion 750 auf forbidden-mods.phpbb8.de gesehen und die sind beide Fehlerfrei :D
MfG Patrick
Post Reply